Fonic-Sauerei: Zwangsaufladung, sonst verfällt Guthaben!

  • AW: Fonic-Sauerei: Zwangsaufladung, sonst verfällt Guthaben!


    Gibts alles net, Das Guthaben auf Deiner Karte ist ausnahmslos Dir. Wenn der Provider eine Karte sperrt hast Du Anspruch auf Auszahlung oder Reaktivierung dieser. Welche Maßnahme greift entscheidest aber nicht allein Du, der Provider kann nur Reaktivieren und gut ist.


    Mal googlen, bingeln oder yahooen hilft auch da weiter! gibte ne menge musterbriefe

  • AW: Fonic-Sauerei: Zwangsaufladung, sonst verfällt Guthaben!


    Hallo Ihr lieben hier, bin neu und muss sagen, dass ich mich von Fonic mehr als all die anderen Provider verärgert vorkomme.


    1. Fall Karte wurde im Herbst 2009 für 9,95 bei Lidl erworben. Aktiviert und diente lediglich als Diensthändy zwecks angerufen werden! das ganze ging soeit ganz gut, bis nach dem Projekt ich die Fonic Karte nicht mehr nutze. Nun habe ich im Frühjahr 2011 die Karte, weil ja noch registriert, nuzen wollen, war sie plötzlich gesperrt, angeblich geht das nur, wenn man sie auch per Formular Kündigt. Ich hab sie aber nie gekündigt, nur nicht mhr genutzt!


    Nun ja nach teueren Hintelefonieren, wurde sie wieder aktiviert!


    2. aktueller Fall Guthaben wurde von mir auf manuelle Aufladung gesetzt, ich muss also meine Aufladung selber ansteuern, nun war von 10 euro Guthaben nur noch 0,47 Cent drauf, obwohl ich das Handy nur zum Angerufen werden nutze, da ich sonst mein freies Festnetz habe.
    Doch das Guthaben war von 10 euro bis auf 0,47 cent geschrmpft.


    Am 23.10.2011 habe ich das Guthaben in höhe von 10 euro manuell auf meine Karte via Onlineportal Fonic veranlasst, was auch umgeenst ging. Nun die Schweinerei das Guthaben von 0,47 cent war weg und es stand nunmeh ein Guthaben von 10 euro da!!


    ich hab am gleichen Abend noh eine Mail an Service@fonic.de geschrieben und den Vorwurf der Unterschlagung angezeigt, zwei tage später nachdem nichts zurück kam wieder eine Mail an die selbige Adresse, bis heute keine Antwort!


    Mein Versuch den Fall der Bundsnetzagentur zuzutragen blieb dahin vergebens, da sie für solche Fälle nicht zuständige wären. Der verweis an die Verbraucherzentrale blieb dahin, dass ich bei einer Gebühr von 19 uro sie erst zu einem Tun veranlassen könnte. (Schade 0.47 cent gegenüber 19 euro Gebühr) eher ein Witz oder.


    Mein selbiger Vorschlag an die Medien in Form von Leserbriefen zu gehen oder gar ein einschreiben mit an Fonic zusenden (Einschreiben glech erhöhrter Porto, was den Wert von 0.47 cent) wieder überschreitet, fand ich sehr ärmlich seitens der Verbraucherzentrale.


    Nun einen Anwalt zu beauftrage, wäre wohl mit Kannonen auf Spatzen zu schiesssen..


    3. Fall Obwohl ich meinem Smartphone eine aktive Wlan-Verbindung eingestellt habe, wird jedesmal beim Mailabfragen ein betrag von 0.02 cent von meinem Guthaben abgeschnürt, obwohl ja eine aktive Wlan im Hause besteht, ziehe ich nun die Sim Karte raus, wurden die Mails auch abgeholt und auf dem Nachweis von fonic war dann nichts abgezogen gewesen.


    Nun für mich ist eins schonmal sicher, die Verdummungswerbung von Foni gehört höchstrichterlich wegen Täuschung und Kundenverarsche abgeschaltet. Und in Zukunft Fonic einen großen Bogen machen. Solche Firmen sind je bald weg vom Fenster, wenn alle diese Gauner meiden.


    Wir sind die Kunden, und wer uns verarschen will, dem sollte man die Rote Karte zeigen und rauswerfen. ( Lizenz entziehen)

  • AW: Fonic-Sauerei: Zwangsaufladung, sonst verfällt Guthaben!


    Wenn keine SIM im Handy ist, kann auch nix vom Guthaben abgezogen werden - ist ja logisch.


    Einfach so ist Guthaben auch nicht weg, die 10 € haben sich sicher auch nicht einfach so auf 47 Cent verabschiedet...

  • AW: Sauerei: Zwangsaufladung, sonst verfällt Guthaben!


    Hi,


    also laut dieser Seite hier bekommt man auf Wunsch zum Quartalsende das Guthaben bei Fonic wieder http://www.handytarifevergleich24.de/fonic-prepaid/ Ich weiß jedoch nicht ob es stimmt. Dort steht auch, dass das Guthaben nicht verfällt. Falls das wirklich so ist, würde ich mir evtl. Fonic holen wollen, denn ich hatte schon häufiger mit Zwangsaufladungen zu tun.


    Wie ist eure Meinung dazu?

  • AW: Fonic-Sauerei: Zwangsaufladung, sonst verfällt Guthaben!


    hast du dich schon mal bei Fonic gemeldet. Ich hatte neulich auch ein anderes, aber doch kostenspezifisches Problem bei O2 und habe angerufen und das Problem war bin einer Minute behoben. Sie haben sich entschuldigt. Also... einfach mal anrufen :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!