An alle 0-Poster und Wenigposter...

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hi,
    also ich bin hier gelandet, weil ich ein Problem habe. Habe im Forum mitgelesen und gemerkt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Geholfen werden konnte mir bisher zwar nicht, aber egal. Vielleicht klappt das ja noch (irgendwann).:) Wieviel ich hier posten werde, kann ich gar nicht voraussehen (tja, wer kann das schon?). Bin nicht so dermassen kompetent in Sachen Handy. Sollte ich irgendwann mal aus dem Forum fliegen, weil ich nicht oft genug da war, hätte ich Verständnis dafür. Aber wartens wir mal ab.
    Ich arbeite mich hier durch alle Bereiche durch und wenn ich das Gefühl hab "ich weiß was", dann poste ich auch.
    Schöne Grüsse
    tschaka

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Bin auch heute durch zufall auf die Seite gestoßen, finde die seite aber echt Klasse!!! Und ich denke ich werde ab und zu hier mal vorbei schauen!!! Gibt hier echt Intressante Themen und werde manchmal auch meinen Senf dazu geben ;-)

  • AW: An alle


    Hallo,
    bin ein Neuer im Forum und habe bisher ne Menge gelesen.
    Ich bin mächtig beeindruckt, was einige von euch so drauf haben.


    Vielleicht habe ich es übersehen oder war bisher nicht im richtigen Bereich?


    Suche Software für das "Freimachen" meines Samsung SGH-M300.


    Bisher habe ich die nicht gefunden bzw. konnte die 16,18 MB-große Datei
    m300_unlock_tool_fw.exe eines erfahrenen Board-Mitgliedes nicht downloaden. Dieser Download ist zweimal bei 69 % abgestürzt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?!?


    Gruß
    Dollyfreak

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ich gehöre auch zu den wenig Postern und viel lesern... (heute meinen ersten Beitrag geschrieben) weil ich ausnahmsweise mal etwas Zeit habe ... ^^ Der Grund warum ich so selten poste ist einfach das jemand anderer meistens schneller ist :)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo zusammenn ich finde eigendlich das Forum auch gut aber , ich habe ein Handy dass einen Sicherteitscode aktiv hat und dann bin ich auf diese Seite gestossen und habe gelesen wie sich viele bedankt hatten dass ihnen geholfen wurde . Dann dachte ich versuchstes auch mal hab mich angemeldet und mein Problem geschildert habe aber nichts gehört oder gelesen dass jemand eine Lösung für mein Problem hatte bin einbisschen entäuscht. Ich hoffe dass ich es auch richtig rein gemacht habe sonst versuch ich es nochmals Gruss olio7 Ps: das mit dem 0-Poster da kann man ja auch nur schreiben wenn man jemandem helfen kann oder sehe ich das falsch ?

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Setze deine Frage nochmal rein-vielleicht hast du sie im falschen Thread untergebracht?
    Bedenke-es gibt eine Auswahl von Handys und eine Auswahl von Simlock entsperren und Sicherheitscodes.
    Es wird dir dann bestimmt geantwortet

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Verschwinden tut eigentlich nix...es wurde evtl. nur in die richtige Sektion verschoben. Da es sehr viele Threads in diesem Bereich gibt, ist es dann nicht mehr so leicht zu finden. Zumal der Simlock / Sicherheitsbereich bei den eigenen Beiträgen ausgeblendet wird


    Hallo zusammenn ich finde eigendlich das Forum auch gut aber , ich habe ein Handy dass einen Sicherteitscode aktiv hat und dann bin ich auf diese Seite gestossen und habe gelesen wie sich viele bedankt hatten dass ihnen geholfen wurde . Dann dachte ich versuchstes auch mal hab mich angemeldet und mein Problem geschildert habe aber nichts gehört oder gelesen dass jemand eine Lösung für mein Problem hatte bin einbisschen entäuscht. Ich hoffe dass ich es auch richtig rein gemacht habe sonst versuch ich es nochmals Gruss olio7 Ps: das mit dem 0-Poster da kann man ja auch nur schreiben wenn man jemandem helfen kann oder sehe ich das falsch ?

