Account löschen?

  • AW: Account löschen?


    Ich möchte das Thema ein wenig anders angehen.


    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich in einem Forum zu registrieren.
    Genau so kann auch jeder den Zeitpunkt seines Ausscheidens selbst wählen.


    Dies sollte dann aber bitte sachlich geschehen, es wird ja niemand gezwungen,
    und solche Wörter wie "blöd" sollten unterlassen werden...meine Meinung !!

  • AW: Account löschen?


    Ich bin der Meinung das dieser Thread ein bißchen zum Löschen des Accounts verleitet. Das wird gelesen und dann setzen manche User ihren Kommentar dazu.


    Meiner Meinung nach, soll derjenige der sich Löschen lassen will, Kontakt mit Webmaster aufnehmen und seinen Wunsch äußern.


    Ein Thread in der Form finde ich ungeeignet, das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung.

  • AW: Account löschen?


    hallo,


    irgendwie wird hier auf etwas stellung genommen was eigentlich keinen von uns betrifft. ich hab noch nichts gelesen das der webmaster nach lösungen zu diesem thema sucht, anscheinend paßt ihm das so wie es ist und gut ist es.
    das thema ob es diesen thread gibt oder nicht steht doch gar nicht zur diskussion, sondern darum ob und warum sich die leute anmelden um sich kurz danach wieder löschen laßen, oder irre ich da?


    da die aufgaben in so einem forum auf mehr schultern verteilt sind gehe ich davon aus das der webmaster nicht der einzige ist der eine löschung vornehmen kann, darum währe eine löschungsbitte ausschließlich über eine PN nur noch mehrarbeit für einen einzelnen.


    das manche leute nicht mit geduld gesegnet sind und in jedem zehnten post mal das wort "blöd" oder "unpraktisch" zu diesem thema fällt sollten wir alle mit überlesen abtun, nochdazu wo wir alle außer den berechtigten personen e nichts dabei ändern können.
    daher möchte ich euch alle bitten euch wieder zu beruhigen und diesen thread wieder sinngemäß sein zu lassen und den usern zu überlaßen die ein löschung wünschen, DANKE.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Account löschen?


    sondern darum ob und warum sich die leute anmelden um sich kurz danach wieder löschen laßen, oder irre ich da?


    Ja Genau, darum gehts. Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv wie viele andere wohl auch. Mir ist Aufgefallen das der Wunsch sich abzumelden in dem Forum sehr oft vorkommt, obwohl dieses Forum es Eigentlich nicht verdient hat, weil es gut ist.


    Würde dieser Thread "Account Löschen" nicht bestehen und könnte man da nicht Antworten, würde das vielleicht auch weniger Mehraufwendung bedeuten, das war so mein Gedanke dazu.


    Mich betrifft das Thema Natürlich nicht selbst, bin aber der Meinung das derjenige, der sich abmelden will selbst auf die Idee kommen sollte und nicht Eventuell zu solch einem Thread voreiligt dazu verleitet werden.


    Sind meine Gedanken dazu wirklich so Falsch?

  • AW: Account löschen?


    hallo,


    nein deine gedanken sind nicht falsch, das behauptet auch keiner. aber diejenigen die damit einen aufwand haben sind auch die macher dieses boards und von denen hat sich bis dato keiner über den aufwand beschwerd. im gegenteil, ich glaube das der webmaster genau diesen thread sogar als "service" an den user ansieht ohne großen aufwand auf seinen wunsch nach accountlöschung hinzuweisen.
    außerdem bleibt dadurch sein (webmaster) postfach zumindest von löschanfragen verschont und er kann die anfragen gesammelt bearbeiten wenns seine zeit zuläßt, ohne sich durch eine flut von PN zu wühlen bei denen so manche anfrage mit sicherheit übersehen wird was zu weiteren PN`s führen wird.


    mich wundert nur (und darum mein beitrag) das man hier glaubt vorschläge zum verbessern einbringen zu müßen wo selbige nicht gewünscht wurden, weil eben genau dies nicht zur debatte gestanden hat.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Account löschen?


    hallo,


    aber selbstverständlich steht das jedem frei und ist auch in einem forum so basis, daher (wie in dem zitat zu sehen: mich wundert ...) schreibe ich ja auch immer in meiner person.
    schade das man post`s immerwieder durch den ersichtlichen inhalt anstelle des inhaltlichen sinnes beurteilt. meine beiden vorherigen beiträge waren rein praktischer natur gedacht und in keinem fall als kritik an inhaltlichen themen eurer beiträge. daher wurde auch von mir ein "like" gesetzt.
    in diesem zusammenhang möchte ich erwähnen das der beitrag #62 von kalliotw... meiner meinung nach der mit vernünftigste war, wie gesagt meine meinung :)


    entschuldigt bitte, aber bitte fühlt euch nicht gleich angegriffen, ich will keinen hier in seiner meinung beschränken.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Account löschen?


    Ich weise bei der Gelegenheit mal darauf hin, daß die Forensoftware nach US-Standard erstellt wurde, bei dem keine Verpflichtung zur Datenlöschung besteht. Deshalb ist es auch nicht vorgesehen, daß ein User sein Konto selbst löschen kann. Ein entsprechender Hack, der für die alte Forensoftware verfügbar war, steht für die aktuelle Version noch nicht zur Verfügung.


    Thomas wäre es sicherlich lieber, wenn jeder User sein Konto selbst löschen könnte, denn in Deutschland hat jeder einen Rechtsanspruch auf Löschung seiner Daten. Der Löschungsthread dient als Sammelthread, da es ausgesprochen aufwändig ist, Löschungsanfragen einzeln zu bearbeiten.

  • AW: Account löschen?


    Sollte der Hack wieder verfügbar sein, werden wir diesen natürlich einbauen!


    Das manuelle löschen kostet sehr viel Zeit, die ich eigentlich nicht habe, daher ist es sicherlich nicht in meinem Sinne, dass es bei dieser Forenversion noch nicht geht.

  • AW: Account löschen?


    Hey,
    das Forum bietet eine starke Community, trotzdem möchte ich mich auch gerne löschen lassen, da ich eigl. nicht viel mit Handys am Hut habe und ich nicht einmal mehr weiß wieso ich mich überhaupt angemeldet habe... :D


    Viel Glück noch! :)


    Edit: Ok, bemerke gerade das ich hier mal was geguckt habe wegen meinem alten LG Arena, ist mittlerweile eh schrott :P

  • AW: Account löschen?


    Alle angefragten Löschungen im Forum und per E-mail sind durch, die nächsten Löschungen können aus technischen Gründen erst ab dem 20.10.2011 erfolgen!

  • AW: Account löschen?


    kann man weiterhin sein account löschen denn ich finde irgendwie keinen punkt wo man das auswählen kann... im FAQ stand da auch ncihts.


    edit: ok hab grad die meldung vom webmaster gelesen. ich weiß nich ob ich mich erinnern werde hier wieder rein zu schauen daher vertrau ich euch jetzt einfach mal das ihr mein account löscht. ich habe null gebrauch dafür (das forum selber ist klasse ;) ) wäre daher sehr nett wenn ihr erwartungsgemäß dieser bitte von mir nachgehen würdet und mein acc entfernen würdet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!