Congstar vs. CallYa OpenEnd

  • Hallo zusammen!


    Ich stecke in einer Zwickmühle und hoffe auf euren Rat.


    Und zwar nutze ich zur Zeit den Prepaid-Anbieter Congstar mit 9Cent je Min/SMS im D1-Netz womit ich auch recht zufrieden bin.


    Jedoch sind einige meiner Freunde bei dem Anbieter Vodafone und haben eine Flatrate oder nutzen Callya OpenEnd. Aus diesem Grund kommt es häufig vor, dass sie mir nicht zurückschreiben, weil sie von Vodafone zu D1 mehr bezahlen müssen.


    Deshalb habe ich auch darüber nachgedacht, mir eine Callya OpenEnd Karte anzuschaffen, da ich beim SMS-Versand zu Vodafone auch einsparen würde.


    Mein Problem sind jedoch die anderen Netze. Einige Leute sind in denen und dabei würde ich dann wieder an Geld schlecht machen.


    Der Vorteil bei Congstar ist halt, dass man nicht überlegen muss in welches Netz man kommuniziert und alles ein Preis ist. Jedoch würde ich halt von Vodafone zu Vodafone mit der Callya OpenEnd Karte viel einsparen.


    Nun, was würdet ihr denn in meinem Fall machen. Bei Congstar bleiben und halt auf die eine oder andere Antwort verzichten, Callya OpenEnd anlegen oder vllt. sogar beides irgendwie kombinieren?


    Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!


    Beste Grüße
    Tobias

  • AW: Congstar vs. CallYa OpenEnd


    würd zu 2 karte gehen wenn du noch ein handy hat würde ich es so machen

    meistens kommt ein das billieger als wenn du nur ein karte hast

    aber bei open end hast du ne grundgebühr von 1,50 bei congstern nur die 9 cent pro minute

    es lohnt sich nur wenn du viel telefonierst sonnst nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Congstar vs. CallYa OpenEnd


    DUAL SIm-Handy anschaffen und mit beiden Karten erreichbar sein, das wäre zumindest eine Lösung und du kannst die Karten mit der du telefonieren willst wechseln ohne sie ein und auszustecken.


    Ansonsten musst du mal deine letzten Rechnungen genaustens anschauen und ausrechnen

  • AW: Congstar vs. CallYa OpenEnd


    Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen auf Email umzusteigen. Selbst mit dem teuren Congstar kannst du für 35 Cent mindesten 35 Mails senden und empfangen. Gut du mußt bei Email auch für den Empfang bezahlen, dem steht aber der Preis von 1 Cent pro Nachricht gegenüber. Und dann ist das die Mindestmenge die sich durch die 10 KB Taktung und den Mindestpreis von 1 Cent pro Stunde ergibt. Mit 10 KB kannst du schon 10 Mails mit je 360 Zeichen senden, du kommst bei voller Ausnutzung bei 35 Cent also auf einen "Gegenwert" von über 2000 SMS.


    Auf Leute die dir nicht antworten weil du kein Vodafone hast würde ich verzichten, du antwortest ja auch jedem. Schau lieber was für deinen Geldbeutel am günstigsten ist.


    Und wenn du so einen Geiz-ist-Geil-Typen unbedingt erreichen willst ruf ihn einfach an. Für die 9 Cent die dich eine SMS kostet kannst du eine Minute telefonieren und in der Zeit kann man im Normalfall mehr Text übermitteln als 160 Zeichen.

  • AW: Congstar vs. CallYa OpenEnd


    Ich telefoniere sehr selten, es würde sich nur wegen den der so genannten "SMS-Flat" am Tag rentieren.


    Danke erstmal für eure Antworten!


    Ich bezahle jetz bei Congstar im Monat ca. 15€. Das entspricht 166 Einheiten.


    Bei Callya OpenEnd habe ich im Monat Fixkosten von 10,49€, darin aber enthalten 100 SMS/Tag zu Vodafone. Hinzu kämen jetzt noch die Gespräche und SMS in die anderen Netze.
    Um nicht über die Kosten von Congstar zu kommen, hätte ich noch ca. 5€ dafür im Budget. Das entspricht 26 SMS oder 17 Gesprächsminuten in andere Netze. Zu Vodafone sogar einige Gesprächsminuten mehr, da ab 2. Minute kostenlos. Das dürfte meiner Ansicht nach für mich reichen.


    Vorteil: 100 Frei-SMS am Tag ins Vodafone-Netz, sehr lange Gespräche über Vodafone möglich


    Eine Frage hätte ich noch. Kann ich denn meine Rufnummer zu Callya mitnehmen? Von seitens Congstar wäre es möglich.

  • AW: Congstar vs. CallYa OpenEnd


    Für 5 € kannst du maximal 17 mal telefonieren, schließlich kosten die Gespräche zu Vodafone auch 29 Cent. Das ist nicht mal ein Gespräch pro Tag.


    Bist du zwischen 18 und 25 Jahre? Dann eine ganz andere Alternative:


    E-Plus T&M 150 Code 25. Kostet 14 € im Monat und du hast jeden Monat 150 Einheiten frei. Dazu bekommst du bei mir kostenlos das Samsung D780-Duo DualSIM und kannst da eine VF-Karte reinstecken damit die Leute dich billig anSMSen können.

  • AW: Congstar vs. CallYa OpenEnd


    Wenn Du zu den gleichen Konditionen wie bei Congstar im Vodafone-Netz telefonieren und SMSen willst, würde sich Edeka Mobil anbieten. Allerdings wird dort kein Rufnummernimport angeboten.
    Wenn Du unbedingt die Rufnummer mitnehmen willst, würde auch Bildmobil gehen. Da sind aber die SMS deutlich teurer! :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!