Frage zur SIM Registrierung

  • Hallo... ich habe eine Frage.. ist es möglich, sich eine Prepaid sim-card unter falschem Namen zu registrieren? Oder werden die Angaben überprüft? Was passiert wenn eine Registrierung unter falschen Angaben erfolgt? Werden die Angaben nachgefragt oder die Karte einfach gesperrt? Vielen Dank für eure Antworten

  • AW: Frage zur SIM Registrierung


    Abgesehen davon das das Betrug wäre: bei den meisten Anbietern mußt du eine Kopie des Ausweises oder zumindest die Ausweisnummer mit einreichen.

  • AW: Frage zur SIM Registrierung


    Ich weiß nicht, ob solche Ratschläge sinnvoll sind, denn wenn Du mit der Simkarte Unfug anstellst, führt das unweigerlich zur Sperrung der Simkarte.


    Es gibt nur die Möglichkeit, eine Simkarte dort zu kaufen, wo keine Registration verlangt wird. Entweder gebraucht von Privat, oder ungebraucht bei einigen Telefonshops in den Städten. Bei letzterem sind die Simkarten auf den Namen des Telefonshops registriert. Sie sind meist doppelt so teuer, als die Karten, wo Du Dich registrieren mußt. Dafür kannst Du sofort lostelefonieren.


    Der Zweck solcher Angebote ist natürlich, den Verkauf anzukurbeln. Ganz legal sind sie natürlich nicht. Wenn Du aber damit Unfug anstellst, dürfte der Telefonshop, auf dessen Namen die Karte ja läuft, die Sperrung der Karte veranlassen.

  • AW: Frage zur SIM Registrierung



    Außerdem bist Du gesetzlich verpflichtet, auch bei Privatkauf, die Simkarte auf Deinem Namen zu registrieren, bzw. umzuschreiben!


    Hast Du dafür einen Beleg, eine Info-Quelle?
    Ich bin kein Experte, aber genau dazu las und hörte ich, Quelle deshalb ebenso diffus: Eine Registrierung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. :gruebel:


    (Mit Telefonkarten kann ich mich ja auch eindecken und alles ist anonym - warum muß denn, sofern man es muß, eine Prepaid registriert werden? [Die Leistung, die man nutzt, ist ja schon bezahlt.])

  • AW: Frage zur SIM Registrierung


    Es besteht definitiv keine Verpflichtung des Käufers zur Registrierung der persönlichen Daten, sondern nur auf Seiten des gewerblichen Verkäufers.


    Von daher würde ich den Kauf einer Simkarte von privat empfehlen, wenn Du anonym bleiben willst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Frage zur SIM Registrierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!