HP IPAQ 914c SMS geht nicht!

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem einen neuen HP IPAQ 914c. Mit diesem PDA ist Internet und eMail kein Problem. Aber wenn ich eine stinknormale SMS verschicken möchte gibt es Schwierigkeiten: Es passiert nachdem Senden rein garnix! Nach einiger Zeit kommt eine Meldung von Win Mobile 6 dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Mehr kommt da nicht. :confused:
    Weiß einer von Euch, ob und was ich da verkehrt mache? Muss ich ein eigenes Konto für den SMS-Versand anlegen? Gibt es sowas überhaupt? Es kann doch nicht sein, dass man mit diesem mobilen Alleskönner (so beschreibt ihn HP) nicht in der Lage ist eine einfache SMS zu verschicken?
    Ich bin für jede Eurer Hilfe dankbar!
    Mein Anbieter ist T-D1

  • AW: HP IPAQ 914c SMS geht nicht!


    Es kann sein das deine Kurzmitteilungszentral Nummer nicht vorhanden ist. ?


    Bei T-Mobile lautet sie +491710760000


    Prüfe mal nach in den SMS -Optionen

  • AW: HP IPAQ 914c SMS geht nicht!


    Die Nummer scheint gespeichert zu sein das habe ich geprüft. Wenn ich allerdings eine SMS verschicken möchte kommt diese nichtssagende Fehlermeldung. Das merkwürdige ist, dass unmittelbar nach dem betätigen des Sendebuttons absolut gar nichts passiert. Die Fehlermeldung kommt dann ca. 10 Min. später.
    Mit einem älteren PDA und der selben Karte gibt es da keine Probleme.

  • AW: HP IPAQ 914c SMS geht nicht!


    Hallo,


    ich habe genau das gleich Problem Tmail.exe stürzt auf dem Gerät ab. Habe das Teil schon 2x austauschen lassen! Genaue Fehlermeldung kommt noch nit Screeshots.:gruebel: Das tritt Simkarten unabhänig auf (T-Mobile Karten). Sitze in ner IT Abteilung einer grossen Firma und Suporte das Ding... ein wenig.


    UPDATE: Habe es mal mit einer E+ SIM karte probiert: --> Fehler WEG! Werde Morgen mal mich mit der Teleküm unterhalten :-)!!! Schönen Feierabend :-)


    Update 2: T-Mobile erklährt das sie diese Geräte nicht vertreiben und darum auch nicht supporten können. HP bietet an das Gerät zurück zu nehmen gegen volle Rückerstattung des kaufpreises... doll!


    Update 3: HP scheint ausser Stande zu sein das Problem zu lösen und bietet mir eine rückerstattung des Kaufpreises an... werde dann wohl das HTC Pendant kaufen für den kollegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!