Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)

  • AW: Ring Mobilfunk nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Ach hier mal das Aktenzeichen von der Polizei Oberhausen


    Sie haben "online" am 10.01.09 Strafanzeige gegen die Fa. Ring Mobilfunk GmbH erstattet.
    Sie Anzeige wird hier unter dem AZ: 508000-001214 bearbeitet.


    Wir müßten einen Termin zur Zeugenvernehmung absprechen; zu dem sie bitte auch alle beweiserheblichen Unterlagen mitbringen.



    dann hätten wir jetzt schon mal 2 Bonn und Oberhausen

  • AW: Strafanezeige gegen Ring Mobilfunk laufen nur Probleme (Keine Freischaltung)


    ich habe gestern eine Email von Ring bekommen. "bzgl. Ihrers Widerrufes" ... ich soll jetzt meine 10,-€ gut geschrieben bekommen und wenn ich die Karte meiner Freundin zurückschicke, dann werden diese 10,- € ebenso wieder zurücküberwiesen.
    Ich halte euch auf dem laufenden ...
    bin ja mal gespannt.... schade nur um die nummer...weil die war echt klasse.... :-(

  • AW: Strafanezeige gegen Ring Mobilfunk laufen nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Guten Morgen


    ach die Antworten wieder???? Ich hab sicher 5-10 emails an die geschrieben und keine Antwort bekommen. Aber auf deine 10€ wirst du auch lange warten können, denn ich kenne jemanden der warte jetzt seit gut 2 Monate auf die Überweisung.


    David

  • AW: Strafanezeige gegen Ring Mobilfunk laufen nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo, ich habe ebenfalls Probleme mit ring Mobilfunk.
    Ich habe seit November eine freigeschaltete Prepaid-Karte mit einer ABO-Direktaufladung, die ich nicht mehr rückgängig machen kann, weder übers Internet noch telefonisch beim Service. Nun habe ich mir das Geld von der Bank zurückbuchen lassen und per Einschreiben um Deaktivierung gebeten.
    Es tut sich seitens "ring" nichts.....!
    Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo


    bei ring tut sich seit Wochen nichts, und ich denke das wird auch so bleiben:-(

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hey


    ich habe heute ne email von Ring.de erhalten das Online ne Rechnung für mich erstellt wurde, das finde ich jetzt echt mal Lustig denn ich habe noch nie mit denen Telefoniert und soll nun eine Rechnung erhalten habe da kann doch echt was nicht stimmen.


    David

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hey


    ich glaube es nicht hab gerade ne email von Ring.de bekommen das meine Karte freigeschaltet wurde, na ich glaube man muss bei denen wohl echt erst ne Anzeige machen bevor etwas passiert.


    David

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Analog zu einem anderen Forum, möchte ich auch hier kurz meine Erfahrungen posten:


    [FONT=verdana, arial, helvetica]Moin,


    ich habe bisher nur lesend teilgenommen, aber auch meine Karten wurden inzwischen aktiviert (dauerte auch nur 3 Wochen - bestellt anfang Februar), allerdings habe ich Ring massiv mit Mails und Faxen, sowie 1 Anruf bombardiert. Wurde übrigens regelmäßig von der Kundenbetreuung zurückgerufen - sehr freundliches Personal.


    Doch trotz der Freude sind die Karten immer noch nutzlos. Ich habe weder Passwörter, noch Pins (ausgenommen die für die Simkarten) erhalten - kann also nicht einmal Guthaben aufladen.
    Die Mailbox lässt sich nicht anrufen und wenn das Telefon abgestellt ist, wird dem Anrufer gesagt, dass die Rufnummer unbekannt sei.
    Übrigens Gespräche funktionieren sowohl abgehend, als auch ankommend - mehr habe ich noch nicht versucht.


    Bei aller Liebe zur tollen Rufnummer - ich glaube wenn nicht in der nächsten Woche noch ein Wunder geschieht, habe ich mein Ring-Abenteuer hinter mir.


