Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe meinen gekündigten Vertrag nach einem telefonat mit einem e-plus-Mitarbeiter, nachdem dieser mir eine super Angebot unterbreitet hatte, dann doch verlängert.
    Dann habe ich gemerkt dass das was mir am Telefon versprochen wurde doch nicht so eingehalten wurde und habe dann fristgerecht einen widerruf verschickt.
    Ich habe dann von e-plus auch eine Bestätigung bekommen das die Verlängerung storniert wurde.
    Mein Vertrag läuft im Mai 2009 aus, jetzt habe ich eine e-mail erhalten, das sich der Vertrag automatisch um 1 jahr verlängert habe (also bis Mai 2010)
    da ich nicht: "Ein aufrechterhalten der Kündigung haben Sie nicht gefordert. Somit ist Ihre Kündigung nicht drei Monate vor Vertragsende bei uns eingetroffen. Daher hat sich Ihr Vertrag um weiter zwölf Monate verlängert."
    Ist das so rechtens??
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    gruss jorge...

  • AW: Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf


    Poste mal den Wortlaut der Bestätigungs Mail zur Stornierung der Verlängerung

  • AW: Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    Ihren Widerruf haben wir erhalten.
    Gerne bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Vertragsverlängerung. Sie haben nun die Möglichkeit erneut eine Verlängerung durchzuführen.


    Welchen Wunsch haben Sie? Wir sind gern für Sie da.


    mfg
    e-plus-team

  • AW: Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf


    Ist für mich- wenn der Wortlaut so ist- eindeutig eine Bestätigung seitens E Plus, das die Verlängerung storniert wurde. Leider ist in der Mail kein Vermerk um welchen Vertrag es sich bezieht. Oder ist es eine Antwort Mail samt Original Text von deiner Mail?


    Würde ich so mal telefonisch an E Plus mitteilen und darauf bestehen. Wenn das nichts hilft- schriftlich per Einschreiben samt Mail Kopie

  • AW: Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf


    ach so, es handelt sich um einen Brief keine e-mail!!!
    Die Betreffzeile lautet: "Ihre Nachricht vom 12.03.2009/Stornierung Vertragsverlängerung"
    Für mich ist es auch so, wenn ich die Verlängerung widerrufen habe, das dann die Kündigung, die ich ja fristgercht verschickt hatte, dann wieder gültig ist.
    E-Plus sieht das wohl anders, demnach hätte ich noch die aufrechterhaltung der Kündigung fordern sollen, das ist doch aber totaler Quatsch, oder???
    hat da jemand noch erfahrung mit gemacht???


    Danke auf jeden fall!!!!

  • AW: Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf


    ach so, es handelt sich um einen Brief keine e-mail!!!
    Die Betreffzeile lautet: "Ihre Nachricht vom 12.03.2009/Stornierung Vertragsverlängerung"
    Für mich ist es auch so, wenn ich die Verlängerung widerrufen habe, das dann die Kündigung, die ich ja fristgercht verschickt hatte, dann wieder gültig ist.
    E-Plus sieht das wohl anders, demnach hätte ich noch die aufrechterhaltung der Kündigung fordern sollen, das ist doch aber totaler Quatsch, oder???
    hat da jemand noch erfahrung mit gemacht???


    Danke auf jeden fall!!!!


    absoluter quatsch ... scheint in dem fall einfach nen kleiner bearbeitungsfehler zu sein ... auch die aussage, dass du kein *aufrechterhalten der kü* gefordert hast -> ja keine ahnung wer das nun wieder erzählt hat ...


    wenn du möchtest, schick mir per pn ruhig deine kundennummer, dann klär ich das heute at work .. (siehe profil)

  • AW: Verlängerung vom Vertrag trotz Widerruf


    Wird die Vertragsverlängerung storniert, bleibt automatisch die vorherige Kündigung in Kraft. Solltest du damals die Kündigungsfrist versäumt haben bleibt auch die zuvor festgesetzte automatische Verlängerung bestehen. Die Automatische Verlängerung hingegen wird außer Kraft gesetzt, wenn du deine Kündigung durch das von Eplus gemachte Angebot zurück nimmst.


    Eine andere Frage die mich beschäftigt: Was wurde dir angeboten, und was wurde dabei nicht eingehalten? Wenn das Angebot gut war, musst du nicht zwangsläufig die Verlängerung stornieren. Oftmals reicht auch ein Anruf oder ein kurzer Brief, in dem du auf den Fehler hinweist. Ist das Angebot zur Verlängerung nicht utopisch sondern im Rahmen des Machbaren, wird der Fehler unter Umständen aus Kulanz korrigiert. Verhandel das!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!