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo,

    zu diesem Thema lässt sich es endlos Streiten, die einen sagen 0 oder Wenig Poster gehören gelöscht, die anderen meinen " warum".
    [LEFT]Es gibt halt viele die wo von Handy´s nichts verstehen und sich aus den Zahlreichen Threads und Themen hier im Forum ( und das ist Wirklich klasse ) Hilfe und Rat holen, finde ich i.o, denn es hat keinen wert, auf eine Frage eines Users zu Antworten wenn einem die Ahnung fehlt, oder ist das Falsch, dann lieber nur Lesen.
    Ich muss wirklich sagen das auch "ich" nicht grade ein Ass bin was Handy´s betrifft, dafür kann ich meinen Senf dazu geben was Webdesign oder Homepage betrifft. ( und das, werde ich auch tun :D )
    Darüber hinaus, gibt es auch viele user die zu Schüchtern sind um ein Post abzugeben weil sie meinen das sie gleich gefressen werden, habe ich in anderen Foren oft genug gesehen,vorallen, wie auf die User los gegangen wird und das war wirklich nicht schön.
    So, das ist meine Meinung.[/LEFT]

    [LEFT]Gruß [/LEFT]

    [LEFT]Dancci[/LEFT]

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...



    Da muss ich dir leider Recht geben, da wird in manchen Foren mit einer Arroganz, Rechthaberei und mit Machtspielchen über User hergezogen und diese dann mundtot gemacht. Nur weil sie eine "falsche"Antwort gegeben haben, aber eigentlich nur helfen wollten.
    Für nichts und wieder nichts werden Leute dann fertiggemacht, leider gibt es Menschen, die das irgendwie nötig haben...menschlich gesehen wirklich das Allerletzte!! Das sind dann meistens noch jene, die absolut keine Ahnung-und nur eine grosse Klappe haben.



    Liebe Grüsse samsi

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Da muss ich dir leider Recht geben, da wird in manchen Foren mit einer Arroganz, Rechthaberei und mit Machtspielchen über User hergezogen und diese dann mundtot gemacht. Nur weil sie eine "falsche"Antwort gegeben haben, aber eigentlich nur helfen wollten.
    Für nichts und wieder nichts werden Leute dann fertiggemacht, leider gibt es Menschen, die das irgendwie nötig haben...menschlich gesehen wirklich das Allerletzte!! Das sind dann meistens noch jene, die absolut keine Ahnung-und nur eine grosse Klappe haben.



    Liebe Grüsse samsi


    dies kann ich auch alles so bestätigen!!


    Selbst wenn Kommentare, Erfahrungen usw. nicht immer so gelungen niedergeschrieben werden, müssen diese nicht stets abwertend beantwortet und die Verfasser als dumm hingestellt werden.


    Leider werden gerade diese Schlaummeier, die eben stets ihren unpassenden, abwertenden Senf auf die Verfasser und ihre Beiträge selbst, abgeben müssen und selbst nie etwas hilfreiches einstellen, nicht gleich entsprechend ausgemustert.


    Zum Beispiel solle Beleidigungen, grobe Fehler in der Wortwahl Abwertungen, eben alles was nicht für ein gutes mitenander spricht, rigoros gelöscht und die Mitglieder gesperrt werden.


    Es wäre nicht verwunderlich wenn sich derart angegriffene Mitglieder dann aus jenen Foren verabschieden und keine Erfahrungen und Meinungen mehr bekanntgeben.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Das soll Mobilfunk-Talk auch von den anderen größeren Foren unterscheiden, hier wird jedem geholfen der Hilfe sucht, sei die Frage auch im ersten Moment noch so bescheuert :D


    Wir werden dadruch sicher weniger die "Freaks" in unser Board ziehen, doch ich denke die breite Masse sucht genau so ein Forum wo man nich "aufgefressen" wird wenn man eine falsche Aussage von sich gibt. In anderen Boards lese ich auch sehr oft das neuen Mitgliedern kaum die Chance gegeben wird, ihr Wissen zu posten, da sie beim ersten Posting schon von "alten Hasen" halbwegs "mundtod" gemacht werden.


    Ich denke das unser Konzept auf langer Sicht aufgeht. Im Moment finde ich die 0-Poster nicht mal so schlimm, einige müssen sich ja zwecks Downloads anmelden und wollten sowieso nicht umbedingt posten ;)


    Gruß Thomas

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ja, denn ansich hat es keiner nötig den "Magger" zu spielen. Auch solche Leute haben Ihr Wissen(wenn sie es denn tatsächlich haben)nicht mit Ihrer Geburt erhalten, sondern auch nur von anderen Leuten(und Foren) erfahren.
    Man wird schlieslich nicht als Wissender geboren, sondern kann sich höchtens zum Wissenden machen. Und hat man das erreicht, sollte es jedem seine Pflicht und Schuldigkeit sein dieses an andere weiter zu geben.:):):)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Zitat von "Webmaster"
    Das soll Mobilfunk-Talk auch von den anderen größeren Foren unterscheiden, hier wird jedem geholfen der Hilfe sucht, sei die Frage auch im ersten Moment noch so bescheuert

    Thomas, das wird leider nur ein Traum bleiben, früher oder Später wird es auch hier Passieren wo viele unterschiedliche Karakteren auf einander Treffen ist das unvermeidlich.

