Frage zum Handyempfang

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe hab den passenden Bereich geählt falls nicht, bitte verschieben :rolleyes:


    und zwar wohne ich 2 km von der Niederländischen Grenze weg und genau das ist das Problem.. hier bei mir hat man nur an bestimmten stellen (Fensterbank rechte Seite) Empfang auf Vodafone DE sonst bekomm ich hier nur NL KPN, Vodafone NL etc...


    Nun die frage gibt es zufällig ein Gerät das man an einer Stelle plazieren kann wo man Empfang auf Deutsches Netz hat, und dann mit dem Handy über Bluetooth verbinden kann, sodas wenn man z.B. eine SMS bekommt das das Gerät die SMS weiterleitet auf mein Handy oder auch anders herum ich schreibe eine SMS mit meinem Handy und wenn ich Sie dann verschicke geht diese erst über das Gerät und dann ins Netz...


    geht das :confused: Gibts sowas :confused: Was kann man sonst noch machen :confused:


    :gruebel:


    Vielen Dank im voraus! :up:
    Gruß
    Andre

  • AW: Frage zum Handyempfang


    Es gibt externe Antennen, die das Handysignal bündeln und verstärken. Kosten um die 15-3o Euro im Internethandel

  • AW: Frage zum Handyempfang


    du kannst dein handy auch auf manuellen netzwahl stellen(ist bei nokia so) damit dein handy sich nicht beim niederlandischen anbieter einbucht und du eine böse überraschung ann monatsende hast
    sms kommen ja auch an wenn du ins andere netz eingebucht bist sonst wüste ich so kein lösung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage zum Handyempfang


    Über Bluetooth geht gar nichts. Wenn überhaupt die schon angesprochene externe Antenne, die muß aber direkt ans Gerät angeschlossen werden.


    Alternative: Eine zweite SIM-Karte (Frag jetzt bitte nicht wie die bei Vodafone heißt), eine GSM-Box und ein normales Festnetztelefon.

  • AW: Frage zum Handyempfang


    Nein Perry -die externe Antenne( sogenannte Richtantennen)-die ich meine(siehe z.B. Conrad) wird eben nicht an das Handy angeschlossen, sondern frei z.B. auf die Fensterbank gestellt. Sie bündelt die Signale von draussen und sendet sie verstärkt an das Handy. Gerade bei schlechten Umgebungsempfang sehr nützlich.


    Beispiel:
    UMTS Richtantenne Hausantenne YAGI-Richtantenne


    Des Weiteren gibt es aber auch Adapter( 8 Euro) um externe Antennen- so wie Du es meinst- an das Handy direkt an zu schliessen.
    Beispiel:
    Antennenadapter f. Handy Nokia 8210 Adapter f. externe antenne Autoantenne Antennenanschluss Handyantenne Antennenstecker

  • AW: Frage zum Handyempfang


    Die Antenne die du verlinkt hast muß ans Handy angeschlossen werden:


    Zitat

    Mit handelsüblichem FME-Stecker (wie bei Kfz-Antennen)
    und multidirectionale Montagehalterung im Lieferumfang.


    ...


    Der Anschluss an Ihr Telefon muß über
    einen seperat erhältlichen Antennenadapter erfolgen.


    Problem dabei: Nicht alle Handys haben einen Antennenanschluß und auch induktive Antennenkoppler gibts nicht für alle Modelle.


    Was du meinst wäre ein Repeater, die sind deutlich teurer:


    UMTS MobileRepeater.de
    UMTS Haider Telekom GmbH die UMTS GSM Spezialisten -
    GSM MobileRepeater.de

  • AW: Frage zum Handyempfang


    Kann das nicht einfach sein, das Dein Handy kaputt ist ? Es wohnen doch Milionen von Menschen an irgendeiner Grenze.


    Nein, das Handy wird leider (;)) nicht kaputt sein. Auch auf vielen Deutschen Inseln ist tlw. das Netz aus dem Nachbarland stärker als das Deutsche. Bei automatischer Netzwahl kommt es dann vor, dass das Handy "netztechnisch" im Ausland ist, obwohl man sich noch in Deutschland befindet.


    Mich wundert, dass da niemand gegen vorgeht. Die Funkzellen sind ja eigentlilch auf wenige hundert Meter genau einstellbar.
    Oder machen die Anbieter nichts dadran, um an teureren Roaminggesprächen Geld zu verdienen :gruebel:...??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!