Problem -> ins Festznetz telefonieren

  • Hey, ihr. (Ich hoffe, der Post ist hier richtig aufgehoben...)
    Ich habe ein Problem und bin ein wenig ratlos, vielleicht kann mir ja jemand helfen ?! (:
    Und zwar... habe ich mir die Aldi Talk Flat geholt und es klappte auch alles soweit, nur seit ein paar Tagen kann ich meinen Freund auf Festnetz nicht mehr anrufen (als würde man weggedrückt) und er mich nicht auf Handy...
    Woran liegt das?
    Ich habe eigentlich keine Einstellungen verändert... liegt das an Aldi Talk oder (dann wäre der Post hier vermutlich falsch -.- ), ist meine Nummer irgendwie blockiert, dass das Ganze ein Fehler bei ihm ist?
    Hoffe, mir kann jemand helfen...

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Nur bei der einen Nummer deiens Freundes?

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Ja...
    deswegen der Gedanke, dass es entweder an Aldi Talk liegt (wobei es vorher ja problemlos funktioniert hat und die Flat noch nicht abgelaufen ist), oder an seinem oder meinem Telefon...

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Unwahrscheinlich- um das aber aus zu schliessen macht doch beide eine Werksrückstellung.
    Was heisst Flat abgelaufen- eine Flat läuft ja nicth ab- oder meinst du den Vertrag?

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Werksrückstellung?
    Ich kenn mich nicht so aus...tut mir leid^^
    Die Aldi Talk Flat kann man für 30 Tage buchen, danach ist sie praktisch abgelaufen...

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Prüfe mal dein Konto dort nach wegen Guthaben im Internet.


    Werksrückstellung bedeutet das alle Einstellungen des Handys wieder auf dei Werkseinstellung gesetzt werden- das könnte sicherstellen, das evenuelle gemachte Einstellunsgveränderungen rückgängig gemacht werden.
    Ich kenne dein Handymodell nciht- aber im Menü ist eine Werkseinstellung- oder Rücksetzung meistens unter Einsettlun:up::up:gen zu finden

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Internet?
    Meinen Kontostand hatte ich soweit überprüft, da war alles in Ordnung...

    Hmm... Ich habe ein Sony Ericsson W580i, wo ich eigentlich nichts verstellt habe, aber einen Versuch ist es ja wert!
    Ansonsten müsste es an seinem Festnetztelefon liegen...
    Vielen Dank schonmal!

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Denk dran.-Mache eien Datensicherung vor der Werjsrückstellung auf deine Memory Card.

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Soo...
    habe eine Werksrückstellung gemacht, es hat nichts gebracht. -.-
    Meine Hoffnung ist es, dass es daran liegen könnte, dass er im Moment den Anbieter wechselt...weil bei ihm angeblich auch niemand etwas verstellt hat.
    Hm..

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    wenn erd en Anbieter udn also auch das Netz wechselt-sind alle Einstelungen diesbezüglich ja soundso hinfällig und müssen neu konfiguriert werden.

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Der Wechsel läuft schon seit 'ewig', ich hoffe mal, dass sich das Problem legt, wenn das mit dem neuen Anbieter alles glatt läuft.
    (Dann liegt es nicht an Aldi Talk^^)
    Vielen Dank für die (bisherige) Hilfe (:

  • AW: Problem -> ins Festznetz telefonieren


    Hey, vielleicht liegt es einfach nur daran das dein Freund den Anbieter wechselt. Evtl. ist der Vertrag oder die Prepaidkarte bei dem alten Anbieter schon gekündigt und beim neuen noch nicht Freigeschaltet, könnte doch auch sein...:gruebel:???:gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!