Gprs / edge

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Forum poste, aber vielleicht könnt Ihr mir doch schnell helfen.

    Ich hab ein Samsung F480 und mir ist jetzt aufgefallen, das oben im Display entweder ein "G"-Zeichen oder ein "E"-Zeichen erscheint. Lt. Beschreibung heißt das entweder GPRS-NEtz verbunden oder EDGE-NEtz verbunden. Was mir allerdings nicht viel hilft. Bewußt habe ich nix gedrückt, was das Handy dazu auffordern würde irgendwelche Daten runter zu laden..... Bin jetzt etwas panisch, ob es das denn macht. Bei der Vodafone und der Samsung HOtline ist kein Mensch mehr zu erreichen.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank!

    Gruß,

    lunakatz

  • AW: Gprs / edge


    Diese beiden Anzeigen signalisieren Dir in der Regel nur, das das Handy lediglich in einem Emfangsbereich von GPRS bzw. EDGE ist.:up::up:
    Im Übrigens kannst du ja auch im Menp deines Handys prüfen (unter Packetdaten- oder gesendet/empfangen,Profile-jenachdem wie es bei Samsung heisst))ob Daten geladen wurden.
    Bei Vodafone- Branding drauf achten, das i.d.Regel die Taste 1 bereits mit dem Vodafone Live Portal(Internet) verbindet

  • AW: Gprs / edge


    wie gut, dass das f480 keine tastatur mehr hat ...


    die nutzung des vodafone life portals ist an sich kostenlos, wenn du einen neuen superflattarif gebucht hast.
    selbst im superflat wochenende ist die kostenlos.
    hier ist der link. die option nennt sich "Vodafone HappyLive! UMTS".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!