Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

  • Moin,



    Vodafone Handys, die ihr zu eurem Vertrag bekommt, sind generell Sim und Netlock frei. Das heißt, dass ihr jede Simkarte verwenden könnt.


    Anders sieht es bei CallYa Handys aus, die ihr im Bundle mit der CallYa Karte bekommt. Diese sind immer Netlock und meistens auch Simlock.


    Wenn ihr ein Handy ohne Vertrag und nicht im CallYa Bundle erwerbt, ist dieses natürlich auch Frei von Sim und Netlock :up:

  • AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?


    Vodafone verwendet bei Prepaid gerne, besonders bei Paketen von Talkline oder Mobilcom, zusätzlich zum SIM-Lock noch einen Provider-Lock den man im Prinzip auch als Net-Lock bezeichnen könnte. Zur Unterscheidung:


    Net-Lock: Gerät funktioniert nur mit Karten eines Netzes, egal ob Vertrag oder Prepaid. Auch egal welcher Provider.
    SIM-Lock: Gerät funktioniert nur mit Prepaidkarten eines Netzes, egal welcher Provider.
    Provider-Lock: Gerät funktioniert nur mit Karten eines Providers. Teilweise muß sogar die Vorwahl identisch sein.


    Falls jemand kommt mit SIM-Lock-Geräte gehen nur mit der mitgelieferten Karte: Gibts in Deutschland nicht. Ich arbeite jetzt seit 9 1/2 Jahren in Handyshops und mir ist nicht ein Gerät begegnet das auf die Karte gelockt ist. Gibt auch einen ganz einfachen Grund dafür: Wenn man dann einen Kartentausch machen muß weil die SIM defekt ist müßte der Anbieter entweder eine neue SIM mit der gleichen Kartennummer herstellenlassen oder den Entsperrcode vorzeitig kostenlos rausrücken. Oder gleich das Gerät mittauschen. Darauf hat kein Anbieter Lust.

  • AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?


    Ich habe jetzt ein Handy, welches meine Mutter durch eine Vertragsverlängerung bekommen hat und habe dieses bisher mit einer Vodafone-Sim-Karte benutzt.
    Jetzt will ich mir aber Aldi-Talk zulegen.
    Ich bin mir unsicher, ob mein Handy jetzt irgendeine Form von Sperre hat und ich die neue Karte nicht ohne weiteres einlegen kann, wie sieht das da aus?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!