    Es ist halt so, jeder der einmal in dieser Situation war versucht alles dieses ein Zweites mal zu verhindern, ist Schade aber es ist so.

    Gruß

    Michael

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    das ist leider in vielen großen Foren so. Je größer das Forum desto mehr INDIVIDUELLE Menschen und leider gibt es halt immer einen Gewissen Anteil User (teilweise würde ich fast sagen es bilden sich GRUPIERUNGEN) die auf neue User herabblicken und diese niermachen nur weil ein neues User vielleicht nicht das Wissen in Sachen Mobilfunk hat. Aber Foren leben von neuen Usern. Ich habe mich vor ca. 1-2Jahren ebenfalls als "kaum ahnung User" in einem Forum angemeldet, dort durde mir gut und nett geholfen (war auch nichts großes, vergleichbar mit mobilfunk-talk) also blieb ich. Das Thema Mobilfunk fing an mich zu interessieren, ich schaffte mir Grundwissen an, kaufe Fachzeitschriften und mittlerweile bin ich in vielen Foren aktiv und habe meiner Meinung nach eine halbwegs brauchbare Kompetenz bin aber natürlich kein Handyguru wie es einige tatsächlich sind.
    Und wer weiss was aus den neuen eventuell geworden wäre wenn man sie nett behandelt hätte ?
    Trotz aller bemühungen wird es immer user geben die sich anmelden, eine Frage stellen die bewntwortet bekommen und nie wieder kommen....
    ...ist halt unvermeidbar bei FOren.


    In diesem Forum sehe ich noch ein großes Problem mit null Postern wegen der frei SMS: so einie registrierung ist schnell gemacht und wer knapp bei Kasse ist staubt die 10frei sms (immerhin ein Gegenwert von rund 1,90€ bei den großen und 90cent bei den discountern) ab...
    Vielleicht sollte man die "sms zur registrierung" schencken sobalt jemand EINEN Beitrag verfasst hat ? Das ist zwar auch schnell gemacht aber vielleicht werden so wenigstens einige free-sms-ausnutzer davon abgehalten...



    mfg: seno



    (sorry wenn ich mich jetzt unverständlich Ausgedrückt habe, es ist 5uhr früh und ich habe noch net geschlafen :D ).

  • AW: 0 Poster bzw. "Benutzerleichen"


    Also , ich zum Beispiel hatte ein Problem ,dann fand ich Euer Forum dachte ich stelle mal meine Frage . Wenn dann mein Problem gelöst wurde , was soll ich dann noch in Eurem Forum schreiben ? Ich bin ja nicht ein Natelprofi , sonst bräuchte ich ja auch Eure Hilfe nicht !!!Gruss olio7

  • AW: 0 Poster bzw. "Benutzerleichen"


    Man muss ja nicht umbedingt bescheid wissen und jemanden helfen, sondern es reicht alleine Fragen zu stellen. Ich bin mir sicher das man mal alle paar Wochen eine Frage in diesem Bereich hat.


    Es ging uns vielmehr darum, das unser Forum speziell dann wieder für die nächsten Fragen im Mobilfunkbereich genutzt wird und nicht ein anderes ;)


    Kann auch sein das sich manche User schämen, wenn sie selbst nicht viel "beitragen" können und dafür nur Fragen stellen.


    Ich sag nur dazu "Fragen AUSDRÜCKLICH erwünscht" :)


    Also , ich zum Beispiel hatte ein Problem ,dann fand ich Euer Forum dachte ich stelle mal meine Frage . Wenn dann mein Problem gelöst wurde , was soll ich dann noch in Eurem Forum schreiben ? Ich bin ja nicht ein Natelprofi , sonst bräuchte ich ja auch Eure Hilfe nicht !!!Gruss olio7

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Guten Tag,

    ich brauche dringend hilfe. Wenn ich das Forum suche, gehe ich immer auf "suchen", sonst finde ich es nicht. ich habe es gesucht, aber leider ohne erfolg.
    ich habe mich heute neu registriert.

    Danke!
    Liebe Grüße

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Kommst du per Internet nicht in unsere Seite?Oder wie meinst du das?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!