Problem mit der Aktivierung

  • Hallo,

    nach Erhalt der zwei kostenlosen Xtra Karten versuchte ich diese freizuschalten.
    Zwar wurden Aktivierungsnummern vergeben, jedoch nach dem Einlegen der Karte ins Telefon wird keine Netzverbindung aufgebaut (bei beiden Karten)!

    Die Aktivierung erfolgte bereits am 29.Dezember.:motz:

    Daher würde es mich interessieren, ob auch andere Probleme damit haben?

    Besten Dank im voraus!

    Wutz

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo Wutz,

    ja, wir haben vermehrt Reklamationen deswegen seit den Feiertagen zu verzeichnen. Es ist nur ein schwacher Trost, den ich Dir hier geben kann, aber Du bist nicht der einzige der damit Schwierigkeiten hat. Es klappt teilweise sofort und dann wieder nicht. So wie bei Dir. Die Mitarbeiter in unseren ServiceCentern können es aktuell auch nur so versuchen wie Du selber. Also unter www.t-mobile.de/aktivierung.

    Das Problem ist, dass wir aktuell noch keine genaue Lösung parat haben. Wir können nur um Geduld bitten. Ich habe heute leider keine Stellungnahme mehr der zuständigen Abteilung erhalten, deswegen kann ich Dir nicht mitteilen woran es liegt.

    Auch Dich kann ich lediglich um Geduld bitten und mich gleichzeitig für diese Diskrepanzen entschuldigen.

    Wenn uns Freitag eine Rückmeldung vorliegen sollte, dann stelle ich diese hier zur Verfügung.

    Einen guten Rutsch wünsch ich Dir allerdings trotzdem.

    MfG
    Jost

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen.

    Ich hatte auch schon eine gewisse Vorahnung daß es vielleicht an der Urlaubszeit zwischen den Feiertagen liegen könnte.

    Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid und kann mich darauf einstellen.

    So, jetzt wünsche ich auch Dir einen Guten Rutsch!:)

    Servus

    Franz

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo Franz,

    versuch es zwischen durch immer mal wieder. Also Handy ein,- und ausschalten.

    Leider kann ich zwischen den Tagen nicht so recherchieren wie sonst, denn auch die Kundenberater warten hier natürlich auf genaue Antwort.

    Sobald was vorliegt, füge ich das hier hinzu.

    So, jetzt logg ich mich aus. Bis nächstes Jahr dann :-)

    MfG

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    So, jetzt ist's passiert!
    Das Telefon ist gesperrt!
    Und ich hab' eine irre Wut!!!!!!!!!!!

    Nachdem ich es öfters versucht habe und beide aktivierten SIM-Karten einlegte erschien heute, entgegen der bisherigen ergebnislosen Netzsuche, die Meldung Kode eingeben.

    Nun gut, Daten der Xtra-Sim Karte suchen und eingeben.
    Ergebnis: Fehlerhafter Kode.

    Hab' ich mich vertippt, falsch abgelesen? Also nochmals und penibelst den Pin-Kode der Karte eingeben.
    Ergebnis: Fehlerhafter Telefon-Kode.

    Mittlerweile immer genervter und in weiser Voraussicht einer dreimaligen Falscheingabe war es mir nun leid mit diesen Sch...X-tra Karten und ich wechselte diese gegen meine alte (funktionierende Karte) aus.
    Ergebnis: Kode eingeben.

    Nun gut, es erschien mir zwar etwas komisch das bei dieser SIM-Karte jetzt plötzlich wieder ein Kode einzugeben war, ich nutzte das Gerät meist ohne erforderliche PIN-Abfrage, aber schließlich war mir dieser ja
    wohlbekannt.

    Ergebnis: Gerät gesperrt, Telefon Kode eingeben!!!!!!!!!
    SUPER, jetzt habe ich mir mit den Sch... Xtra Karten das Telefon ruiniert.

