LG KP 130 -Kein Dienst-

  • Hallo zusammen,
    habe ab gestern ein neues Handy (kein Vertrag, kein SIM-Lock).
    Habe eine Vodafone CallYa Karte.
    Bekomme auf dem Display zuerst die Anzeige "Suche..." und danach kommt "Kein Dienst". Habe vom Festnetz versucht, die Nummer anzurufen, kommt: "Der Vodafone-Teilnehmer ist nicht erreichbar...."
    Mit SMS-Verschicken geht es auch nicht. Habe das ganze in der Wohnung und draußen getestet... Kein Erfolg.
    Habe auch mit Akku-Rausnehmen probiert, geht nicht...
    Mit meinem alten Handy (Motorolla T720) hatte ich keine Probleme.
    Besten Dank für Eure Hilfe :)

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    Auch kein Prepaidvertrag mit der SIM Karte??


    Du musst diese SIM wahrscheinlich erstmal aktivieren oder anmelden bei deinem Netzanbieter( Homepage oder beim Kauf der SIM angegeben Nummer))damit sie freigeschaltet ist.

    Um SMS usw. zu senden, lade Dir die Konfigirationdaten für dein Handy kostenlos vom Betreiber runter und speichere sie dann auf das Handy.

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    Hallo, danke für die Anwort. Habe keinen Prepaidvertrag.
    Konnte mit meiner SIM-Karte bereits mit anderen Handys telefonieren/SMS schreiben, ohne dabei was vorher zu installieren.
    Was mache ich jetzt falsch? Und wie geht es mit SIM aktivieren? (Habe noch nie es gemacht... :o)
    DANKE!!!!

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    wenn du eine Original Vodafone Karte benutzt stelle mal in deinem Menü unetr Kurzmittelungszentrale als Nummer: +491722270000 ein und versuch es dann.


    Dein jetziges Handy ist also frei- das ist sicher?Als wurde es nicht von einem Netzbetreiber erworben?Hat es denn schon mal mit eienr anderen SIM funktioniert-wenn ja mit welcher?


    Das du mit der SIM in anderen Handys telefonieren konntest, ist ohne Belang-sie könnten ohne simlock sein.

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    ja, habe Original-Vodafone Karte, habe jetzt mit der SMS-Zentrale 01722270000 (Nachrichten/Einstellungen/SMS/SMS-Zentrale) versucht, kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar.
    Das Handy habe ich über Drogerie Rossmann gekauft, es ist garantiert frei, habe leider keine andere SIM-Karte zum Ausprobieren...
    was kann/soll ich noch machen? Handy zurückgeben? Habe noch 2 Wochen Rückgabefrist...

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    Warum gehst du nicht zu Rossmann mit deiner SIM und und zeigst dem Verkäufer dein problem- wäre doch die leichteste Übung. Und Du bist vor Ort auf der sicheren Seite.:up::up::up:


    Denn wenn es ein simlockfreies Handy ist und du die richtigen Netzbetreiber- Einstellungen-wie gepostet- eingestellt hast- sollte ein anderer Fehler vorliegen.
    Da ja die SIM in anderen Handys funzt, kann es daran nicht liegen

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    Habe bei Rossmann online gekauft...
    War heute im Vodafone-Shop, die haben meine SIM-Karte geprüft und haben auch versucht, ihre SIM-Karte mit meinem neuen Handy zu testen. Gleiche Geschichte: Kein Dienst....
    Habe bereits mit Rossmannversand telefoniert, wurde mir nochmals versichert, dass mit dem Telefon jede SIM-Karte verwendet werden kann.
    Ich soll jetzt das Gerät an sie zurückschicken, es wird ausgetauscht.
    BESTEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !!!!

  • AW: LG KP 130 -Kein Dienst-


    Kannst mal ein Feedback bei Erfolg oder Nichterfolg senden:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!