Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...

  • Hi!


    ... mit Interesse verfolge ich dieses Forum seit mehr als 2 Jahren :)
    Und bislang mußte ich nicht mit Fragen oder unnötigen Beiträgen die Datenbank aufblähen. Meine Infos oder Probleme kriegte ich immer durch eifriges Mitlesen gelöst - dafür mal ein riesiges Dankeschön!


    Nun komme ich aber nicht umhin, mal selber mit einem Problem aufzuwarten.
    Mittels Suchfunktion bzw. exzessivem Lesen komme ich nicht ans Ziel.



    Ich bin seit langem begeisterter Nutzer eines Dual Sim Handys.
    Die Kisten kamen natürlich immer aus China, weil es seinerzeit nirgends anders so etwas gab.


    Ich besitze 2 Telefonkarten. D1 und E-Netz
    Die funktionierten schon immer in allen Geräten.
    Nem Sands A203, irgendwas mit A828 und ein Anycool D66 (wohl alter Bauart)


    Mit dem D66 war ich am zufriedensten.
    Das Gerät hab ich allerdings bei nem Sturz geschlachtet.
    Display gebrochen ...



    Nun habe ich mir ein neues zugelegt.
    Weil es so schön war, mußte es halt das D66+ sein.




    Lange Rede, kurzer Sinn - ich komme zum Hauptanliegen:


    Bei dem neuen Gerät funktioniert die Karte von E-Plus. Schön.
    Aber leider die von D1 nicht.


    Ich kann eingeben was ich will - das Netz wird nicht erkannt bzw. gefunden.


    Unten hängen einige Bilder an, die vielleicht einen etwas genaueren Überblick zu meinem Problem geben. (Hoffe die Auflösung reicht)



    Bild 1:
    Mein Hauptproblem: Fehlermeldung "Sim B Pin locked"
    (Das Englisch beachten wir mal nicht)
    Die Meldung kommt, die Pinabfrage kommt auch (warum eigentlich??), Pin wird eingegeben - und das Handy geht im D-Netz nur auf Notruf-Funktion.


    Bild 2:
    ... siehe Bildschirm. Notruf - volle Empfangs- und Sendeleistung.
    Die Balken sind alle da
    (siehe auch Bild 3 ...)


    Bild 3:
    völlig verzweifelt bin ich, weil ich binnen der letzten Tage einmal per Zufall mitbekam, daß das Handy sich ins D-Netz eingeloggt hatte :gruebel:
    Für Minuten nur!
    Dafür mit kaum Sende-/Empfangsleistung lt. Anzeige.
    Das hat allerdings nichts mit meinem üblichen Stand- oder Wohnort zu tun - ich bin viel unterwegs.
    Dieser Moment war wirklich das einzige Mal, wo das Teil wunschgemäß funktionierte. (und ich hatte die Kamera neben mir liegen)
    Ich konnte sogar einen Anruf absetzen. Nach drei Minuten war der Spaß vorbei ...
    Seit dem hab ich das Logo nie wieder erblicken dürfen ...


    (=> das da D2 steht, darf man dann wohl großzügig übersehen. Das hat bislang bei allen meinen Geräten da gestanden. Es ist trotzdem ne D1-Karte ...)


    Bild 4:
    Die gleichen Karten im alten D66 - und ich kann mit beiden Telefonieren.
    ... man sieht halt nur so schlecht :rolleyes:
    Die D1-Karte funktioniert auch in allen anderen Handys, die ich mein eigen nenne. Nur halt im D66+ nicht.
    (dieses Bild, wie auch der Test in allen anderen Geräten ist einen Tag alt ...)


    Bild 5:
    nur zur Info: Das Innenleben des rumzickenden D66+


    Bild 6:
    dito: Das Innenleben des gesplitterten D66


    Bild 7:
    Akkubeschriftung des neuen D66+ - Baujahr Jan 2008


    Bild 8:
    Akkubeschriftung des alten D66 - Baujahr ??? 2007 (kann kein Chinesisch)



    Nun ist mir beim Blick auf die Gerätebeschriftungen auch klar, daß die beiden Geräte wohl nicht unbedingt aus dem gleichen Hause kommen.
    Eines funktionierte allerdings.
    ... das andere nicht.




