Superflat allnet Festnetznummer Weiterleitung

  • Hallo im Forum,
    ich finde das hier zusammengetragene Wissen über vodafone sehr gut. Danke für diese tollen Tipps hier.
    Eine Frage habe ich noch:
    wenn ich den Tarif vodafone superflat allnet kaufe, dann kann ich mir ja so eine zusätzliche Festnetznummer geben lassen.
    Da habe ich dann drei Möglichkeiten:
    1. Einfach so lassen, falls ich im Zuhausebereich bin und mich ruft jemand an, kann der Anrufer mit mir zum Festnetztarif telefonieren.
    2. Ich kann einen Anrufbeantworter besprechen, der dann drangeht, wenn ich nicht im Zuhausebereich bin.
    3. Ich kann die Festnetznummer auf die Handynummer weiterleiten.


    So. Jetzt die Frage. Wenn ich die Superflat ALLNET habe, wäre es doch nur logisch, dass wenn ich die Festnetznummer auf die Handynummer weiterleite, dass diese Gebühren von der Festnetznummer (Vodafone) auf meine Handynummer (Vodafone) inclusive sind, also vom Superflat ALLNET Tarif getragen werden, dh. ich also nichts zusätzlich zahlen muss.


    Stimmt das?


    Okay, wenn ich KEINE Superflat ALLNET habe, muss ich da so ca. 19 Cent pro Minute zahlen, wenn mich jemand auf der Festnetznummer (die ich ja von Vodafone habe als Beigabe zur Superflat Allnet als Zuhausebereich) anruft und ich es aufs Handy weiterleite.
    Aber bei der Superflat Allnet erwarte ich, dass das inclusive ist.
    Wer versteht meine Frage und kann mir da eine Antwort geben?
    Herzlichen Dank schon mal.

  • AW: Superflat allnet Festnetznummer Weiterleitung


    ich verstehe schon was du meinst
    :gruebel:nur ob es inklusive ist glaub ich nicht auch wenn du den Superflat ALLNET hast
    denke ich das sie sich das bezahlen lassen:down:
    da must du schon bei der kunden hotline anrufen und nachfragen
    080001721212

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Superflat allnet Festnetznummer Weiterleitung


    Sieht eher schlecht aus. :(
    Erreichbarkeit der Festnetznummer außerhalb des Zuhause-Bereichs kostet 0,19€/Minute;
    Weiterleitung der Festnetznummer auf eine andere Festnetznummer kostet 0,04€/Minute, auf eine andere Mobilfunknummer 0,25€/Minute, auf eine andere Vodafone-Nummer dagegen kostenlos!
    Diese Gebühren gelten für alle Superflat-Tarife!


    Die Rufumleitung der Mobilfunknummer ist dagegen zu allen deutschen Anschlüssen kostenlos!

  • AW: Superflat allnet Festnetznummer Weiterleitung




    Vielen Dank euch beiden für eure schnelle und qualifizierte Antwort!
    Das war sehr fähig und sehr nett von euch, jetzt bin ich klüger.
    Aber schon komisch, was vodafone da macht, oder? Da hat man die superflat allnet, und dann muss ich für dieses feature doch was bezahlen, wenn man das mal so richtig durchdenkt, ist das doch extrem unlogisch. Denn wenn ich die superflat allnet habe, kann ich ja jeden kostenfrei anrufen. Dann sollte doch diese Weiterleitung gerade auch noch drin sein. Manchmal versteh ich einfach diese Mobilfunk-Heinis nicht. Diese Wahnsinns-Marketing-Namen (SUPER FLAT ALL NET) und dann wird die Weiterleitung doch noch extra berechnet. Einfach unlogisch. Wenn es in einem halben Jahr dann inklusive ist, die Weiterleitung, wie heißt es dann?
    SUPER FLAT ALL NET ALL INKL WEITERLEITUNG SUPER DUPER FEST NET.
    Und dann kostet wahrscheinlich der Anrufbeantworter wieder extra (pro Spruch 99 Cent oder so).
    Naja. Ist ja egal. Wahrscheinlich denk ich als einziger so, deshalb kann es auch egal sein.
    Also vielen Dank für eure hervorragende Informationen. Übrigens viel besser als der Mann im VODAFONE Laden (großer Vodafone-Super-Shop in München). Der wusste nicht mal, dass man die Festnetznummer auf die Handynummer weiterleiten kann. Aber wie gesagt: egal.

  • AW: Superflat allnet Festnetznummer Weiterleitung



    Aber schon komisch, was vodafone da macht, oder? Da hat man die superflat allnet, und dann muss ich für dieses feature doch was bezahlen, wenn man das mal so richtig durchdenkt, ist das doch extrem unlogisch. Denn wenn ich die superflat allnet habe, kann ich ja jeden kostenfrei anrufen. Dann sollte doch diese Weiterleitung gerade auch noch drin sein.


    Das liegt sicherlich daran, daß die Festnetznummer nur als Option verfügbar ist, und nichts mit der eigentlichen Flatrate zu tun hat. Von daher gelten für die Festnetznummer andere Regeln. Die Weiterleitung von der Handynummer ist ja kostenlos!

  • AW: Superflat allnet Festnetznummer Weiterleitung


    Auch 2011 ist es leider nicht möglich den Vodafone Festnetzanschluss auf ein Vodafone D2 Handy mit einer Flatrate umzuleiten! Fast hätte ich den Tarif für 38,95 gebucht, das ist eine Flat für DSL 6000, Festnetz und D2. Weiterleitung ist jedoch immer kostenpflichtig! Zum Festnetz und Mobilnetz, wird eine Weiterleitung über Flat im Kleingedruckten ausgeschlossen.
    Was ich auch gelernt habe ist, dass jede Vertragsänderung bei Vodafone eine 2-jährige Vertragsverlängerung bedeutet. Zusatzoptionen, wie eine D2-Flat 14,95, sind dagegen jederzeit kündbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!