moin moin,
letzten donnerstag bekam ich einen anruf von einen call center (030/868783761) im auftrage von mobilcom debitel, obwohl ich bei vertragsabschluss explizit in den vertrag geschrieben habe "keine werbung, keine werbeanrufe!". die dame am telefon war so dreist und gerissen das das schon sehr nahe am betrug war. es ging um eine handyversicherung für mein neues handy, sie wußte auch welches handy ich habe (galaxy3). erstmal schwatzte sie einen dicht mit belanglosen müll (wußten sie schon das mobilcom debitel mittlerweile ein gmbh ist?! - sag bloss ich habe doch einen vertrag und bei gesellschaftswechsel wird man normal informiert) und dann erzählt sie was von 100% besserer versicherung für mein handy selbst grob fahrlässig (was fürn schwachsinn, ich lass mein handy fallen und bekomm ein neues, ja wers glaubt...). sie geht nie explizit auf direkte einzelheiten der versicherung ein sondern wirft nur mit floskeln um sich. mehr leistung für gleiches geld. dabei wird so getan als ob ich bereits eine versicherung habe und sich nichts ändern würde und man würde mir einfach die unterlagen zuschicken.
da ich kein interesse an einer versicherung habe sagte ich "kein interesse". daraufhin wollte sie mir auch keine informationen mehr zuschicken und erst da ist mir aufgefallen das ich 1sek vor nen aufgeschwatzten vertrag gewesen wäre obwohl nie davon die rede war. es ist schwer wiederzugeben aber es entstand der direkte eindruck als ob man überhaupt keine entscheidungsmacht (willenserklärung) darüber hat ob man es hat oder nicht. sie sprach von "wir schicken ihnen die tage die unterlagen dann mal zu" obwohl ich nie gesagt habe das ich überhaupt irgendwas möchte.
worum es mir hier eigentlich geht. wieso ruft mich mobilcom debitel trotz des verbots von werbeanrufen an und verwendet dann auch noch solche methoden ?! wollen sie kunden verlieren?!!
normal müßte man gegen solche firmen rechtliche schritte einleiten (unterlassung) und mit fristloser kündigung drohen.
ich bin auf jeden fall extrem sauer das man mich versucht hat mit solchen methoden zu verarschen. die erfolgsquote ist sicherlich gewaltig hoch weil nie der eindruck entstand das man gerade was kauft. natürlich wurde auch nie erwähnt das man einen widerruf hat (klasse so kann ich den mist irgendwann fristlos zurückgeben). für ein so großes unternehmen hätte ich eigentlich bessere und fairere methoden erwartet.
mir ist natürlich bekannt das ich den mist widerrufen kann sobald es bei mir liegt. doch das bedeutet arbeit, zeit und ärger - und sogar kosten in form von einschreiben und kosten um zur post zu kommen...