sim-karte kann nicht benutzt werden

  • hey leute,


    ich habe mir bei ebay ein vodafone callya paket gekauft. es besteht aus einem vodafone 125 und einer sim-karte mit 5 euro startguthaben.
    jetzt möchte ich die simkarte mit meinem alten handy, ein lg ke500, benutzen.
    also karte eingelegt, pin eingegeben und dann versuvht zu telefonieren.
    ich kann nicht telefonieren, nicht angerufen werden und sms schreiben und empfangen funktioniert auch nicht. ich kann auch keine dienstleistungen vom anbieter wahrnehmen, so sachen wie kontostand abrufen...


    woran könnte das liegen?


    danke schonmal für die hilfe
    grüßle

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    Könnte das alte Handy einen Simlock haben? :gruebel:

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    Also das handy ist freigeschalten. habe auch bei dem verkäufer angerufen, der gemeint hätte, es könnte an den einstellungen liegen...


    auch die telefonsperrung nach simkarten-wechsel ist deaktiviert.

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    Eventuell könnte auch die Simkarte oder der Kartenleser defekt sein. Probiere mal die Simkarte auf einem anderen Handy aus.

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    Die Simkarte funktioniert, ich benutze sie derzeit in dem vodafone 125.
    Mein LG KE500 funktioniert einwandfrei mit meiner alten o2-karte, mit anderen Karten auch. nur mit der neuen Vodafone-Karte geht nichts.



    Ich werde morgen zu einem Vodafonehändler gehen und fragen, ob die mir weiterhelfen können. drückt mir die daumen :D

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    Kannst ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist. :)

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    soo, hat jetzt länger gedauert.
    es kam raus, dass mein handy angeblich zu schwach sei, um die empfangsstrahlen von vodafone zu empfangen. es war nämlich so, dass es in der nächstgrößeren stadt immer funktioniert hat. bei mir, eine kleinere stadt/dorf 4 km von der stadt entfernt, hat es nicht mehr funktionert. shit happens

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    Das müsste man doch aber sehen an der Balkenanzeige des Netzbetreibers:up:

  • AW: sim-karte kann nicht benutzt werden


    jep, es wird auch voller empfang angezeigt. doch sobald ich jemanden anrufen will, is der empfang weg und es kommt nach kurzer zeit die meldung...netz besetzt...
    grüßle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!