    Jetzt frag ich mich warum bei diesen Karten die Eingabe eines Telefon-Kodes erfprderlich war. Noch niemals musste ich einen Telefonkode eingeben. Weder nachdem ich das neue Handy in Betrieb nahm, noch bei der fälligen Anbieterfreischaltung oder bei einem SIM-Kartenwechsel!

    Schlussendlich bin ich um eine Erfahrung reicher und um 30,- € (für die Anforderung des Meisterkodes bei Siemens) ärmer!

    Hätte es mich nicht gereut diese Karten nach der ersten erfolglosen Netzsuche in den Müll zu werfen, wäre mir dieser Ärger und mein hoher Blutdruck erspart geblieben.

    Letztendlich bin auch ich von T-Mobile bekehrt, nachdem ich schon mehrere kritische Stimmen aus meinem Bekanntenkreis gegen diesen Anbieter wegen unzureichendem Service und Geschäftsgebaren hören musste.

    Jedenfalls werde ich um T-Mobile zukünftig einen großen Bogen ziehen, meine Vertrag kündigen und auch die für andere bestellten "kostenlosen" Simkarten in den Abfalleimer werfen und meinen Beitrag zur Umweltverschmutzung leisten.

    T-Mobile, du hast hier mindstens 4 Kunden verloren:motz:

    Franz

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Ich habe auch ein problem mit den kostenlosen Karten, habe sie heute morgen bekommen und wollte sie aktivieren auf der Internetseite.
    Ergebniss: "Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Telefonnummer."
    Habe es schon einige male probiert, mit beiden karten.
    Sogar den Kundenservice hab ich angerufen da ich nicht lange auf eine antwort per email warten wollte.
    Dieser sagte mir allerdings auch nur das er nicht wisse was dort los sei.

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    @Wutz
    Vielleicht hat dir irgendjemand anders einen Telefon-Code eingegeben. Manche Leutz halten das für einen tollen Spass :(.


    Man muss auch unterscheiden zwischen dem PIN-Code und dem Telefoncode. Das sind zwei unterschiedliche.


    Ob du den Code bei Siemens anfordern kannst, ist da noch die Frage, weil:
    Siemens ist insolvent und gibt es nicht mehr.


    Cu
    Snowy

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo zusammen,

    @Drangon Hunter:
    Für die Schwierigkeiten bei der Aktivierung kann ich mir nur Entschuldigen. Ich rechne am Montag mit einer Info wie es hiermit nun weitergeht bzw. warum diese Schwierigkeiten auftreten. Die Mitarbeiter im Service Center haben aktuell noch keine weiteren Informationen, da sie noch nicht vorliegen. Ich hoffe das wir das bald ändern können.

    @Wutz:
    Ich betreue keine technischen Thematiken wie z.b. Mobiltelefonbedienung etc. aber die Problematik mit dem Telefoncode, welche plötzlich eingegeben werden sollte, kann nur schwer etwas mit der Xtra Card an sich zu tun haben.

    Ich füge hier einen Zusatz ein, wenn die Aktivierung der Karten endlich reibungslos funktioniert.

    MfG

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Also, bei mir hat das auch ein paar Tage mit der Aktivierung gebraucht, ging aber dann kurz vor dem 01.01.09 los. Ein Glück, das überhaupt die Freikarten kamen, andere Anbieter werben mit freikarten, schicken auch Bestättigungs E-Mails, das sie unterwegs sind und bis heute keine Freikarte erhalten.

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Also, bei mir hat das auch ein paar Tage mit der Aktivierung gebraucht, ging aber dann kurz vor dem 01.01.09 los. Ein Glück, das überhaupt die Freikarten kamen, andere Anbieter werben mit freikarten, schicken auch Bestättigungs E-Mails, das sie unterwegs sind und bis heute keine Freikarte erhalten.



    Was sind das denn für Anbieter? Hatte mal eine von Eplus, die habe ich bekommen und funktionierte. Die Xtra Card von T-Mobile brauchte bei mir auch etwas, geht jetzt aber.