    Vielleicht sollten alle, die (seit teilweise Dezember) warten mal prüfen, ob die Karte sich nicht doch wenigstens einbucht.


    L.G.[/FONT]

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)



    Bei aller Liebe zur tollen Rufnummer - ich glaube wenn nicht in der nächsten Woche noch ein Wunder geschieht, habe ich mein Ring-Abenteuer hinter mir.


    Die Rufnummer kannst Du mitnehmen, denn jeder Anbieter hat eine Portierungspflicht. Allerdings sollte genügend Guthaben zur Portierung da sein, und da ist momentan das Problem. :gruebel:
    Hier sind einige Anbieter. Ob Rufnummernimport möglich ist, ist extra angegeben. Prepaid Tarife / Prepaid Anbieter Vergleich

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Danke für die Übersicht.


    Das Problem ist ja nicht nur das nötige Guthaben, sondern man müßte es dann ja auch noch schaffen eine Kündigungsbestätigung von Ring zu bekommen - und hier scheint es laut Erfahrungsberichten ebenfalls zu hapern. Es wird offensichtlich nicht einmal die Kündigung bearbeitet, ganz zu schweigen von möglichen MNP-Aufträgen.


    Die Rufnummer (nur für mich privat sehr schön, also keine besonderen Nummernfolgen) würde ich gerne aktiv nutzen - eine Kündigung "traue" ich mich jedoch nicht auszusprechen, nachher wird die MNP "vergessen" und solange ich nicht aufladen kann, werde ich die Nummer nicht großartig kommunizieren.


    Wäre schade drum, wenn ich nach ein paar Tagen kein Guthaben mehr hätte und mich tot stellen müsste.


    Ring muß wissen, ob Sie mit mir/uns Geld verdienen wollen !?!

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    :Hallo, ich möchte noch einmal meine Erfahrungen mit "ring" bis jetzt schildern.
    "Ring-Mobilfunk" macht mir immer noch Probleme. Ich habe alles versucht, trotzdem wird einfach alles ignoriert, meine zahlreichen Anrufe, Einschreibe-Brief mit Rückschein (der nicht beantwortet,bzw.bestätigt wird) sowie die vielen eMails, die meistens zurückkommen.
    Meine (freigeschaltete!) Pre-paid-Karte wird weiterhin monatlich mit 20 € Guthaben als Abo-Direktaufladung gespeist, die ich seit Dezember 2008 vergeblich zu deaktivieren versuche, und zwar online, sowie telefonisch beim Service. Aber es ist unmöglich!!!
    Zwar lasse ich den Betrag von der Bank jedesmal zurückbuchen, das Guthaben auf der Karte jedoch wächst!
    Die Mitarbeiter am Telefon sind ohne Zweifel sehr freundlich, sie gaben mir sogar eine Ticket-Nr. für meinen Fall....aber was hilft es???
    Es passiert GAR NICHTS.
    Diesen Anbieter kann man NICHT weiterempfehlen!
    :down:

  • AW: Ring Mobilfunk nur Probleme (Keine Freischaltung)



    Ich habe meine Ring Karte abtelefoniert und im Müll geschmissen.



    Na dann hoffe ich mal,das du im nachhinein nicht noch finanziell zur Kasse gebeten wirst.
    Laut Ring-AGB(Punkt 16.) möchte Ring die SIM-Karte nach Beendigung des Prepaidvertrages zurückhaben.

