Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an

  • Ab dem 2. Februar kann jeder, der zu Aldi Talk wechseln will, seine Rufnummer dorthin mitnehmen.
    Bisher hat Aldi Talk den Rufnummernimport nicht angeboten.


    Außerdem erhält jeder Wechsler, der seine Rufnummer zu Aldi Talk mitnimmt, 25,-€ Bonusguthaben.


    Die Rufnummernmitnahme wird auch für Bestandskunden angeboten. Diese müssen ein Formular per Brief oder Fax an Medion Mobile schicken. Dieses Formular ist anfangs auch in allen Aldi-Filialen erhältlich.

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Das klingt gut, aber mein bisheriger Anbieter will - oh Wunder - exakt 25 € für die Freigabe meiner bisherigen Nummer haben. Da kann man auf Aldi-Seite wirklich nicht von einem "Bonus" sprechen, eher von einem Ausgleich.:rolleyes:
    Gruß
    Piesepampel

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Rechnerisch ist das schon richtig. Damit soll auch der Anbieterwechsel erleichtert werden.
    In der Praxis sieht das nämlich so aus, daß Du bei Prepaid beim Altanbieter 25,-€ auf dem Konto belassen mußt (oder auch ggf. extra aufladen mußt), damit er überhaupt die Portierung macht.
    Wenn die Portierung geglückt ist, gibt es zusätzlich zu den üblichen 10,-€ Startguthaben weitere 25,-€, so daß Du mit 35,-€ Guthaben startest. Daher verkauft das Aldi als Bonus. ;)

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Hallo


    nicht schlecht wurde aber auch Zeit das Aldi dies seinen Kunden anbietet.


    David

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Klingt alles gut und schön.
    Ich wollte meine Rufnummer von Vodafon zu Alditalk mitnehmen.
    Doch was passiert mit dem Restguthaben? Kann man das dann bei Alditalk abtelefonieren?
    Denn dass man beim alten Anbieter genau 25 Euro als Guthaben hat, ist ja kaum möglich.

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Klingt alles gut und schön.
    Doch was passiert mit dem Restguthaben? Kann man das dann bei Alditalk abtelefonieren?
    Denn dass man beim alten Anbieter genau 25 Euro als Guthaben hat, ist ja kaum möglich.


    Das Restguthaben verfällt dann, es steht Dir dann nicht mehr bei Alditalk zur Verfügung. Ist sicherlich schwer, aber das beste ist es, nur noch den Betrag auf der Karte zu haben, der für die Portierung erforderlich ist.

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    So wie ich weiß, ist Aldi E-Netz, oder?
    Bei uns ist das E-Netz so dürftig ausgebaut, dass man in bestimmen Gegenden fast keinen Empfang hat...
    Ich hatte ne Zeit lang Blau.de (auch E-Netz) das war absoluter Mist...


    Aber generell finde ich die Rufnummernmitnahme, jetzt auch bei Aldi, einfach super.

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an



    nicht schlecht wurde aber auch Zeit das Aldi dies seinen Kunden anbietet.


    Gibt es (offizielle) Zahlen, wie hoch die Kundenzahlen von AldiTalk sind und wie sich die Portierungsmöglichkeit auswirkte?



    So wie ich weiß, ist Aldi E-Netz, oder?


    Ja, steht auch beim Angebot an der Kasse: eplus. ;)

  • Wenn die Portierung geglückt ist, gibt es zusätzlich zu den üblichen 10,-€ Startguthaben weitere 25,-€, so daß Du mit 35,-€ Guthaben startest. Daher verkauft das Aldi als Bonus. ;)




    25 gutschrift minus der 25,. euro restbestand, hast du alsodoch nur 10,-euro bonus bekommen, rein rechnerisch! Oder?
    Also ist das also nur eine Umsatzerhöhung der mobilfunkgesellschaften um 25,euro gewesen! nur wegen rufnummernmitnahme??!
    Das wäre mir die portierung der rufnummer nicht wert!!
    So eine neue Rufnummer hat doch auch seine Vorteile, man könnte sich z.b. von lästigen leuten trennen!
    ;-)))):p :)

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Rein rechnerisch betrachtet ist das ein Nullsummenspiel. Du zahlst an den alten Anbieter in der Regel 25,-€, und Aldi-Talk spendiert für die Portierung 25,-€ Extraguthaben zusätzlich zu den 10,-€ Startguthaben. Es verbleiben also unterm Strich 10,-€ verfügbares Guthaben.


    Es gibt aber Leute, die ihre Nummer unbedingt behalten wollen, aber keine 25,-€ für die Portierung bezahlen wollen. Die zahlen dann lieber ihren teuren Tarif weiter. Mit so einer Aktion werden diese Leute hinterm Ofen hervorgelockt. ;)

  • AW: Aldi Talk bietet ab 2. Februar Rufnummernimport an


    Finger weg davon:
    Hat bei mir gar nicht geklappt, da (auf mehrfache telefonische Anfrage) nie der ANtrag bei Medion Mobile/Eplus angekommen ist (3x gefaxt, 2x gemailt)

    Erst nach Ablauf der 20 tägigen Frist kamm es angeblich an und natürlich war die Mitnahme jetzt nich mehr möglich...

    Fazit: meine 25€ Gebühr beim alten Anbieter futsch (der ja nix dafür kann) zusätzlich Telefonkosten für die Gebührenpflichtige Servicehotline.

    Reine Abzocke von Medion/Eplus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!