N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+

  • Hallo erstmal, bin neu hier :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier einigermaßen richtig, auch wenn es um Handys mit und ohne Vertrag geht, ansonsten bitte verschieben.


    Aktuell habe ich einen E+ Time&More online Vertrag / Code 25, 100 Freiminuten, 150 Freisms für momentan 20€. Läuft bis Dezember, ist aber bereits gekündigt, würde danach 25€ kosten, da C25 entfällt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und bin auf die O2 100 inklusiv Verträge gestoßen. Als Handy zum Vertrag hätte ich gerne das Nokia 6220c oder noch lieber das N82.


    Bei O2 besteht ja die Möglichkeit, den Vertrag entweder ohne Handy (10 €), oder mit Handy (15€ bzw. 20€) abzuschließen. Da ich auf jeden Fall einen online Vertrag möchte wegen den Freisms kann ich nur bei O2 direkt online abschließen.
    Das N82 gibt es dort leider gar nicht ( anrufen wird denk ich auch wenig bringen ) und das N6220c kostet 140€ bzw. 80€.
    N82 379€ und 6220c 373€ im Nokiashop, günstigste Angebote 302€ / 242€.


    N82 und 6220c sind ja im Prinzip recht gleich, bis aufs Wlan, welches ist schon gerne hätte, neben der 5mp Kamera.


    Sehe ich das richtig, dass sich dann der Vertrag ohne Handy rechnen würde? Spare in 2 Jahren 240 Euro und könnte mir so eins der beiden Handys holen und gegebenenfalls noch etwas warten, bis sie günstiger werden. Das 6233 tuts auch noch bissl.


    Zu welchem Handy und zu welchem Tarif würdet ihr mir raten? Ich habe ein bissl den Überblick verloren :confused:


    E+ hat sich wegen einer Vertragsverlängerung noch nicht gemeldet, allerdings habe ich da wenig Hoffnung, dass ich den gleichen Vertrag für 20€ inklusive eines Handys für 0€ bekomme :D Das N82 gibts auch bei E+ nicht.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich beschrieben :) Bissl lang vielleicht :D


    Viele Grüße von der unwissenden

  • AW: N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+


    Vielleicht überlegts du es Dir noch wenn du die aktuellen Preise der genannten Handys- [B]ohne Vertrag [/B]- hier siehst?



    Nokia N 82 ab 288 Euro:
    Nokia N82 - Preisvergleich (Preis ab € 287,95) - Handy ohne Vertrag


    Nokia 6220 C ab 233 Euro hier


    Nokia 6220 Classic - Preisvergleich (Preis ab € 233,00) - Handy ohne Vertrag




    Das ist ja entscheidend billiger, als wie du gepostest hast und somit wäre beide Handys ja mit den Verträgen viel teurer!

  • AW: N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+


    also da ich noch das n82 hab und mein vater das 6220c kann ich dir zum n82 raten finde es persönlich besser da man mehr in der hand hat und es auch eindeutig besser aussieht!

  • AW: N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+


    Danke euch beiden!


    Die beiden Angebote bei günstiger.de hatte ich auch gesehen, allerdings hat das N82 für 288€ bei diesem Shop ein Vodafone branding und das finde ich etwas ungünstig. Das für 302€ war das günstigeste ohne branding.
    Edit: Hab grad gesehen, dass das günstigste ohne Branding doch 308€ sind.. hmm.


    Das 6220c hat eins von o2, wäre ok, aber im Lieferumfang ist bei dem günstigsten Shop so gut wie nix enthalten (Lieferumfang: das Handy, Akku, Ladegerät und Bedienungsanleitung ) und Datenkabel etc. bräuchte ich auf jeden Fall. Daher hatte ich das etwas teurere als Anhaltspunkt genommen ( Lieferumfang: Mobiltelefon, Standardakku BP-5M, Standardladegerät AC-5E, Stereo-Headset HS-47, Micro USB-Datenkabel CA-101, Video-Ausgangskabel CA-92U, microSD-Speicherkarte MU-22 1GB, Nokia Maps 2.0 vorinstalliert, Benutzerhandbuch, CD-ROM )


    Meint ihr, dass sich warten lohnt? Oder wird sich beim Preis nicht mehr viel tun?
    Dann wirds wohl das N82 und der 10€-Vertrag. Bei diesen beiden Telefonen werd ich wohl mit einem Vertrag ohne Handy so gut wie immer günstiger fahren, oder?

  • AW: N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+


    Das Nokia 6220 C hat einem bereits vom Werk her festgelegten Lieferumfang:

    * Nokia 6220 classic
    * Nokia Akku BP-5M
    * Nokia Stereo-Headset HS-47
    * Nokia Kompakt-Reiseladegerät AC-5E
    * Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    * Nokia microSD-Speicherkarte Card MU-22 (1 GByte), Nokia Maps vorinstalliert (inkl. kostenloser 90-Tage-Lizenz zum Testen der Navigationsfunktion)
    * Nokia Video-Ausgangskabel CA-92U
    * Bedienungsanleitung und CD-ROM
    Insofern ist alle sdabei
    Ich gehe davon aus, das wurde dort nur vergessen zu erwähnen.
    Was das Warten betrifft würde ich mal bei Ebay nach schauen-dort sind mitunter gute Angebote.

  • AW: N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+


    Oh, das mit dem von Werk her festgelegten Lieferumfang wusst ich nicht. Hatte bisher immer nur Handy ohne z.b. Datenkabel und wollte es diesmal besser machen und drauf achten :D
    Gilt das für das N82 dann ebenfalls?


    Ein dickes danke :up: für Deine Bemühungen, jetz bin ich mit meiner Entscheidung gegen einen Vertrag mit Handy ziemlich sicher.

  • AW: N82 vs. 6220 classic / O2 vs. E+


    Kannst du auch direkt auf der nokia.de seite unter Produkte sehen


    Zum N 82:


    Standard-Lieferumfang****


    * Nokia N82 Multimedia-Computer
    * Nokia Akku BP-6MT
    * Nokia Reise-Ladegerät AC-5E
    * Nokia Musik-Headset HS-43
    * Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    * Nokia Video-Kabel CA-75U
    * Nokia microSD-Speicherkarte MU-37 (2 GByte) !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!