    Ich habe die Karten in den Schächten getauscht - gleiches Ergebnis.


    Die "Fehlermeldung" "Sim B Pin locked" kommt übrigens auch beim gesplitterten D66!! Aber die Karte funktioniert trotzdem darin!


    Wenn ich zwei E-Plus-Karten einlege, funktionieren auch beide gleichzeitig.


    Alle Variationen im Menue mit Pin abschalten hab ich auch durch.


    ... und sonst fällt mir nix mehr ein.
    Die Seite dualsimhandy.net des Deutschen Vertreibers ist nicht mehr online, Das Deutsche wie auch das Englische Handbuch bringt mich nicht weiter.
    (rate mir jetzt keiner, ich möge es mal mit dem Chinesischen versuchen :D )



    Wenn da jetzt einer ne Idee hat, das ich nicht doch wieder mit 2 Handys durch die Gegend rennen muß, dann wäre ich extrem dankbar ;)



    ratloserweise
    Jörg



    Nachtrag: ... Bild 2 und 3 wurden in der Reihenfolge vertauscht :uii

  • AW: Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...


    schöner beitrag der zufällig auf mein problem zutrifft, den ich haber in einem eigenen thread nochmal beschreiben werde.


    ich hab ausm ausland ein neues handy geschenkt bekommen, aber total witziger weisse hab ich volles netzempfang aber es wird kein Provider angezeigt?!? und dadurch kann man natürlich nix machen mit dem handy. Ich bin selbst auch völlig ratlos...musst mal zusehn dass wenn du in der nähe von einer t-mobile geschäftsstele bist, es funktiioniert.


    denn ich war in einem drin wegen mein problem und es lief natürlich wie der zufallttrifft..woanders liefs dann natürlich nicht.


    Kann gut sein dass da wo Hotspot ist alle t-mobile teile funzen, is aber nur ne theorie...wennst mal in ne grosse stadt kommst musst das mal ausprobieren. obs du empfand+Anbieter angezeigt bekommst.

  • AW: Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...


    Sehr umfangreiches Problem, zu dem ich allerdings nichts gefudnen habe. Hast Du es mal versucht, den Netz Modus auf Manuell zu stellen(werksseitig auf automatisch) ob sich dann was ändert?

  • AW: Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...


    Sabbelfix und hustle_boi

    kann sein das der d-netz endfänger defeckt ist in neuen handy und es deshalb nicht geht

    wenn du in er großen stadt bist da funkt d1 auch mit der 1800 fkz (um das netz zu endlasten )die eplus benutzt kann da angehen das du auf einmal enfang hast

    sabbelfix hm :gruebel: an deiner stelle würde ich das defeckte display autauschen mit den anderen handy plus gehause fals es kapput ist
    einschiicken lohnt sich nicht da cina nicht gerade um die ecke liegt:rolleyes:
    schon mal die pin abfrage deaktiert bei der sinkarte ? und dann ausprobiert oder ist die deaktiert


    hustle_boi

    bei dir kann es auch ein software fehler sein!
    r aus welchen land kommt das handy welchers model ist es

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...


