• Hallo allerseits,

    ich habe nund auch schon lange gegoogelt und kann zum neuen Projekt O2 One so gut wie keine Infos außer hier finden.

    Gibt es denn soooo wenige Mitarbeiter von O2 die von den neuen O2 Tarifen wissen :rolleyes:

    Angeblich sollen mit O2 One komplett neue Tarife auf dem Markt erscheinen, ich bin schon mehr als gespannt bis zur PR-Verkündung von O2 am 24.4 sind es aber noch drei Wochen :(

  • AW: O2 One


    O2 hat diese Neuheit erst auf der CEBIT in hannover vorgestellt für Privat und Geschäftskunden-sie soll wohl erst im Sommer (Juni) kommen.


    Demnach will der Netzbetreiber sein Tarifschema S/M/L, das Anwender mit niedriger, mittlerer und hoher Nutzungsintensität abbildet, auch auf seine Datenangebote übertragen. Kunden können künftig für unterwegs zwischen den "Internet-Packs S/M/L" und in der Homezone zwischen den "Internet@home-Packs S/M/L" wählen. o2 plant auch einen neuen Datentarif für mobiles Surfen

  • AW: O2 One


    Ich bin mitarbeiter bei o2, und uns wird alles erst am 24.04.09 verraten. Die einzigste Info die wir haben ist es soll eine Tarifrevolution geben (was immer das heißen mag). Also irgend etwas das es noch nicht bzw, nie gab. Und das ein Team bei o2 unter "strengster" geheimhaltung (is ja fast schon CIA/FBI style) 1 jahr lang daran gearbeitet haben.

  • AW: O2 One


    Also irgend etwas das es noch nicht bzw, nie gab.


    Dann fallen neue "Nebenleistungen" ja schon mal aus, wie nett. :o



    Und das ein Team bei o2 unter "strengster" geheimhaltung (is ja fast schon CIA/FBI style) 1 jahr lang daran gearbeitet haben.


    Das muß man aber jetzt nicht glauben, oder?!?


    Übrigens findet sich im Netz inzwischen recht oft Ideen/Listen von Verbesserungsvorschlägen, geht da o2 irgendwann mal drauf ein?
    - Eingehende Portierung bei Prepaid
    - Wechsel auf den Genion L Spezial
    - Kostenkontrolle
    - ...
    wären Dinge, die auch positiv auf die Kundenzahlen auswirken würden; vermute ich mal.

  • AW: O2 One




    Das muß man aber jetzt nicht glauben, oder?!?





    Also das mit dem Team das 1 jahr lang unter Geheimhaltung! Is wirklich wahr, also ich weiß nicht ob die des wirklich gemacht haben, aber wir hatten eine Info bekommen wo das wirklich drin stand. Anscheinend wissen nur eine Handvoll leute um was es geht

  • AW: O2 One


    Hallo Krazy_No1 & textilfreshgmbh


    Ich hatte früher mal einige Quellen über die ich meine Infos ziehen konnte . Seit dem aber dieser Mitarbeiter aus dem O2 bereich nicht mehr dort arbeitet ( andere Berufssparte neu angefangen,war sein wunsch gewesen) hatte ich auch hier keine Infos mehr betreffend O2 . Anfang diesen Monates bei der Vertragsverlängerung hat sich ein Mitarbeiter etwas verplappert (man sollte ihm daraus auch keinen vorwurf machen) aber mit den Stichpunkten bin ich an diversen anderen Stellen und Quellen auf Positives Feedback gestoßen.
    Da mir die letzte Cebit nicht soo gefallen hat war aich auch wieder nach 4 Std auf dem Heimweg (ca. 3 Std. Zugfahrt) . Wenn ich so die Cebit der 80er Jahre mit denen von heute vergleiche da liegen Echte welten dazwischen. Der Reiz der cebit ist weg der Flair der früher mal herrschte ist nicht mehr da .Viel buntes ,glitzerndes , viel Bla bla hier und da sowie überteuerte Preise in der Cafetaria :).3 Euro für nen Kaffe ,naja und der Geschmack davon will ich nichts näheres schreiben zu dieser Wasserplörre :)

  • AW: O2 One


    JUHUUUUUUU!! Wir haben gerade ne info bekommen, wo die Neuigkeiten drin stehen. Ich werde hier vorerst noch nicht wirklich was verraten (Möchte ja auch weiterhin bei o2 beschäftig werden). Nur so viel : Ich hätte auf jedenfall was anderes erwartet bzw. was besseres. Da es wir aber erst alles am Freitag erfahren wart ich noch ab, bevor ich hier was erzähle und es nur die halbe Wahrheit ist.

  • AW: O2 One


    Telefonica o2 Germany vereinfacht zum 5. Mai radikal sein Tarifportfolio. Die bestehenden o2 Inklusiv Pakete und o2 Genion Tarife laufen zum 4. Mai 2009 aus. Sie werden durch ein neuartiges Angebot ersetzt.


