Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!

  • Wie bereits von einem Mobilfunk-Talk-User berichtet, hat Klarmobil damit begonnen, Karten von Altkunden, die nach Meinung von Klarmobil zu wenig Umsatz bringen, ohne Vorwarnung zu sperren.


    Hintergrund ist offensichtlicherweise die erst kürzlich eingeführte "Kontoerhaltungsgebühr" für Neukunden. Nach Ablauf der ersten drei Monate, schlägt sie mit monatlich 1,-€ zu Buche, wenn nicht mindestens 3,-€ monatlich vertelefoniert wird!


    Da gleichzeitig auch das Online-Konto gesperrt wird, gibt es nur die Möglichkeit, über die teure 0900-Hotline, die 0,99€/Minute kostet, die Karte wieder freizuschalten! Damit soll der fehlende Umsatz offenbar wieder reingeholt werden.

  • AW: Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!


    Oh ja dieser Beitrag ist gut, sehr gut!

    Hatte diesen zuvor aber überlesen. Auch ich war betroffen und musste das "Problem" erst eingrenzen, nachdem ich feststellte das selten genutzte Mobiltelefone mit Klarmobilkarte keinen Empfang mehr hatten bzw. Sim-Karten Meldungen angezeigt wurden!

    So waren 8! Mobiltelefone im Familienkreis, welche entweder als Reservehandy, Handy für Fälle der Nutzung für bestimmte, oder einfach nur Handys die nur sporadisch bis kaum benutzt wurden, auf einen Schlag und vollkommen unangekündigt unbrauchbar.

    Habe sämtliche Karten an Klarmobil gesandt und entsprechende Zeilen dazu verfasst.

    Früher war ich gerade wegen der Zwittervertragsform aus Prepaid,- und Postpaid stets guter Meinung über diesen Anbieter was sich nachhaltig geändert hat.

    Schon oft gelesen und geschrieben- was und wem nutzen die preisgünstigsten Minutenkampfpreise, wenn mit Nebenkosten oder Kostenfallen in jeglicher Form doppelt und dreifach zugeschlagen wird?!

    Fazit:
    Da bleibe ich und sicher viele andere genervte Nutzer zukünftig besser bei einem nur maginal teuren Original-Netzbetreibertarif mit übersichtlichen Kostenstrukturen und Geschäftsbedingungen, die keine Fallstricke im Kleingedruckten verbergen!

  • AW: Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!


    Wie bereits von einem Mobilfunk-Talk-User berichtet, hat Klarmobil damit begonnen, Karten von Altkunden, die nach Meinung von Klarmobil zu wenig Umsatz bringen, ohne Vorwarnung zu sperren.




    Hallo Mosyr

    :D und wenn man manchmal so oberflächlich ließt wie ich, schreibt man eben nochmal, obwohl in deinem Beitrag direkt darauf verwiesen wird!:lol:

  • AW: Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!


    Immerhin hast Du jetzt noch einen ausführlichen Bericht geschrieben. :D

  • AW: Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!


    Nun die aktuelle Ergänzug dazu...


    Etwas erstaunt war ich nach Rücksendung der deaktivierten Sim-Karten mit entsprechendem Begleitschreiben an klarmobil und der anschließenden Antwort, in dem sämtliche Sim-Karten wieder beilagen!


    Nun glaube es jeder wer möchte- die Antwort lautete folgendermaßen:


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom...


    Eine Deaktivierung ist an sich ein ganz normaler Vorgang, der regelmäßig bei beendeten Vertragsverhältnissen durchgeführt wird. (Ach, wer hätte das gedacht:gruebel:)


    Bedauerlicherweise kam es in Einzelfällen aufgrund eines technischen Problems dazu, dass auch die Mobilfunkkarten von Kunden ohne Vertragskündigung versehentlich deaktiviert wurden.


    Zu diesem Fall gehören leider auch Ihre Mobilfunkkarten, so dass wir uns vielmals für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Selbstverständlich haben wir eine unverzügliche Reaktivierung Ihrer Mobilfunkkarten veranlasst.
    Die Freischaltung wird innerhalb der nächsten 2 Tage vorgenommen.


    Die Mobilfunkkarten, die Sie leider etwas voreilig (zu Recht) zurückgesandt haben, schicken wir Ihnen heute wieder zurück, damit Sie diese wieder nutzen können.



    So wie mir, wird es sicherlich nun auch allen anderen Nutzern diese Kartenform ergehen, sodass deren Karten nun unaufgefortert wieder reaktiviert wurden!:up:



    Jedoch sollte dieser Fehler nicht passieren; zumindest aber sofort nach Feststellung (wenn der Aussage in dieser Form den Glauben geschenkt werden darf) eine Mail die Nutzer darüber informieren.


    So wäre unnötiger Ärger aller betroffenen Kunden wohl nicht erfolgt.

  • AW: Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!


    ... nun kann ich mir aus folgenden Grund nicht unbedingt eine automatische Reaktivierung wegen (vermuteter) Wenigstnutzung aller betroffenen Sim-Karten durch Klarmobil vorstellen.

    Grund: Eine von mir übersehene Sim-Karte, welche ebenfalls deaktiviert wurde, und nicht an Klarmobil rückgesendet wurde, wurde nicht automatisch reaktiviert.- Diese ist nach wie vor nicht mehr zu aktivieren.

    Ich nehme somit an, das nur Reklamationen bezüglich unvermittel deaktivierter Sim-Karten entsprechend neu aktiviert werden.

    Vielleicht beschweren sich genügend Kunden bezüglich der selbsternannten "Fehlers" von und bei Klarmobil, sodass dieser Anbieter auch unreklamierte Karte wieder aktiviert.

  • AW: Klarmobil sperrt Karten von Altkunden ohne Vorwarnung!


    Suche betroffenen Kunden mit gesperrter Klarmobil-Karte für TV-Dreh in dieser Woche! Carsten Beck/cttv.de


    bitte email an:


    cbeckbuengen(at)web.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!