Mit welchem Handy kann man "echt" faxen?

  • Ich bin derzeit noch Besitzer eines Nokio 9300. Damit kann man - da ein Faxmodem eingebaut ist - einfach ein Fax verschicken und auch erhalten. Im geschäftlichen Alltag ist genau das immer wieder notwendig gewesen.

    Ich will mir nun ein neues Handy zulegen und brauche die Information, welches Handy der neueren Generationen das auch kann. E-Mail ist leider aus verschiedenen Gründen keine Alternative. Und ich möchte auch nicht über den Umweg irgendeines Datendienstes im Internet gehen.

    Wer weiß, welche Handys das (noch) können. Der Nokia Nachfolger E 90 Communicator kann es auf jeden Fall nicht mehr. Den Nokia 9500 will ich nicht.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Björn100

  • AW: Mit welchem Handy kann man "echt" faxen?


    Ansich alle neuen( oder neueren) Modelle wie das iPhone oder Blackberry oder die Nokia N serie und/ oder S6o Serie über das Internet z.B.


    Benötigt wird i.d.Regel ein Zusatzprgramm um z.B. Bilder hoch zu laden (z.B. Cortado Fax) ansonsten übers Internet Mails/Anhänge und Nachrichten.


    Z.B. unterstützt Cortado Fax folgende Geräte:


    N76, N78, N79, N81, N81 8GB, N82, N85, N95, N95 8GB, N96
    E51, E66, E71, E90 Communicator
    5320 XpressMusic, 5700, 6110 Navigator, 6120, 6121, 6124, 6210 Navigator, 6220 classic, 6290
    Für Geräte der Nokia E- and N-series mit dem Betriebssystem Symbian S60 3.0, bietet Cortado den speziellen Service: Cortado Fax for Nokia (S60 - 3.0)

  • AW: Mit welchem Handy kann man "echt" faxen?


    Dann verstehe ich nur den Unterschied nicht: Mit dem 9300 ging es direkt, ohne Umwege über das Internet - ich darf teilweise aus Datenschutzgründen nicht über einen E-Mail-Server oder über das Internet gehen, sondern muss direkt an das Faxgerät senden - vom Handy aus. Aber das geht doch dann nicht mit den von Dir genannten Handys, oder. Ich glaube, es gibt überhaupt keins mit einem Faxmodem mehr sonst auf dem Markt, oder?

    Danke für Deine Hilfe!!

    Björn100

  • AW: Mit welchem Handy kann man "echt" faxen?


    Kann sein- aber vllt. gibt dir dieser Link was


    http://www.ssl-danholt.de/deut…4/181001/shopartikel.html

  • AW: Mit welchem Handy kann man "echt" faxen?


    Du willst also ein neues Handy mit integriertem Faxmodem.


    Dann verschiebe ich Deine Anfrage mal in die Rubrik "Kaufberatung". Ich glaube, da kann Dir besser geholfen werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!