Hallo,
habe mir im Januar 2008 eine Fonic-Simkarte gekauft, mein Guthaben betrug am 31.12.2008 noch 6,10 EUR.
Seit 1.1.2009 zeigt mir mein Handy nun ein Guthaben von 0,00 EUR an - auf der Fonic-Website wird mir jedoch mein Guthaben von 6,10 EUR angezeigt.
Habe mich dazu an den Fonic Service gewandt, der folgendes schrieb:
"Kunden die sich vor dem 1.2.2008 bei FONIC registrierten, sind von einem "Einfrieren" des Guthabens betroffen, sofern sie länger als ein halbes Jahr keine Aufladung vorgenommen haben.Dieses "eingefrorene" Guthaben können Sie durch eine erneute Aufladung wieder reaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dies aus systemischen Gründen nur über das Internet oder die Kundenbetreuung möglich ist...."
Neben dieser Info, von der im Januar 2008 nichts in den Vertragsunterlagen zu lesen war, bin ich über diese Zwangsauflade-Abzocke bis dato noch nie unterrichtet worden. Weiter im Text heisst es dann auch noch:
"Selbstverständlich erhalten Sie den aufgeladenen Betrag und den zuvor eingefrorenen als Guthaben auf Ihre FONIC Karte."
Aha, ich kann nur noch erstmal mind. 10 EUR aufladen, damit ich dann wieder an mein durch Fa. FONIC unterschlagenes Guthaben "herankomme"! Und das kostet dann auch noch mal Sonder-Rufnummern-Gebühr von 14 cent/Min (sicherlich mit 5 min Warteschleife...)
Was sind das für betrügerische Methoden?: Geld ohne jegliche Ankündigung unterschlagen, was nur mit einem Mindestbetrag von 10 EUR wieder "zurückgekauft" werden kann?
Die spinnen wohl, diese FONIC-Betrüger? Gibt es zu der neuerlichen FONIC-Abzocke noch andere Betroffene, oder ist das in dieser Telefon/Handy-Abzocke-und-Betrüger-Branche so Usus?
Gruß
fakk-fonic :motz: