Mehrwertdienst

  • Habe einen Mobilcom Vertrag.
    Jeden Monat wird mir ein Mehrwertdienst (Java Update) in Rechnung gestellt.
    Was ist das für ein Java Update?
    Woher habe ich das?
    Wie kann ich das wieder ausschalten?

  • AW: Mehrwertdienst


    Kenne weder dein Vertzrag noch dein Netzbetreiber und Modell


    JAVA Sun Microsystemsist) ein Programm, das Dir u.a. ermöglicht Spiele zu spielen.U.a. wird die Java Virtual Machine in vielen Handys zur Spieleoptimierung und Verschnellerung verwendet. Es dated sich nur dann automatisch ab, wenn es so eingestellt ist(Update im programm aktiviert) oder man eine Internetverbindung auch zu lässt.
    Java mobile wird z.B. bei allen Betriebssytemen aller Multimedia Handys benutzt. Es kann auch manuell auf der Herstellerseite abgedated werden


    Schau mal in deinem Dateimanager oder unter Programme(JAVA) ob du diese Option deaktivieren kannst. Das Programm kann auch vom Herstelelr so in der Betribssoftware deines Handys intregriert sein, das es sich automatisch abdated. Ansonsten musst Du Dich mit deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen dies zu tun

  • AW: Mehrwertdienst


    Der Witz ist folgender: Ich wollte den Vertrag erst kündigen, dann hat man von Seiten Mobilcoms angeboten, die Karte quasi "stillzulegen", und ich kann sie wieder benutzen wenn ich will.
    Seitdem ist die Karte aus meinem Handy raus (ungefähr anderthalb Jahre). Trotzdem wird der Dienst abgebucht!?

  • AW: Mehrwertdienst


    hm welchen vertrag hast du denn kostenlos :gruebel:

    könnte auch ne versteckte grundgebühr sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mehrwertdienst


    Wie gesagt-du postest ja weder Modell noch Hersteller noch sonstwas-ich kann das also nicht näher einsehen!!


    Bei Sony Ericsson könnte dieses AutoUpdate über Updateservice von Sony-Ericsson erfolgen(als Beispiel)So eine Art "Abo" das auch dann bezahlt werden muss, wenn gar nicht die Möglichkeit eiens Updates besteht. Das sollte aber z.B. in deinen Vertragsunterlagen stehen. Auch besteht die Möglichkeit das es ein gebrandetes Prepaidhandy ist und diese Option vom Netzbetreiber aktiviert wurde, weil es im Vertrag steht(Ähnliche Optionen kenne ich von Mobilcom. Kündigt man solche Optionen nicht innerrhalb 3 Monate -laufen diese dann weiter!

  • AW: Mehrwertdienst


    scheint von 02 selber zu sein da würde ich die hotline mal anrufen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!