Sms belästigung

  • N´abend erstmal ,
    also ich bekomme seid einiger zeit diverse sms aus dem ausland ,
    die aber alle ziemlich persönlich sind.Also wird mich der verfasser wohl kennen, nur wüsste ich gerade niemanden der in Schweden,Südafrika oder Russland ist. . Gibt es eine möglichkeit herauszufinden
    wer diese sms geschickt hat ?



    Vorwahlen: +79...../ +27....../ +37 etc.


    Danke schonmal


    Alex

  • AW: Sms belästigung


    da mann den absender ändern kann wird es schwierig festzustellen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Sms belästigung


    Aber ..... nicht unmöglich , oder ?
    Ich mein jetzt erstmal abgesehen von ner anzeige , weil er scheint mich ja zu kennen . Da würd ich mich doch gern erstmal "persönlich" mit ihm unterhalten wollen .

  • AW: Sms belästigung


    Manche Web-SMS-Anbieter benutzen mehrere ausländische Gateways. Von daher könnten die unterschiedlichen ausländischen Absendernummern kommen. Russische Gateways werden von diesen Anbietern oft verwendet, manchmal auch englische und schwedische. Südafrikanische Gateways kommen eher selten vor.
    Die Web-SMS-Anbieter sind meist aus Deutschland. Von daher ist der Urheber durchaus ermittelbar, allerdings nur über Strafanzeige, und die Ermittlungen sind durch das ausländische Gateway komplizierter!

  • AW: Sms belästigung


    Anders werden die Daten nicht herausgerückt. Wenn ein Werbeanhang in der SMS noch dabei ist, könnte man durch die Beschwerde beim Anbieter die SMS-Zustellung unterbinden, aber an die Daten des Urhebers kommt man ohne Strafanzeige auf legalem Wege auch nicht heran!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!