Studententarif mit Datenoption ala Moobicent, surfRed etc

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, das ich hier endlich Hilfe finde, da ich schon sämtliche Provider-Seiten und Tarifübersichten durchforstet habe.


    Ich benutze derzeit den Studentenvertrag Kombi60 HappyWochenende mit 10s-Taktung und "Handy2.0"-Inetflat von VF und bin sehr zufrieden damit! Ich nutze meine Internetflat auf meinem N73 mehrmals täglich und komme mit den Inklusiv-Minuten und -SMS aus. Es geht eigentlich aber auch mehr um die Internetnutzung. Ich hätte gerne zu meinem Vertrag eine Datenoption wie in den Datentarifen wie zB von moobicent oder surfRed, bei dem viele weitere Ports offen sind, sodass ich auch ICQ ohne HTTP-Server nutzen und mit meinem Lappi legal übers Handy im Inet surfen kann. Bis jetz hab ich immer nur gesehen, das man dann 2 SIM-Karten bekommt; eine zum telefonieren und eine mit der Daten-"flat" (zB. fioon).


    1. Ist es vielleicht Provider-seitig garnicht möglich, das ich eine SIM-Karte bekomme, die als normale SIM-Karte mit einem hinzugebuchten Datentarif, der für alles offen ist, dient??!


    Da ich mir demnächst das HTC Touch HD anschaffen und auch gerne HSDPA auskosten würde, wäre so eine Tarifoption einfach perfekt. Ausserdem gehe ich häufig via Handy mit den Laptop online (zZ noch mit einer PrepaidKarte mit 10cent/mb)!


    Am liebsten hätte ich diesen Tarif auch gerne direkt von Vodafone.
    Hier nochmal eine Übersicht welche Tarifkonditionen ich mir vostelle:


    Telefon-eigenschaften ohne Veränderung (60 Freimin./40 Frei-SMS, WE kostenlos, 10sec-Taktung), nur eben die Änderung, das die Internetflat eben eine Flat ala Moobicent, SurfRed, SurfPink usw sein sollte (HSDPA; offene Ports; die Erlaubniss, übers diesen Tarif via Handy das Internet auf dem Laptop zu nutzen. Ausserdem wäre mir ICQ und Skype sehr wichtig!)


    Es gibt einen IPhone-Tarif von Vodafone, der zB auch Instant-Messaging erlaubt, allerdings hat dieser nur 500MB Traffic im Monat, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das wäre etwas zu wenig, wobei mir 5GB auch schon dicke reichen würden!


    Hat jemand eine Ahnung, ob es einen solchen Tarif bei irgendeinem Provider gibt?? Es sollte D-Netz sein und ich sollte meine Nummer mitnehmen können. Preislich würde ich bis 30€ VB gehen (SurfRed-"Konkurrenten" verlangen für einen puren Datenflat-Tarif auch nur noch teilweise 15Euro!!)


    Eine Klassenkameradin hat mir zB heute erzählt, das sie Ihren Vertrag immer kündigt, um dann beim Kundenrückgewinnungsdienst günstigere Vertragskonditionen auszuhandeln. Is das gang und gebe?? Könnte sowas auch bei mir klappen, wobei meine Vertragskonditionen doch schon etwas mehr geändert werden müssten??


    Achja, ich würde auch einen SIM-only Vertrag nehmen!!


    So, ich hoffe das ich euch nicht durcheinander gebracht habe und wenn ihr mein Anliegen versteht und mir weiterhelfen könnt, wär ich echt dankbar drum!!


    Gruss


    Tannenbaum

  • AW: Studententarif mit Datenoption ala Moobicent, surfRed etc


    doch datentarife kannst du buchen auch auf diese karte
    es kommt aber auf dein verbrauch an kb oder MB an

    in welchen tarif du gehen willst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Studententarif mit Datenoption ala Moobicent, surfRed etc


    Also eine Flatrate oder ein günstiger Volumentarif in den D-Netzen für Laptop und Handy gibt es nicht. Du mußt dann schon eine separate Karte für das Laptop nehmen.
    Das einzige günstige Angebot fürs Handy mit der Kombination Telefonflat und Internetflat habe ich bei 1&1 gefunden. Hier sind Gespräche ins deutsche Festnetz, zu 1&1-Anschlüssen und zur Mailbox, sowie der Internetzugang zu http(s)-Seiten und das Senden und Empfangen von E-Mails möglich. ICQ mußt Du dann halt in der http-Variante verwenden; das wäre erlaubt. Allerdings gibt es nach 1 GB Datenverbrauch eine Bandbreitendrosselung auf GPRS/EDGE.


    Leider gibt es wohl aufgrund der Kapazitätsprobleme der Netze keine besseren Angebote in den D-Netzen.
    In den E-Netzen gibt es keine Beschränkungen bei den Messengerdiensten, aber Skype ist beim Handytarif auch verboten! Hier würde sich für Deine Bedürfnisse Blau oder Simyo anbieten, wobei Simyo auch Postpaid anbietet. Bei O2 gibt es auch die Möglichkeit, Minutenpakete, SMS (als Onlinevorteil) und Internetflatrate zu kombinieren.

  • AW: Studententarif mit Datenoption ala Moobicent, surfRed etc


    Hallo


    Danke für eure Antworten!! Ich denke, ich möchte einfach zu viel auf einmal..!


    Werde wohl mein jetzigen Vertrag einfach weiternutzen und mir dazu einfach nen USB-HSDPA-Stick mit Vertrag von moobicent, surfRed und wie sie alle heissen, holen..


    Das ICQ Problem auf meinem Handy werde ich schon irgendwie gelöst bekommen ;)


    -> Ist es evtl möglich einen anderen APN zu nutzen? Evtl einen, den ich auch volumenbasiert bezahle? Weil ICQ verbraucht ja so gut wie keinen Traffic..!


    -> Kann/Darf ich meine Vodafone live! Internetflat (Handy2.0) auf einem Smartphone wie dem HTC Touch HD nutzen? Weil mit dem Iphone ist es beispielsweise nich erlaubt und ein Ladenarbeiter von VF sagte zu einem Kumpel, das es nicht erlaubt sei und er doch bitte eine Datenoption hinzubuchen solle (welche natürlich mehr kostet..)
    Im Kleingedruckten bei VF steht diesbezügl. nur:

    Zitat von Vodafone

    Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients...


    Ich nehme mal an, damit ist gemeint, das man nur bestimmte Handys nutzen darf.. Aber welche??


    Euch einen schönen Sonntag


    Tannenbaum

  • AW: Studententarif mit Datenoption ala Moobicent, surfRed etc


    Du kannst für Dein ICQ auch einen Volumentarif buchen. Die Beschränkungen für Messengerdienste und Skype gelten nur für die Flatrates.
    Welche Handys für die Vodafone live! Internetflat zertifiziert sind, weiß ich nicht. Das sollten die Leute im Vodafone-Shop allerdings wissen. Buchungsvoraussetzung ist aber ohnehin das Bestehen des Vodafone HappyLive!-Abos, das zusätzlich nochmal 5,-€ monatlich kostet. Nur wenn Du zu dem Vertrag noch ein Handy dazubestellst, ist dieses Abo im Hardwarezuschlag enthalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!