Strahlt mein handy ohne Sim Karte?

  • Hallo zusammen!
    Da ich in meinem Schlafzimmer keine Stereoanlage sttehen habe benutze ich abends mein altes Handy (Nokia 6300) zum Musikhöhren. In diesem Handy habe ich jedoch keine Sim Karte mehr. Da das Handy relativ nahe anmeinem Kopf liegt würde mich interessieren, ob es trotz dem Fehlen der Simkarte Strahlen aussendet.
    Danke für die Antwort(en) schon mal im Voraus!

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    Wissenschaftlich tatsächlich gesichert nachgewiesen wurde eine Gesundheitsschädigung durch Mobilfunkstrahlen noch nicht.


    Allerdings reagiert der Mensch verschieden auf jede Art von Strahlung.
    z.B. können Radiowecker, Akkus und/oder Netzteile für manchen eine negative Wirkung aus üben, die sich z.B. in Einschlafstörungen bemerkbar machen.


    Da sist aber eher suggestiv.
    Insofern ist es nicht relevant ob mit oder ohne SIM

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    naja, aber das handy strahlt nicht ohne eingelegte simkarte. es befindet sich dann im sogenannten flugmodus.


    man kann ja auch ohne karte kein geld am geldautomat ziehen... ;)

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    Da bin ich mir nicht so sicher !
    Grund:



    Man kann den Notruf von jedem Handy absetzen, sogar ohne eingelegte SIM-Karte oder PIN-Code


    Insofern ist eine Netzberbindung möglich ohne SIM

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    Eine Strahlung, die von deinem Handy ausgeht, kann in der Tat noch nicht ausgeschlossen werden. Allerdings muss hinzugesagt werden, dass auch vieles andere in deinem Zimmer sicher strahlt.
    Wie sieht es bei dir denn aus?
    Hast du einen Fernseher? Einen Radiowecker?
    Das Handy wird, von der Strahlung her, nicht den höchsten Rangplatz einnehmen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass das Handy über Nacht nicht in deinem Zimmer.

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    Ich denke mal solange du den Akku nicht aus dem Handy rausnimmst übt es eine Strahlung aus. Ist so wie beim Fernsher der auf Stand-By steht, der strahlt auch, aber etwas weniger in diesem Modus.

    Solange die Geräte keinen Strom bekommen dürften sie nicht strahlen ;) Vielleicht hab ich ja Recht, auch wenn ich eine Frau bin :lol:

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    Das ist zwar korrekt- nur kann Sie dann Ihr Handy nicht als Musikplayer nutzen

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sin Karte?


    Hi,


    ist definitiv so:


    Wenn Handy im Flugmodus oder aus, dann strahlt es nicht (da GSM aus)


    Wenn Handy an (egal ob mit oder ohne SIM), dann strahlt es. Wobei das Handy nur ab und an kurz "Hallo" sagt, d.h. nicht permanent sendet. Legs einfach mal neben einen Radio und beobachte es eine Weile.


    HonkXL

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sim Karte?


    Das stimmt so nicht. Einziger Weg um absolut sicher zu sein ist wirklich den Akku zu entfernen.
    Zum Flugmodus:
    Das GSM/UMTS ist zwar aus aber wer nicht aufpaßt hat immer noch Strahlung durch Bluetooth oder WLAN, wenn das Mobile diese Funktionen hat.
    Bluetooth und WLAN können auch im Flugmodus aktiviert werden.


    Cu
    snowy

  • AW: Strahlt mein handy ohne Sim Karte?


    Das ist normal-durch die Verbindung würde sonst ein ähnlicher Effekt wie bei einer GSM Verbindung auftreten, welche die Elektronic des Flugzeugs schaden könnten
    Immerhin reicht BlueTooth gut 100 mtr. weit
    Der Sinn des Flugzeugmodus ist , das man sein Handy bedienen kann ohne zu senden oder eine Verbindung auf zu bauen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!