Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(

  • Hallo,
    Ich habe beim Robson hier im Forum ein Nokia N95 gekauft.Hatte das Geld auch sofort am gleichen abend überwiesen gehabt. Bis dahin war der email kontakt mit robson super. Doch nun habe ich noch ein paar mails geschrieben aber da kommt nichts mehr zurück. Das ganze ist letzte woche Donnerstag passiert. was meint ihr soll ich ihm noch ein bisschen zeit lassen oder wie würdet ihr vorgehen? danke für eure Hilfe


    gruß lukas

  • AW: Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(


    Zu Käufen gibt es hier im Forum ein Thema, wie man sich verhalten muss und was man zu beachten hat.
    Bei Privatkäufen ist das nämlich immer so eine Sache.
    Da Du bereits bezahlt hast, ist es schlecht möglich im Nacherein etwas zu unternehmen.


    Da es aber erst seit Donnerstag läuft würde ich noch etwas warten, da sowohl Überweisungen als auch Lieferung( Wochenende ist dazwischen !) einige Zeit brauchen.
    Ansonsten schreibe ihn per PN an und melde Dich gegebenfalls wieder:up:
    Wie lautet denn der Profilname von dem Verkäufer?

  • AW: Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(


    ja da magst recht haben, werd noch was warten, mir kommt es halt nur was komisch vor das er sich täglich gemeldet hatte. dann wo das geld auf seinem konto war garnicht mehr obwohl ich mehrmals eine pn oder auch mail geschrieben hab.
    Ja nichts tun ist gut, wenn ich auch mein geld nicht bekomm werd ich wohl eine anzeige machen, werde mal mein schwager ( anwalt) fragen ob man da nicht was machen kann. dafür hab ich ja rechtschutz ^^


    aber ich warte mal ersma ^^ ich geb mal die hoffnung in die menschen nicht auf ;)

  • AW: Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(


    So nun find ich habe ich genug gewartet oder was sagt ihr? Ich habe jetzt vor eine mail nochmal zu versenden und nett zu fragen was nun ist. und dann zu polizei gehen anzeige zu erstatten. was braucht die polizei für daten um eine anzeige zu erstatten?


    gruß lukas

  • AW: Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(


    Leider hattest du die Regeln die wir extra reingemacht haben wohl nicht gelesen:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…r-kaeufer-verkaeufer.html


    Evtl. kannst du seine Adresse mit den vorhanden Daten herrausfinden und bei ihm direkt mal anrufen, falls noch nicht gemacht ?


    Ich weiß nicht wie hoch der Betrag war, daher weiß ich nicht ob eine Anzeige ggf. in Frage kommt, falls sich weiter nichts tut ?

  • AW: Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(




    Richtig diesen Fehler habe ich leider gemacht und nicht auf die Info´s geschaut. Es geht um 120€. Ich habe leider noch nicht die daten herausfinden können und weiß auch noch nicht wie ich dran kommen kann. Habe schon mit der Postbank gesprochen leider geben die keine Daten an dritte weiter (zählt das auch für einen anwalt? ) Ich werde sicher eine Anzeige stellen, schon allein aus dem Grund weil es nicht sein kann das auch wenn es um 20 euro gehen würde diese menschen einfach so durch kommen. Ich habe schon rechtsbeistand gesucht und habe gehört das man mit einem Mahnverfahren vorgehen könnte. was haltet ihr davon?



    @ ADMIN : Du kannst mir auch keine Auskunft über diesen ROBSON geben?


    gruß Lukas

  • AW: Handy kauf hier im Forum, Bezahlt aber nicht bekommen :(


    Hallo


    also wenn mir jemand ein N 95 für 120,00€ anbietet würde ich schon sofort nein sagen,weil er würde bei ebay dafür mehr bekommen.


    Ich denke mal dein Geld ist weg. Ich würde ihn jetzt noch einmal anschreiben und wenn er sich dann nach 2-3 Tagen nicht gemeldet hat anzeige bei der Polizei machen, denn seine Bankdaten hast du ja und somit kann man ihn auch finden.


    NIE PER VORKASSE nicht in der heutigen Zeit,.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!