• Hallo zusammen, hab mich heute registriert, da ich auf meiner Handy-Rechnung dubiose SMS zu je 4,99 Euro entdeckt habe, so etwa einmal in der Woche von der Nummer 0177 88028. Kenne den Absender auch nicht, es ist eine Internet-Adresse..
    Bin mir keiner Schuld bewusst, eine Rückverfolgung unter E-Plus 58000 brachte auch keinen Erfolg, die Nummer ist unbekannt ???
    Wie kann ich diese Abzocke stoppen ?:motz:
    Hat jemand Erfahrung damit, denke eher ja, bitte um Hilfe !!!
    Warum kann der Provider diese Nummern nicht sperren.
    Hilft mir eine neue SIM-Karte ?

  • AW: Sauer


    Die Nummer ist mir allerdings unbekannt. Ein Wechsel der SIM Karte nützt nichts, wenn die Berechnung über deinen Netzbetreiber läuft.


    Woran ist zu erkennen das sie aus dem Internet kommt?

  • AW: Sauer


    danke erst mal für die prompte Antwort !
    Daß es sich um eine Internetadresse handelt, in der SMS wird auf ein Quiz hingewiesen... www.myqself.de ??? oder ähnlich, ich lösch grundsätzlich alles, was mir unbekannt erscheint.
    Da ich imNovember umgezogen bin, konnte ich erst nach Neu-Installation meines Internets auf die Rechnung zugreifen und war erstaunt, dass ich für 0177 88028 bezahlen soll.
    Die Antwort von Base auf meine Anfrage:
    ************************************************
    Da E-Plus nur die SMS übermittelt und die Berechnung dieser SMS vorauslegt, hat E-Plus keinen Einfluss auf den Anbieter und den Inhalt dieser SMS. Bitte wenden Sie sich dafür an untenstehender Rufnummer.


    Durch einen Anruf bei der 5 80 00 (€ 0,29/Min.) können Sie sich über Anbieter der SMS-, MMS- und Voice-Premium-Dienste informieren.


    - Rufen Sie die Rufnummer 5 80 00 (€ 0,29/Min) an.
    - Geben Sie nach dem Signalton die Kurzwahl des Premium-Anbieters ein und drücken Sie die #-Taste (z. B. 87618#).


    Sie erhalten dann die Kontaktinformationen zum Premium-Anbieter per SMS.
    - Anbieter
    - Hotline-Rufnummer
    - Anschrift


    Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0163-1140 (EUR 0,49/Min. von BASE) jederzeit gern zur Verfügung. Selbstverständlich erreichen Sie uns auch weiterhin per E-Mail unter kundenservice@base.de.
    ***********************
    der Anruf erbrachte keine Lösung, leider !!!
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das wieder loszuwerden !
    Eine neue Sim-Karte mit neuer Nummer sollte doch das Problem lösen, oder lieg ich da falsch ?
    Vielleicht hat ja jemand anderes auch damit Erfahrung gemacht ?

  • AW: Sauer


    www.myqself.de ist auch bekannt für Partnerschaftensuche. Also auf eine Seite auf die durch Bestätigung einer SMS hingeleitet wird und ein ABO gemacht wird(z.B. automatisch durch einmalige Beantwortung der SMS)Auch werden durch so ezwas sogenannte Premium SMS oft fällig.


    Immerhin hast du jetzt ja in Deinem 2.ten Post genauer berichtet darüber und auch gleich eine Anleitung durch deinen Netzbetzreiber bekommen, wie Du verfahren solltest.


    Hast du keine Adresse/Kontaktmöglichkeit über die genannte Nummer erhalten?

  • AW: Sauer


    danke erstmal für deine Antwort, nein, eine Antwort auf meine Anfrage bei der entsprechenden Nummer hab ich nicht bekommen.
    Wieso leitet E-Plus eine SMS an mich, wenn selbst der Urheber nicht bekannt ist, eigentlich ist ja in diesem Fall, nach meiner Sicht, E-Plus der Versender, da es sich ja um eine 0177 Nr. handelt. Laut Vertrag bei der Flatrate sind alle Verbindungen, auch sms kostenfrei...
    Irgendetwas ist doch da oberfaul !!??
    Aber wie komm ich da wieder raus...
    Bleibt mir nur, auf die nächste sms zu warten, die genaue Adresse zu notieren und auf schriftlichem Weg zu kündigen ! Hoffe nun da drauf !
    War wieder mal ein teures "Lehrgeld" und der Hinweis, keinem zu trauen...
    aber damit wird das Internet und das Handy zu einer Zwangsjacke, voller Mißtrauen und irgendeiner reibt sich das Händchen !!!
    Hoffe nun noch darauf, dass jemand aus diesem Forum einen Tipp hat, dafür wär ich schon sehr dankbar.
    Herzliche Grüße
    Bonsai41

  • AW: Sauer


    Kostenlos ist ja lediglich Dein Versand von SMS- nicht aber für eingehende SMS anderer Urheber.
    Ich würde unbedingt eine schriftliche Kündigung-sobald die Adresse bekannt ist- machen.

  • AW: Sauer


    guten Morgen und herzlichen Dank,
    ja, das werde ich, und wie ich da kündige...
    "nur durch Schaden wird man klug"
    passiert mir nie "NIE" wieder....
    wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße
    Bonsai41

  • AW: Sauer


    hallo zusammen, bin bei meinen Bemühungen endlich auch zum Erfolg gekommen.
    E-Plus hat mir den dazu gehörigen Namen des Unternehmens migeteilt, auch die Telefon-Nummer, um mein ABO zu stoppen.
    Es handelt sich bei der Nummer um ein SMS Abo, das E-plus an mein Handy "weiterreicht" 88028
    der Absender war MOPAY für "myquiz2win"
    ein Anruf bei der Firma Mindmatics AG unter der Nummer 581000, und das Thema war erledigt, ein Bestätigungs-Anruf bei 018055161518 zu 14 ct, je Min und da war die Abmeldung schon aktiv. Eine sms zur Bestätigung hab ich auch erhalten, denke, das Thema ist erledigt, zur Sicherheit werde ich die sms abspeichern und GUT aufheben...
    Ein zweites mal passiert mir das Nicht !
    Vielleicht hab ich ja damit jemanden geholfen ??!!
    Herzlichen Gruß
    Bonsai41

  • ? würde nix bestätigen was ich nicht gekauft habe ! Auch nicht anrufen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!