Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...

  • so,gestern abend habe ich mein Nokia 5300 Xpressmusic wiedermal aufgeladen,nachdem es einen wasserschaden hatte(gab einen kleinen unfall beim gamen und schon machte es *plumps*:D)


    das handy funktioniert einwandfrei bis auf die tatsache,das es meine SD karte nicht liest/nicht mehr liest!


    in meinem N73 und am PC wird sie gelesn,aber in meinem 5300 nicht!


    habe die Telefonsoftware aktualisiert auf 7.00 in der hoffnung dass das das problem löst(bischen viel das:p) aber da hat sich nichts getan!


    habe eine Sandisk SD 1GB Speicherkarte!


    Dioden mit mikrofasertuch gereinigt und auch den MS leser im handy mehrmals durchgepustet,aber da tut sich nichts...


    hilft es,wenn ich eine neue Speicherkarte kaufe,oder liegt es am handy durch den wasserschaden?


    MFG und danke im voraus!

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Wohl eher letzteres. Die SD Karte wird im Handy mit dem Wasserschaden über den Anschluss am PC gelesen? Das ist allerdings seltsam. Dann kann si zumindestens keinen Schaden haben.
    Reinige nochmal die Kontakte im Handy mit reinem Alkohol.

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    habe heute im shop bei uns eine neue karte probiert,aber die tat es auch nicht...ich werde jetzt mal das handy auseinander nehmen und die kontakte reinigen.

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Also die Bilder sind mal grauenhaft.


    Da ist beim besten Willen nichts drauf zu erkennen.


    Die Platine in 100% Isopropanol einlegen (Apotheke).
    Ca. 24 Std. drin lassen.


    Zwischendurch mal rausnehmen und mit einer Zahnbürste abbürsten.
    Wenn Du ein Ultraschallgerät hast, kannst es auch für paar Minuten ins Ultraschall legen.


    Anschließend gut mit einem Fön trocknen.


    Zusammenbauen und Daumen drücken.

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    ja sorry wegen den bildern^^


    mein anderes nokia hat manchmal probleme mit der kamera...


    dieses propanol,zerstört dasnicht gleich das ganze handy,kamera usw?

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Du kannst auch reinen Alkohol ( 80 Cent in der APO) nehmen. Die Platine ausserhalb des Handy reinigen


    Ohne Dir auf die Füße zu treten, aber das hatte ich oben schon geschrieben :p


    Kamera ist nur eingesteckt, die kannst problemlos entnehmen.
    Alles was abnehmbar ist, abnehmen.


    Nur die Platine in den Alkohol legen.

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Reinigung der durch Wasser oxidierten Teile oder Kontakte- denk mal nach!
    Reiner Alkohol reinigt schnell und verdunstet extrem schnell. Dazu ist er günstig

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    [quote='funshopper_de','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=160586#post160586']Ohne Dir auf die Füße zu treten, aber das hatte ich oben schon geschrieben :p




    Ja- nur anscheinend hat es Xynactra nicht gelesen, weil er fragt ob es das ganze Handy zerstört:up:

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    [quote='funshopper_de','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=160586#post160586']Ohne Dir auf die Füße zu treten, aber das hatte ich oben schon geschrieben :p




    Ja- nur anscheinend hat es Xynactra nicht gelesen, weil er fragt ob es das ganze Handy zerstört:up:


    Ne ich meinte Affenmaul damit.


    @ xynactra,
    wie textilfreshgmbh schon geschrieben hat, dient der Alkohol zur Reinigung der Platine.


    Zudem werden auch einige anfängliche Oxidationen mit entfernt.
    Ganz wichtig ist halt, das alle losen Teile abgenommen werden.


    Dadurch das der Alkohol zu 100% verdunstet bleiben auch keine Rückstände auf der Platine.

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...



    okay,werd3e es versuchen!

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Hallo, ich habe genau das selbe problem nur das mein handy neu ist und nokia 5220 xpressmusic heißt .... ich habe bei dem handy auch schon mehrere speicher karten ausprobiert die er dan nur kruz lesen konnte und dan die datein (mp3´s usw)nicht mehr erkannte (falsches format stand da) und manchmal erkennt er die speicherkarte garnicht mehr und machnchmal steht da auch : speicherkarte formatiren ? Ja/Nein dort habe ich dan auf ja gedrückt dan kam noch eine frage : Alle daten auf der speicherkarte gehen verloren trotzdem formatiren ?? Ja/Nein dan habe ich wieder auf ja gedrück und dan hat er kurz geladen dan aber angezeigt : fehlgeschlagen ,speicherkarte kann nicht formatirt werde . :gruebel:


    Bitte helft mir :(

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    neue speicherkarte...
    bevor du dein handy auseinanderbaust und ganz schrottest kauf dir lieber ne neue speicherkarte...
    kostet ja nicht die welt oder ??????? XD

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Ich glaube- da der Beitrag vom 13.2. also 5 Monate her ist- wird der User schon alles erledigt haben:p
    Ansonsten wäre sicherlich ein Feedback gekommen.

  • AW: Nokia 5300 Xpress music speicherkarte problem...


    Ich glaube- da der Beitrag vom 13.2. also 5 Monate her ist- wird der User schon alles erledigt haben:p
    Ansonsten wäre sicherlich ein Feedback gekommen.




    xD xD:gruebel:
    da haste wohl recht ich schau nie auf datums angaben xD xD :motz:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!