Bundle-Angebot 2xVertrag PS3 + LCD etc. Fragen

  • Hallo zusammen.


    Über die Suche (Begriff: Bundle) habe ich leider nur einen Thread gefunden.
    Da ich mit meinen 30 Jahren noch nie ein Handy besaß ist das ganze Neuland für mich.


    Zu meinem Vorhaben:


    Im Netz gibt es massenhaft Angebote, in denen 2 Handyveträge inkl. Bonus angeboten werden.
    Interesse habe ich an Bundle-Verträgen, welche die PS3 und einen LCD Fernseher zu den Handyverträgen anbieten.


    Der Handyvertrag meiner Lebensgefährtin läuft jetzt aus bzw. ist durch sie fristgerecht gekündigt worden. Ich selbst habe wie gesagt noch ne ein Handy besessen.
    Daher nun die Überlegung einen Bundle-Vertrag abzuschließen. ( 2 x Vertrag + PS3 + LCD)
    Etwas Sorge habe ich nur vor versteckten Kosten.
    Ich habe gelesen, dass viele Anbieter Zusatzoptionen "anbieten", welche man innerhalb eines Zeitraumes von 3 Monaten kündigen muss, bevor diese kostenpflichtig werden. Durch einen Anruf beim Anbieter soll man diese Optionen deaktivieren können. Ist das wirklich so unproblematisch?
    Oder erwarten mich alle paar Wochen/Monate neue Optionen, welche ich regelmäßig kündigen muss?
    Desweiteren liest man immer wieder von extrem langen Lieferzeiten oder sogar Falschlieferungen (Uralt-Handies etc.)
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht?


    Hier ein Beispielangebot, welches mich auf den ersten Blick ansprechen würde:


    http://cgi.ebay.de/TOSHIBA-42XV505-FULL-HD-LCD-TV-PS3-Konsole-80-GB-LZD_W0QQitemZ350107263242QQcmdZViewItem?hash=item350107263242&_trkparms=72%3A1228|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1309&_trksid=p3286.c0.m14


    Wie's ausschaut müsste ich mir zusätzlich zu diesem Angebot noch 2 Handies kaufen.


    Sollte ich von solchen Internetangeboten lieber die Finger lassen?
    Bekommt man solche Bundleverträge auch direkt im "Laden", also vor Ort beim Anbieter meiner Wahl?


    Da meine Freundin und ich gerade zusammenziehen und ich mir ein "Männer-Spielzimmer" einrichte bin ich relativ scharf auf eine PS3 und einen LCD Fernseher. Einzeln kann ich mir, zugegeben, sowas momentan nicht leisten. Umzug ist teuer genug.


    Hat jemand von Euch bereits so ein Angebot angenommen und kann mir sagen, worauf ich zu achten habe?
    Oder könnt ihr mir weitere relevante Infos geben?


    Heutzutage bekommt man nichts geschenkt. Ist klar. Und einzeln würden mich diese Gegenstände wahrscheinlich etwas weniger kosten als in dieser "Ratenzahlung". (Mehr ist es ja eigentlich nicht.)
    Da wir aber eh 2 Handyverträge abschließen wollen wäre sowas schon relativ interessant.


    Die Kundendienste eines jeden Anbieters sollen ja relativ bescheiden sein, sobald mal irgendwo Probleme auftauchen.
    Sollte man von bestimmten Anbietern lieber gleich die Finger lassen?


    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
    Wenn Fragen offen sind...reiche ich gerne Antworten nach.


    Gruß



    Edit:


    Weder Freundin noch ich sind Vieltelefonierer. Die Minutenpreise etc. sind daher nicht gaaanz so wichtig.
    Ich habe eher die Sorge irgendwie "verarscht" zu werden.
    42Zoll und PS3...von mir aus nehme ich dazu eine tragbare Telefonzelle.

  • AW: Bundle-Angebot 2xVertrag PS3 + LCD etc. Fragen


    Nein-es gibt durchaus sesiöse Angebote im Netz.
    Nehme ein Bundle das bereits 2 Handys für die 2 Verträge enthält !! Gibt es genug im Netz.
    Prüfe:


    1. Grundgebühr jeden Vertrages- rechne diese mal auf 2 Jahre zusammen
    2. Mindestumsatz rechne den auf 2 Jahre zusammen
    3. Verbindungsgebühr( ist in der Regel wesentlich höher als Prepaidverträge)


    Wenn Du danach die Endsumme errechnet hast und bist immer noch der Meinung, das es günstig ist, ist das ok.


    Versteckte Kosten wie 3 Monats Optionen werden in der Regel bereits am Beginn des Mobilfunkvertrages gemacht.Prüfe - wann sie gekündigt werden müssen.
    Keine JAMBA oder ähnliche ABO`s nehmen.


    Du kannst ja -wenn du was passendes Angebot findest- gerne hier posten- ich überprüfe es
    dann

  • AW: Bundle-Angebot 2xVertrag PS3 + LCD etc. Fragen


    Ich persönlich halte nichts von den Bundle Angeboten, da man einige Verträge abschließt und beim Abschluß oftmals irgendwas übersieht. Zum anderen läuft das ganze über 2-3 Firmen und da läuft der Versand der Waren oftmals nicht reibungslos.


    Speziell bei deinem Angebot zahlst du die ersten 6 Monate ca. 48€ statt die 37,90€. Hochgerechnet sind das auf 24 Monate fast 1000€ an reiner Grundgebühr und Paketpreis. Zudem kannst du den Datentarif web(n)walk garnicht nutzen weil das nur ein Datentarif für das D1 Netz ist und du den anderen Vertrag im D2 Netz abschließt. Insgesammt sind es so 4 Verträge und keine 2 und ein Handy hast du auch noch nicht.


    Die Playstation 3 ist laut idealo ab 368€ zu haben und der LCD ab 780€. Rechnerisch hast du eine Ersparnis, aber 4 Verträge an der Backe.


    Ich würde dir lieber mal das Sparhandy-Bundle anschauen, da ist alles nicht so kompliziert und wirklich kostenlos.


    Hier hast du immer Gefahr das du etwas bei dem ganzen Text überliest.

  • AW: Bundle-Angebot 2xVertrag PS3 + LCD etc. Fragen


    Hallo Ihr beiden.


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich bin eigentlich auch gar kein Fan davon Verträge über's Internet abzuschließen.
    Der angegebene Ebay-Verkäufer hat relativ viele positive Bewertungen. Wenn man sich aber mal alle Bewertungen durchliest sieht man, dass er die positiven Bewertungen nur durch verkaufte Sonnenbrillen etc. bekommen hat.
    Bei diesen Handyverträgen hat er überwiegend negatives Feedback bekommen. Falsche Ware, falsche Verträge und immens lange Lieferzeiten.
    Das scheinen immer die gleichen Probleme bei diesen Bundle-Verträgen zu sein. Besonders die Lieferzeit.
    Auch, wenn man im Endeffekt ein Ersparnis von ein paar Euros hat, ist das evtl. nicht viel im Vergleich zu dem Stress und Aufwand, den man sich da zumuten müste.
    Die Playstation bekomme ich evtl. so noch hin.
    Um den LCD-Fernseher finanzieren zu können müsste die Lebensgefährtin mitspielen. Aber versucht mal einer Frau einen Fernseher schmackhaft zu machen... . ("Wir haben doch schon einen.")
    Ich werde mir die ganze Sache wohl noch gründlicher durch den Kopf gehen lassen. Wobei Geduld nicht gerade zu meinen Tugenden gehört.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Sowas ist ja auch nicht gerade Gang und Gebe in Foren.
    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!