    Hallo! Danke erst Mal für die ersten Tips. ich muß wohl noch einige Infos nachschieben ;) Die manuelle Netzwahl hab ich auch durch. Die Pin-Abfrage-Aktivierung bzw. Deaktivierung auch. Hotspot? ... nun, ich hab die Autobahnkilometer nicht gezählt, da gibt´s genug Hotspots :) Großstadt? Reicht Karlsruhe? ... der Moment, an dem es im D-Netz lief (siehe Foto), der fand nicht gerade im Bereich eines Hotspots statt. Das ist ja gerade das Problem, was mich so nachdenklich macht. Die Frage, ob das Empfangsteil einfach kaputt ist, die hab ich mir auch schon gestellt. => aber nun kommt´s: Ich habe mir mehr oder weniger gleichzeitig ZWEI dieser Geräte gekauft. Und BEIDE haben dieses Problem. Also dann müßte es sich ja schon um einen Konstruktionsfehler handeln. Oder ist das Feature &quot;nix D-Netz&quot; fest eingebaut?? Bei der manuellen Netzwahl werden nur E-Plus und O2-de aufgeführt Das Handy hat übrigens einen Menuepunkt, in dem div. Netze aufgeführt sind. &quot;Prefered Networks&quot;. Komischerweise taucht das D-Netz da nicht auf. E-Netz allerdings auch nicht. So französische Betreiber, wie Orange, O2-UK, A1, Ben NL, Plus etc. Insgesamt 28 Stück. Im engeneering-Mode (*#3646633# - WO hätte ich das je erfahren, wenn nicht durch dieses Forum? ) kann ich folgende Frequenzbänder auswählen: 900, 1800, 1900, 900/1800 und automatisch Egal was - es ändert sich nix. An den Displaywechsel hab ich auch schon gedacht. Das alte D66 ist eh im Ar..., da kann ich ja testen, wie ich das Gehäuse aufkrieg. (Habe letztens bei meiner Digikam das Display gewechselt - ist auch für nen Nichtelektroniker beherrschbar ... ) DAS wäre dann wohl die letzte Möglichkeit. So die Teile miteinander kompatibel sind. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ... Nun, bevor ich die Flex auspacke, warte ich lieber noch ein wenig. Vielleicht fällt einem von Euch ja noch was ein. Danke! Jörg

  • AW: Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...


    hm die d netze d1 und d2 ) funkten in gsm 900 bereich


    :confused: denke stark an Konstruktionsfehler

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Anycool - D66+ - Dual Sim - D-Netz will nicht ...


    ... ich heule bald.


    Du hast mich gestern Nacht noch auf eine Idee gebracht, die ich heute Mittag mal ausprobiert habe.
    Mit Deinem Kommentar, das da zur Netzentlastung der eine oder andere auf noch auf dem 1800-Band funkt ...


    Ich schrieb zwar, daß ich alle Bandmöglichkeiten schon ausgewählt hätte, aber das stimmte nicht ganz. Ich hab mich halt auf die einfachen Dinge beschränkt. 900/1800 und Automatisch. 1900 kam nix. Das ich 900 und 1800 auch mal einzeln einstellen hätte können, das schwante mir erst gestern Nacht ...


    Also: Ich krieg das E-Netz und O2 beim D66+ auf dem 1800er Band angezeigt.
    Stelle ich ausschließlich auf das 900er, dann kommt da gar nix! Spricht wohl dafür, daß auf dem Modul was im argen ist ...


    Ich hab das bei meinem alten D66 auch ausprobiert. Das zeigt auf dem 900er Band das E-Netz, O2, Vodafone und T-Mobile. DAS gibt mein Display im Dunkeln noch her ...
    Das hat allerdings noch ein Band mit 1000. Das allein, dann bleibt auch alles dunkel ... Folglich ist meine Gurke wohl nicht zu händeln. Jedenfalls nicht in der Kombination E- und D-Netz.


    Blieb mir heute Mittag noch der kurze Versuch, mal zu schauen, ob ich das Display getauscht bekomme.
    Also das alte D66 geöffnet - und wieder geschlossen. Das Display ist auf der Platine verlötet. Und das sind derart viele Kontakte, da trau´ ich mich nicht so recht dran.
    Bei der Digi-Cam waren das halt recht feine Stecker, wo die Folien mit ner Flachpinzette ganz gut in die Buchsen zu stecken waren.


    So. Jetzt heule ich ...


    Trotzdem: Danke! Jörg
    (sorry für das Layout des vorletzten Beitrages - keine Ahnung, wie das jetzt alles so ohne Strukturierung online ging. Habe den Text - wie auch diesen - mit genug Absätzen versehen. Hoffe, daß das jetzt hinhaut ...)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!