    Lediglich zwei der bisherigen Tarife finden sich in ähnlicher Form in der neuen Struktur wieder:


    Das o2 Inklusivpaket und die o2 Mobile Flat ins deutsche Festnetz und das o2 Netz.

  • AW: O2 One


    In diesen bekanntgegebenen neuerungen steckt nur ein Teil drin ,alles was wirklich dazu noch kommt wird am 24ten bekanntgegeben.


    Abwarten und Tee trinken , Überraschungen folgen noch.

  • AW: O2 One


    Die Überraschungen müssen einem aber schon vom Hocker reißen, denn was bisher durchgesickert ist, ist eine einzige Enttäuschung! Eine Kopie von Congstar lockt mich nicht hinterm Ofen vor.


    Und dafür so einen Aufriß und auf "Streng geheim" machen! Da fällt mir nur ein: "Der Adler kreiste und gebar ein Mäuschen!" :down:

  • AW: O2 One


    Die Überraschungen müssen einem aber schon vom Hocker reißen, denn was bisher durchgesickert ist, ist eine einzige Enttäuschung! Eine Kopie von Congstar lockt mich nicht hinterm Ofen vor.


    Und dafür so einen Aufriß und auf "Streng geheim" machen! Da fällt mir nur ein: "Der Adler kreiste und gebar ein Mäuschen!" :down:


    Hallo frogking


    Was erwartest du denn ?


    UMTS Flat ?
    DSL Speed über Surfstick ?
    Kostenloses 300 Euro Handy gratis bei Prepaid Karte dabei ?
    SMS und Telefonieren in alle Netze für 2 Eurocent ?


    Sei einfach mal realistisch und lese bzw. höre mal in aller ruhe dir das an was da kommt. Das was durchgesickert ist bis jetzt sind nur (laut meinen Angaben und Recherchen) 25-50% und was davon wahr ist oder nicht wird man am Freitag wissen.

  • AW: O2 One


    Nun, neue Preiskämpfe anzetteln wäre nun wirklich nichts neues. Da ist ja E-Plus schon vorne! 4 Cent/Minute und SMS (Aktionsangebot Time&More 1000), das sie mitunter raushauen (aktuell 5 Cent/Minute und SMS), ist ja preislich schon ziemlich am Limit!
    Teure Gratis-Handys gibt es auch nur zum Preis teurer Verträge, das war schon immer so!


    Wenn man das Wort "Revolution" in den Mund nimmt, sollte schon wenigstens etwas völlig Neues an den Start gehen, was o2 Exklusivität geben würde.


    Als Beispiel fiele mir eine Homezone für Loop-Kunden ein oder die Gültigkeit der Flatrates in allen o2-Netzen weltweit.


    Das Streichen von Tarifen gehört nicht dazu!


    Aber gut, jetzt sind ja weitere Details bekannt. Da sind ja wirklich interessante Sachen dabei, die wirklich sonst keiner hat!


    Ich werde jetzt mal abwarten, was heute mittag veröffentlicht wird. Vor allem interessiert mich, was der Begriff "One" für eine Bedeutung haben wird.

  • AW: O2 One


    so werden die tarife aussehen
    2 Mobile Flat (20 EUR Grundgebühr)


    - Genion Festnetz Rufnummer
    - 24/7 Flatrate zum Festnetz und ins o2 Netz
    - 29ct Fremdnetz
    - 19ct SMS
    - Handy kostet 15EUR monatlich extra



    o2 Inklusivpaket (10 EUR Grundgebühr)


    - 100 Minuten inklusive (rechnerich 10ct/min)
    - 29ct ab der 101. Minute
    - 29ct zu EU+USA
    - 19ct SMS
    - Handy kostet 15EUR monatlich extra



    o2 o (keine Grundgebühr)


    - 15ct in alle Netze
    - 15ct SMS
    - 15ct Mailbox
    - maximal-Kosten (Airbag) 60EUR (400 Einheiten)
    - 5% Rabatt ab dem 7. Monat (macht also -3EUR)
    - Handy kostet 15EUR monatlich extra




    MMS, Datenoptionen, Roaming und Sonderrufnummern kosten extra (und nicht zu knapp)



    So hat o2 den Fachhandel bereits darüber informiert, dass es den Prepaid-Tarif LOOP S/M/L ab 1. Juni nur noch in Verbindung mit einem Handy geben wird. Die LOOP Card, also das SIM-only-Angebot, wird eingestellt.


    also ich sehe wenn ich erlich bin keine besserung in den tarifen auser das die mindeslaufzeit 24 monate weg fählt


    o2 o wäre interezannt
    ist aber immer noch zu teuer
    gegenüber simyo oder fonic

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 One



    - Handy kostet 15EUR monatlich extra


    Es wird auch weiterhin das Aktionshandy für 5 Euro monatlich geben, oder alternativ dazu o2 My Handy, bei dem du das Handy separat abzahlen kannst, und je nach Wert des Handys - zinsfrei -Abschläge zwischen 2,50 Euro bis 25 Euro pro Monat zahlst. Die Handys sind ohne Sim-lock, und können mit jeder beliebigen anderen Karte genutzt werden.


