benötige auskunft über kauf einer prepaid karte

  • hallo,


    ich würde gern wissen, wenn ich eine vodafone prepaid karte kaufen will, ob ich dann irgendeinen vertrag dadurch eingehe bzw. ob ich mich da extra registrieren muss( adresse usw.), weil ich bin noch unter 18.


    für eure hilfe wär ich sehr dankbar! hab schon nachgeschaut, aber irgendwie wird darüber nichts geschrieben


    liebe grüße
    anna

  • AW: benötige auskunft über kauf einer prepaid karte


    Strenggenommen ist auch Prepaid eine Vertragsform. Eine Registrierungspflicht besteht für alle Prepaidkarten mit Name und Anschrift. Von daher gelten die gleichen Regeln für unter 18jährige, wie wenn Du einen Laufzeitvertrag abschließt!

  • AW: benötige auskunft über kauf einer prepaid karte


    Hab aber gehört das sie Prepaid jetzt auch erst ab 18 machen wollen und vorher die Eltern halt für die Kinder abschließen sollen.

  • AW: benötige auskunft über kauf einer prepaid karte


    Ja - wenn du einen Prepiadvertrag ein gehst mit einem subventionierten Handy !
    Du musst 18 Jahre alt sein, einige Anmbieter verlangen auch eine Schufa Auskunft. Und Du bist 2 Jahre an den Anbieter gebunden, denn das Handy ist mit einer Simlocksperre belegt, die nur das Telefonierfen mit dieser Karte erlaubt.



    Auch ohne Handy verlangen einige Anbieter eine Schufa Auskunft. Aber i.d.R. bist du bei Nurkauf einer Sim ungebunden und in keinem Vertrag insolviert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!