SMS - wird nicht versandt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, gerade beim SMS schreiben.
    Ich wunderte mich schon öfters das auf meine SMS manchmal nicht geantwortet wird, nicht etwa weil diejenige/derjenige die SMS nicht liest, sondern einfach weil sie/er sie nicht empfängt. Jetzt hab am Handy getüfftelt, hab Werkseinstellungen eingestellt, und hab derjenige/demjenigen eine SMS geschreiben, ich fragte sie ob sie was empfangen hat, und dann meinte sie alle 15 SMS sogar noch vom Oktober, schreibe ich ihr jetzt wieder was, kommt es nicht an. Nur direkt nachdem ich resettet habe. Mein Handy hab ich auch erst seit Oktober, also, auch erst seit dato das Problem.
    Mein Handy : Vodafone 527 , Tarifvertrag : T-Mobile , manchmal empfängt sie die SMS, manche aber auch nicht, was ich sehr komisch finde.


    Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen,


    mfg fab

  • AW: SMS - wird nicht versandt


    Ein Prepaid Vodafone Handy also aber mit einer T-Mobile SIM Karte???
    Prüfe mal die Kurzmitteilungs- Zentralnummer nach.


    Der ursprüngliche Netzbetreiber hat eien andere als der jetzige.


    bei Vodafone:+491722270000
    bei T-Mobile: +491710760000

  • AW: SMS - wird nicht versandt


    Danke erstmal für die Antwort,
    der Verkäufer meinte jede Karte würde gehen, was sie ja auch tut.


    Ist jetzt ne dumme Frage, aber wie genau überprüfe ich die Kurzmitteilungs- Zentralnummer?


    mfg fab

  • AW: SMS - wird nicht versandt


    Wenn du eine SMS versenden willst, hast du ja im Menü die Möglichkeit unter "Optionen" das Menü weiter zu öffnen(kann in deinem Modell auch anders heissen)und dort weiter zu gehen in Mitteilungszentrale- dort sind die Nummern-welche bei Dir gespeichert sind-aufgeführt.:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!