Was genau ist UMTS???

  • Hallo Leute,


    hab mal eine generelle Frage zu UMTS. Was genau ist das? Kann das irgendeiner mit einfachen und eigenen Worten erklären?
    Was habe ich davon, wenn cih UMTS am Handy habe?
    Eine ganz andere Frage: Ist UMTS sowas wie WLAN?? Wenn ich jetzt z.B. so ein Gerät habe, kann ich dann über Satellit ins Internet gehen? Wie ist die Reichweite? Kann man das an ein Laptop anschließen? Ist das besser als WLAN?



    Vielen Dank im Voraus!
    Hoffe, dass mir einer weiterhilft und ich etwas klüger werde.


    Gruß
    matthias87

  • AW: Was genau ist UMTS???


    Universal Mobile Telecommunications System. Gegenüber GSM(Mobilfunkstandard) sind Geschwindigkeiten bis zu 4Mbps möglich. Z.B. wichtig bei Videoübertragung, Tv usw.
    UMTS ist besonders anwenderfreundlich beim Surfen im Internet via Handy


    WLAN ist ebenfalls eine drahtlose Funkverbindung-allerdings ist die Reichweite kleiner..Ausserdem noch nicht 100 % flächendeckend nutzbar.Per QWLAN kannst du z.B. über einen Router ins Netz gehen oder über den PC(wenn das Handy kompatibel ist)


    Über Satellit kannst Du nur über einen GPS-Empfänger Daten empfangen.

  • AW: Was genau ist UMTS???


    Hab viel geschrieben, aber was ich geschrieben habe war Müll. Deshalb nicht abgeschickt, Neu:


    Einfache Worte: Ist wie der Unterschied von Analog zu DSL (Zwischenstufe ISDN ist dann mit GPRS gleichzusetzen).


    Noch Fragen?


    Stell sie!


    Die Antwort ist sowieso nur ein Platzhalter damit ich "nüchtern" meinen Salm dazugeben kann. :D

  • AW: Was genau ist UMTS???


    ja geht es gibt usb stickts die von den netzbetreibern angeboten werden
    zu beachten ist aber das bei dir umts zu verfügung ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Was genau ist UMTS???


    Sicher geht das, beispielsweise mit einem UMTS-Surfstick, den Du von den verschiedenen Anbietern wie T-Mobile, Vodafone, O2 etc. erhälst - jener wird an´s Notebook oder den heimischen PC angeschlossen. In den Stick wird die die jeweilige SIM-Karte eingesteckt, über die der Datenverkehr geregelt wird.


    Mobiles surfen mit dem o2 Surf Stick - o2 Surf Stick bestellen


    [url=http://www.t-mobile.de/surfpakete/0,16789,17837-_,00.html?WT.svl=100]Surfpakete | T-Mobile[/url]


    (Um dir einige Beispiele zu zeigen, folge den Links)


    Mittels des Datenturbos HSDPA sind via UMTS heute noch schnellere Übertragungsraten möglich.

  • AW: Was genau ist UMTS???


    Wie oben schon geschrieben gibt es zum einen USB Surf Sticks, dann auch UMTS Karten, z.T. auch Laptops mit eingebauten UMTS Modul. UMTS Surf Sticks sind wohl am gebräuchlichsten.

  • AW: Was genau ist UMTS???


    Geht auch viel einfacher: UMTS-Handy per Datenkabel oder Bluetooth mit dem Notebook verbinden.


    Vorteil: Brauchst keine zusätzliche Hardware und kannst auch telefonieren während du surfst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!