Bekomme kein sms ins ausland

  • hi all,
    Ich bin greade in holland und bekomme keine sms (das liegt nicht an den freunden die mir keine schicken. =p) ich kann sms versenden aber bekomme leider keine antwort... ich bin auf base,, einer mit ner hilfe wäre mehr als toll.


    SMile


    lu737

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    Es ist die Frage, wie man dir antwortet.
    Vielleicht versucht man die Nummer aus dem Telefonbuch.
    Das könnte Probleme geben, wenn die Rufnummer dort nicht im internationalen Format hinterlegt ist.


    Andere Möglichkeit könnte beim Netzbetreiber liegen, bei dem du eingeloggt bist.


    Cu
    snowy

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    leider ist es nicht so weil ich das mit +49 versucht habe.. immer noch keine sms die reinkommen.. ich habe auch den anbieter der mit eplus zusammen arbeited hir in holland... das ist so ein mist. lol

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    hey,
    versuchs mal mit den Einstellungen im Handy, manche haben da drin "Zustellung nur im Heimatnetz zulassen"
    Falls nicht schrei noch mal "hilfe" hab da nen Kontakt bei e-Plus

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    der mist geht immer noch nicht. habe bei nen freund war schon bei eplus für mich die sagen ich soll hir hin gehn... zu den betreiber. die haben echt einen in der waffel... aber andere hilfe wäre toll

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    hallo,habe grundsätzlich das gleiche problem. sms werde gar nicht oder erst stunden bzw. tage später zugestellt.
    am häufigsten tritt das problem auf,wenn das handy ausgeschaltet ist und sms werden an die nummer gesandt....


    FDTD

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    NaJa-wenn das Handy aus ist können die SMS ja auch nicht zugestellt werden. Erhälst du denn eine Sendungsbestätigung sofort? Bei O2 und Eplus treten oder traten derartige Probleme mit verspäteter Sendung laut vielen Userberichten öfters auf.
    Im Handymenü mal Sendebestätigung aktivieren.
    Ist das Handy des Empfängers aus- oder teilweise aus- wird innerhalb 48 Stunden in Abständen zeitversetzt vermittelt. Auch sollte es im Menü eine Optionen geben, wie lange SMS gültig sein sollen

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    Die Leute die dir die SMS schicken wollen versuchen das aber hoffentlich nicht mit der niederländischen Vorwahl +31, oder? Von Deutschland an eine deutsche Rufnummer immer mit +49 oder ohne Landesvorwahl, auch wenn sich das Handy im Ausland befindet.

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    wie auch in folgendem thread: https://www.mobilfunk-talk.de/…gerte-sms-zustellung.html


    liegt oftmals an den frequenzen der provider ... eplus mit GSM 900, t-mobile & vodafone mit GSM 1800 ... das GSM 900 sind im ausland stark benachteiligt ...

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    Hat doch nichts mit der Frequenz zu tun. Auch wenn E-Plus in Deutschland hauptsächlich 1800 MHz nutzt: Im Roaming nutzt du die Fequenz des ausländischen Netzbetreibers und das kann auch 900 MHz sein.


    Übrigens wird umgekehrt ein Schuh draus: T-Mobile und Vodafoe nutzen hauptsächlich 900, E-Plus und o2 hauptsächlich 1800 MHz.

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    T-Mobile und Vodafoe nutzen auch 1800 MHz aber nur in großen stätten

    eplus umgekert auch das 900 Mhz bereich da hauptsächlich in ländlichen gebieten wird auch in eplus netzkarte angezeigt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    loool klar Perry ... E-Plus 1800 ... Sorry, zu viele Zahlen hier he he


    @Matzezetel: Falsch, denn wir haben KEIN zugriff auf Basisstationen von T-Mobile, Vodafone, o2 ... E-Plus hat sein eigenes Netz und dort kommt auch kein anderer ran ... Ne Änderung wär das Beste überhaupt ... Alle nutzen alle Basisstationen ... Das würde ich direkt Revolution nennen he he

  • AW: Bekomme kein sms ins ausland


    äh was ich meine ist das eplus selber Basisstationen hat mit 900Mhz

    siehe link von eplus netzabdeckungskarte

    eplus Netzabdeckung

    oder da hast du mich falsch verstanden oder aneinander vorbei geredet

    klar das eplus nicht die anderen Basisstationen der netzbetreiber mit benutzt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!