2-te Simkarte bei O2 Vertrag ?

  • Hallo,


    da ich in mein Auto mit Handy aufgerüstet habe und nicht ständig das Handy neu einstecken möchte, wollte ich mal wissen ob man bei O2 problemlos eine 2te Simkarte mit gleicher Nummer bekommt und diese parallel nutzen kann.


    Habe gehört das es so etwas bei manchen Verträgen schon als Standard gibt, aber brauche das ganze für nen stink normalen Handyvertrag. Ist mir auch klar das die Karte sicher nicht kostenlos sein wird, einen Anruf bei der Hotline habe ich bisher nicht gemacht.


    Wäre schön ob jemand was voarb weiß...


    Gruß Thomas

  • AW: 2-te Simkarte bei O2 Vertrag ?


    Hm bei D2 kann mann sogar 3 karten bekommen kosten ca 65 euro :eek: :mad: mit gleicher nummer
    !bei o2 auch habe mal ein bericht in teletarif gelesen !
    ist aber schon länger her !!!!
    ich glaube um ein anruf wirst du nicht rum kommen!:ugly:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • O2 Multicard


    Jo, danke habe ich nun gemacht und das ganze nennt sich O2 Multicard, ich bekomme für 24,90€ 2 neue SImkarten geschickt, da die alte nicht mit dem System arbeiten könnte.


    Wenn ich die geschickt bekomme, muss ich diese per O2 Hotline erst freischalten, ich muss dabei festlegen was meine Hauptsimkarte ist. Mit der Hauptsimkarte kann man die SMS empfangen, mit der anderen nur angerufen werden. Habe dann zur Mitarbeiterin gemeint, das ich im Auto auch nen Display habe, aber sie meinte im Auto sollte man keine SMS schreiben / lesen :(


    Vor dem freischalten sollte man beachten, seine Kontakte von der alten Simkarte auf nen Handy zu speichern, denn diee alte Simkarte wird beim freischalten deaktiviert wird und ist dann unbrauchbar.


    Denke für die 2 Karten ist der Preis von 24,90€ ok und SMS muss ich auch nicht umbedingt während der Autofahrt schreiben / lesen :rolleyes: Ansonsten probier ich es sicher mal ob man mit Simkarte 1 auch im Auto ne SMS schreiben kann, ist jedenfalls alles dafür vorgerichtet :D


    P.s. Die O2 Hotline lautet 017955222 für O2 Kunden ist diese kostenlos, man muss sich aber etwas gedulden bis man den richtigen Teilnehmener / Kategorie per Sprachcomputer erreicht hat

  • AW: O2 Multicard


    Jo, danke habe ich nun gemacht und das ganze nennt sich O2 Multicard, ich bekomme für 24,90€ 2 neue SImkarten geschickt, da die alte nicht mit dem System arbeiten könnte.


    Habe dann zur Mitarbeiterin gemeint, das ich im Auto auch nen Display habe, aber sie meinte im Auto sollte man keine SMS schreiben / lesen :(


    eine gute Antwort ! Manchmal sind die Mitarbeiter der Hotline von O2 gar nicht so schlecht wie man ihnen nachsagt.
    :p

  • AW: O2 Multicard


    Ansonsten probier ich es sicher mal ob man mit Simkarte 1 auch im Auto ne SMS schreiben kann, ist jedenfalls alles dafür vorgerichtet :D


    Du kannst die Einstellungen der Multikarten auch ändern.


    Einige Beispiele:


    Abfrage von Einstellungen


    • *120# Anfordern der wichtigsten Codes
    • *121# aktive SIM-Karten
    • *122# Abfrage Anrufempfang
    • *123# Ändern Anrufempfang
    • *125# SMS Empfang aktuelles Gerät
    • *126# MMS-Empfang aktuelles Gerät
    • *128# Rücksetzen aller Geräte auf Standardeinstellungen


    Hinweis/Tipp:

    • Im Ausland funktioniert nur die Primäre SIM Karte (= Erstgerät)
    • Du kannst deine Karten Namen vergeben bis zu 8 Zeichen.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!