Congstar und iphone

  • Hallo Leute,


    ich hab keine Lust mehr auf Verträge.


    Ich habe mir eine Congstar Prepaid Karte zugelegt und möchte mir ein Iphone bei ebay ersteigern.


    Das Iphone sowie alle arten der Verträge kenne ich, jedoch manche Fragen tauchten trotzdem immer wieder auf. Vielleicht habt Ihr Zeit mir weiterzuhelfen.


    Bei Congstar 0,35 €/MB für Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN)
    ich denke mal das ist das normale Internet, oder?
    Ich möchte nur email/google/wikipedia und Börsenkurse.
    Die Frage...ich habe keine Ahnung wieviel so eine Bspw. Googleseite kostet sprich wieviel Kb sowas braucht...ich glaube eine email ist 2 Kb oder?


    Zu ebay.. was haltet Ihr für einen guten Preis für ein 8 Gb, 2G iphone?
    300? zu wenig? zu viel?


    kann man als normal user ein iphone simlockfrei machen wenn man googeln kann? oder sollte man sich doch für ein "unlockt" entscheiden (Preisunterschied).


    Wäre sehr nett wenn sich jemand 5 minuten nehmen könnte und mir helfen kann, denn bald ist weihnachten! :-)


    lg und ein frohes fest:)

  • AW: Congstar und iphone


    Bei Emails kommt es drauf an wieviel Text und welches Format. Eine reine textmail wie z.B. die PN Benachrichtigung aus einem wbb2 benötigt gerade mal 910 - 930 Byte. Eine Textmail mit 1342 Buchstaben inkl. Leerzeichen benötigt 2,7 KB, eine HTML-Mail mit 1360 Buchstaben inkl. Leerzeichen benötigt 4 KB. Wobei das keine absoluten Werte sind, eine neue Mail braucht z.B. weniger als eine Antwort da bei Antworten immer zusätzliche Eintragungen im Header erfolgen.


    Zum Surfen: Beende alle Programme die automatisch aufs Internet zugreifen (Mailprogramm, Filesharing, automatische Updates), ruf den Taskmanager auf und geh auf dem Reiter Netzwerk. Jetzt packst du den Taskmanager in den Hintergrund (Nicht beenden) und surfst einfach mal so wie du es mit dem Handy machen würdest. Wenn du dann den Taskmanager wieder aufrufst kannst du sehen wieviele Daten gesendet und empfangen wurde. Denk dran das beides bezahlt werden muß.

  • AW: Congstar und iphone


    Zur Frage mit dem Unlock, das iphone 2G kann man bereits selbst unlocken, jedoch muss man sich bisschen mit Handys auskennen.


    Ich weiß nicht wieviel der Preisunterschied ist zu dem iPhone mit Simlock. Also der Preis vom iPhone 2G bewegt sich meist zwischen 250 -320€ bei Ebay.


    Gerade ist eines für 308€ OVP raus und Sonntag diese Zeit ist mit die "Hauptebayzeit" Also 300€müssten ok sein und alles unter 300€ dürfte demnach nen Schnäppchen sein ;)

  • AW: Congstar und iphone


    Ich nutze selbst ein iPhone 3G (Italien-Import) mit einer Congstar Prepaidkarte und bin damit sehr zufrieden. Ich surfe zwar nicht sehr viel damit, aber gelegentliche Emails, ein wenig googlen oder mal eine Aktualisierung der Bundesliga Datenbank sind absolut kein Problem und machen sich kostenmässig kaum bemerkbar.


    Eine Email wird dich allerdings in der Regel mindestens 0,35 Cent kosten, da Congstar im 10k-Takt abrechnet. Wird also eine Verbindung einzig für den Versand einer Mail aufgebaut, so werden mindestens 10kb abgerechnet.

  • AW: Congstar und iphone



    Eine Email wird dich allerdings in der Regel mindestens 0,35 Cent kosten, da Congstar im 10k-Takt abrechnet. Wird also eine Verbindung einzig für den Versand einer Mail aufgebaut, so werden mindestens 10kb abgerechnet.


    Vergiß nicht den Mindestcent / pro Stunde. Wenn du automatisches Abholen oder IMAP Idle nutzt hast du also jeden Monat 7,20 € dafür auch wenn nicht eine Mail gesendet / Empfangen wurde. Zumindest wenn das 24 / an ist.

  • AW: Congstar und iphone


    Vergiß nicht den Mindestcent / pro Stunde. Wenn du automatisches Abholen oder IMAP Idle nutzt hast du also jeden Monat 7,20 € dafür auch wenn nicht eine Mail gesendet / Empfangen wurde. Zumindest wenn das 24 / an ist.


    Das wusste ich gar nicht, habe das auch bisher nicht aktiviert gehabt. Aber gut zu wissen dass es so ist, denn das wären in meinem Fall höhere Kosten als für die sonstigen Datenübertragungen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!