vybemobile mit 2 karten nützlich?

  • hey


    ich suche seit ner weile einen vertrag mit dem ich einigermaßen günstig an das samsung innov8 kommen kann. ich hab mich mal in nem geschäft die mehrere provider anbieten beraten lassen. das ergebnis war das tarife bei den größeren namen wie t-mobile, o2 usw. viel kosten und ich trotzdem >200€ fürs handy draufzahlen muss.
    dann ist der verkäufer in die hintere ecke des ladens gegangen und hat was bei nem anderen mitarbeiter nachgefragt und schließlich einen vertrag von vybemobile hergezaubert.
    wenn ich mich nicht täusche müsste das der hier sein: [URL="http://www.7mobile.de/shop/handy/samsung/innov8,vybemobile-zehnsation-sms-plus.html;jsessionid=E17179F40DFC12D6A858133CD5BC623F"]http://www.7mobile.de/shop/handy/samsung…858133CD5BC623F[/URL]
    unterschied war nur das es 18€ sein sollten und 125 oder so fürs handy.


    nun klingt das ganze für mich schon etwas dubios aber eigentlich sehr günstig.
    man bekommt 2 karten und benutzt nur eine. dann hat man 100 freie sms pro karte, ein paar musikdownloads (uninteressant für mich) und natürlich 10ct in alle netze.


    da ich meistens sms schreibe und ab und an in verschiedene netze telefoniere scheint mir das ganz gut zu sein.


    seh ich das richtig oder hab ich irgendwo nen haken übersehen? gibts vielleicht bessere möglichkeiten für nen passenden vertrag? ich weiß auch nicht wirklich was es da für seriöse quellen gibt um im internet zu suchen und tarife für das handy zu vergleichen.

  • AW: vybemobile mit 2 karten nützlich?


    Unterm Strich könnte sich das schon lohnen, wenn Du viele SMS schreibst. Das Handy kostet ohne Vertrag rund 500,-€. Fixkosten hast Du 360,-€, und darin sind monatlich 100 Frei-SMS enthalten. Dazu kommen die 169,77€ für das Handy, macht zusammen 529,77€ für Vertrag und Handy. Wenn Du mehr als 100 SMS verbrauchst, kannst Du ja die Zusatzkarte benutzen, wenn Du sie sonst nicht brauchst. ;)
    Wenn Du weniger als 100 SMS monatlich verschickst, macht die Zusatzkarte, wenn Du sie denn nicht anderweitig brauchst, absolut keinen Sinn!
    Dann müßtest Du rechnen, ob ein anderer Vertrag nicht mehr Sinn macht, auch wenn das Handy über 200,-€ kostet.

  • AW: vybemobile mit 2 karten nützlich?


    hm also 200 sms pro monat schreib ich dann auch nicht =/ werden höchstens ca 50 denk ich. dann werd ich mich doch nochmal beraten lassen und ein paar tarife durchrechnen.
    danke erstmal.
    kennt ihr gute seiten wo ich tarife für das handy vergleichen kann? ich find da immer so deutliche unterschiede wieviel ich draufzahlen muss. und bei so vielen anbitern hab ich keine ahnung wer einigermaßen vertrauenswürdig ist.

  • AW: vybemobile mit 2 karten nützlich?


    Problem ist: Die Handys werden kaum noch subventioniert. Das Angebot von Vybemobile ist noch gut, weil noch Inklusiv-SMS mit dabei sind, auch wenn Du die Zweitkarte überhaupt nicht brauchst.
    Wenn Du 500,-€ übrig hast, würde ich das Handy lieber separat kaufen und dafür besser einen für Dich passenden Vertrag bzw. Prepaidkarte nehmen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!