    Ring kann ich als "Prepaid" nicht bezeichnen,da dort alle Vertragsarten laut AGB mindestens 90 Tage=3 Monate MVLZ haben und fristgemäß gekündigt werden müssen.:down:

    Gruß Bernd

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hier schaut mal hier rein:-)
    https://www.mobilfunk-talk.de/…nter-ring.html#post164686

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo,


    also meine 3 SIM-Karten sind nun auch (seit knapp 2 Wochen) endlich freigeschaltet. Bin aber wieder total verunsichert, da sich unser Guthaben einfach nicht verkleinert, trotzdem wir mehrfach telefonierten. Nicht, dass wir da jetzt traurig drum wären (ist ja ne Wiedergutmachung von "ring" fällig), aber kommt da irgendwann ne Hammer-Rechnung? :gruebel: Online bleiben 10 € Guthaben angezeigt und wenn wir *101# drücken, genauso! Was ist da wieder faul?


    Die kostenlosen ring-SMS kommen auch nicht immer an (selbst wenn die Handys nebeneinander liegen) - verlassen kann man sich darauf auf keinen Fall!


    Wie funzt es bei euch?


    LG Nalle

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo


    das gleiche Problem ist bei meiner Karte auch es wird überhaupt nichts berechnet. Aber sorgen musst dir keine machen denn man kann mit seiner Karte nicht ins Minus kommen.


    Ich hatte mal eine T-Mobile Karte die ging ins Minus, hab dann ne Rechnung bekommen damit bin ich dann zum Anwalt gegangen und er meinte ist nicht ihre schuld sondern die von T-Mobile und schon musste ich keinen cent bezahlen.


    David

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo,


    na da könnte ich ja jetzt etwas beruhigt sein...


    Aber trotzdem frag ich mich, warum die nix berechnen - wo ist der Haken?? :gruebel:


    Wem geht es noch so oder haben die anderen alle ihre SIM-Karten in die Tonne geklopft?


    LG Nalle

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Habe meine ring Karte im Oktober gekauft (und sehr zügig erhalten) und seitdem eigentlich keine Probleme. Telefonieren geht wunderbar, Guthaben wird auch korrekt angezeigt. Hatte einmal bei der Hotline angerufen und sofort jemanden dran und der konnte mir auch Auskunft geben. Also eigentlich ein positiver Eindruck von ring.


    Vorher war ich bei zwei anderen Prepaid-Discountern und habe da eigentlich mehr Stress gehabt.


    MfG
    M. Ohlert

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo nochmal,


    ist noch jemand hier?


    Nun hat sich unser Guthaben bis auf ein paar Cent verringert und wir haben nach dem ganzen Affentanz einfach keinen Bock mehr da noch was aufzuladen. Müssen wir da laut AGB echt schriftlich kündigen und die SIM-Karte zurück schicken?? Was habt ihr für Erfahrungen?


    LG Nalle

  • AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Hallo ring "Freunde",

    bezüglich der Freischaltung hatte ich null problemo, nach Eingabe der erforderlichen PIN auf der betreffenden Seite war schwuppdiwupp die Bestätigung da. Aber ohne Probleme geht's doch nicht, ich wollte den EVN (Einzelverbindungsnachweis) online abfragen, klick, aber eine Zeile tiefer und schon war's passiert, hatte den EVN für 5 € bestellt, sofort auf dieser E-Mail um Stornierung gebeten und schon nach 5 Tg. war die Antwort da, daß dies nicht möglich ist. (Geschwindigkeit ist keine Hexerei) Das nächste war, ich konnte nicht angerufen werden, kein Rufzeichen nur leises Knaxen und dann tut tut tut, rausrufen ging jedoch. Per E-Mail Störungsmeldung abgeschickt, sofort ein "Dankschreiben" retour, die Störung werde schnellstmöglich behoben, am nächsten morgen wieder alles paletti. Nach Österreich und USA zu telefonieren klappt bestens, für 7 ct/min + 15 ct Einwahlgebühr, einwandfreie Sprechverbindung, nur seh ich seit 1.1.11 keine online EVN mehr, was da wieder los ist?. Warten wir's ab.:confused:
    Gut, daß mein altes SAGEM MY X-1 TRiO meine Verbindungen geau notiert!

    Nun aber Schluß, einen schönen Abend noch, euer Grautier

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!