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hier mein versprochener Nachtrag zum Thema "Aktivierungsprobleme"


    Es gab in der Tat über die Feiertage Schwierigkeiten mit der Homepage. Es konnten nun alle Fehler behoben werden und die Aktivierungen laufen nun durch bzw. alle ab jetzt bestellten Karten sollten sich ohne Komplikationen aktivieren lassen.

    MfG

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Ich habe auch ein problem mit den kostenlosen Karten, habe sie heute morgen bekommen und wollte sie aktivieren auf der Internetseite.
    Ergebniss: "Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Telefonnummer."
    Habe es schon einige male probiert, mit beiden karten.
    Sogar den Kundenservice hab ich angerufen da ich nicht lange auf eine antwort per email warten wollte.
    Dieser sagte mir allerdings auch nur das er nicht wisse was dort los sei.




    Hallo,

    hast du bei der Eingabe der Telefonnummer die "0" weggelassen?
    Wenn nicht, dann probiers noch einmal.
    War bei mir auch so. Das war schon die erste Nerverei!
    Oder bin ich zu blöd, das die Eingabe einer Telefonnummer immer ohne die Null zu erfolgen hat???:lol:

    Na denn,

    Franz

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    @Snowy

    @denkedran

    Sicher bin ich bei der übereilten falschen Eingabe des angefragten Telefon-Codes und der Verwechslung mit der PIN Nummer selbst schuld.

    Komisch nur, daß ich bisher niemals diesen Telefon-Code einzugeben hatte, weder bei der Erstanmeldung nach dem Kauf noch bei einem Tausch der SIM-Karte.

    Jedenfalls war's überaus nervig (gelinde ausgedrückt)!!!

    Ich grüsse Euch

    Franz

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo zusammen,

    es gab etwaige Schwierigkeiten mit dieser Seite. Teilweise wirklich Kuriose, so wie Du, Dragon Hunter17, auch schon schilderst.


    Wie gesagt, sorry in meinem Namen für diese Komplikationen. Wir hoffen nun, dass es besser bzw. ohne lange Wartezeit klappt.....

    MfG

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo,

    die Aktivierungen gehen an sich nun durch. Es kann hier und da mal zu Verzögerungen kommen, aber allgemein haben wir hier kaum Reklamationen.

    Ich habe mir die heute erst einen Fall eines Mitarbeiters schicken lassen, die Aktivierung war binnen 2 Std. erfolgt.


    Ruf evtl. beim Kundenservice an, die Kollegen dort sollten Dir eigentlich Hilfestellung geben können.

    MfG

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo...ich habe das selbe Problem..ich möchte die Sim Karte aktivieren und da steht
    Bitte überprüfen Sie die Kartennummer. Ich überprüf sie.. alles richtig eingetragen
    Antwort wieder....Bitte überprüfen Sie die Kartennr.
    Bin kurz davor sie in den Müll zu werfen.
    Feiertage sind doch vorbei..Müßte doch eigentlich gehen...grrrrrrr

  • AW: Problem mit der Aktivierung


    Hallo,

    ja, dass scheint irgendwie nicht rund zu laufen.

    Heute hatten wir vermehrt Störungen auf der Seite. Wenn man auf diese ging, kam eine Fehlermeldung und man kam nicht mehr weiter. Habe aber heute keinen mehr zwecks Behebung erreichen können. Klar, für alle ärgerlich!! Entschuldigt!!

    @Mooney63: Darf ich fragen wie Du die Kartennummer genau eingibst?? Nicht falsch verstehen, aber die Seite verlangt nicht nur nach 8 Stellen.
    Danach kommen nochmals zwei Ziffern. Auch die müssen hier eingetragen werden!! Also z.B. 12345678-9/XX
    Es sind einige Fälle bekannt, bei denen es an diesen beiden Ziffern scheiterte. Darum nur eine Idee meinerseits.

    Alternativ kann ich Dir nur anbieten, Dich an unseren Kundenservice zu wenden. Die Kollegen sollten eine Möglichkeit, die Karten zu aktivieren.

    Sorry, aber mehr kann ich aktuell aus der Ferne nicht machen.......

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!