    Es ist sogar möglich, My Handy zu nutzen, ohne überhaupt Mobilfunkkunde von o2 zu sein.

  • AW: O2 One


    Nun, neue Preiskämpfe anzetteln wäre nun wirklich nichts neues. Da ist ja E-Plus schon vorne! 4 Cent/Minute und SMS (Aktionsangebot Time&More 1000), das sie mitunter raushauen (aktuell 5 Cent/Minute und SMS), ist ja preislich schon ziemlich am Limit!
    Teure Gratis-Handys gibt es auch nur zum Preis teurer Verträge, das war schon immer so!



    die Preiskämpfe beziehen sich aber auf das EPlus Netz. Glücklicher Nutznießer der Sache wäre eine e Plus hochburg ,also wo viele Eplus nutzer wären oder sind. Mir selbst ist keine bekannt. Denn im E Plus Net tummeln sich beileibe weniger Kunden als allein im z.B. D1 Netz.



    Wenn man das Wort "Revolution" in den Mund nimmt, sollte schon wenigstens etwas völlig Neues an den Start gehen, was o2 Exklusivität geben würde.


    Man hat als ews die DVD auf dem Markt gab auch von einer Revolution geschrieben und gesprochen. Heute lächelt man nur müde drüber. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?



    Als Beispiel fiele mir eine Homezone für Loop-Kunden ein oder die Gültigkeit der Flatrates in allen o2-Netzen weltweit.


    Das Streichen von Tarifen gehört nicht dazu!


    Vereinheitlichung und vereinfachung der Tarife ist für den Endverbraucher besser. Ich wag ja nicht zu denken an die Vodafone oder t1 Konkurrenz zu deneken die verzweifelt sich im tarifdschungel durchwühlen muss und das raussuchen was die brauchen !. Lieber dann einfacher und dafür mehr Übersicht als wirrwarr .



    Aber gut, jetzt sind ja weitere Details bekannt. Da sind ja wirklich interessante Sachen dabei, die wirklich sonst keiner hat!


    Ich werde jetzt mal abwarten, was heute mittag veröffentlicht wird. Vor allem interessiert mich, was der Begriff "One" für eine Bedeutung haben wird.


    Laut PK weist ja jetzt was da alles dazukommt.


    In diesem Sinne :)


    HAL3000



    Matzezetel


    Das der Prepaid Bereich eingestellt wird oder soll hat auch logische gründe. der Markt ist gesättigt und im Schnitt (wenn man nach der Anzahl der vergebenen Rufnummern schaut)
    müsste theoretisch jeder Bürger Deutschlands über 2 Prepaid Karten verfügen. Ausserdem ist der Prepaid Markt abgegrast und total übersättigt.Dafür dann noch Angebote zu machen wäre ein echtes verlustgeschäft. Noch dazu sind die meisten Nutzer von Prepaid Karten nur dran interessiert ihre Prepaid KArten in anderen neueren Handys zu benutzen ,selbst wenn die dann entsperrt wurden dafür. die meisten geben aber sowas nicht zu( wird aber gerne gemacht). Und zuletzt was das entsperren angeht , wenn ich so ne Toolbox mir leisten könnte hätte ich aufgrund der anfragen diese spätestens nach 3 Tagen raus ,fast jeder im Freundeskreis und Bekanntenkreis jammert rum und sucht für Handys irgendwelche Entsperrcodes.

  • AW: O2 One


    die Preiskämpfe beziehen sich aber auf das EPlus Netz. Glücklicher Nutznießer der Sache wäre eine e Plus hochburg ,also wo viele Eplus nutzer wären oder sind. Mir selbst ist keine bekannt. Denn im E Plus Net tummeln sich beileibe weniger Kunden als allein im z.B. D1 Netz.

    Berlin zählt durchaus zu den E-Plus-Hochburgen, wobei E-Plus noch von der Vergangenheit zehrt, denn E-Plus war das erste Netz in der Berliner U-Bahn. Und das zu Zeiten, wo Prepaid bei E-Plus noch in den Kinderschuhen steckte. Mittlerweile haben T-Mobile und Vodafone nachgezogen.
    o2 hat immer noch als einziges kein Netz in der Berliner U-Bahn! Zwar gibt es noch das T-Mobile-Roaming, doch das soll ja spätestens zum Jahresende abgeschaltet werden. Da könnte es einen Riesenaufschrei geben, wenn die o2-Kunden in der U-Bahn plötzlich kein Netz mehr haben.



    Vereinheitlichung und vereinfachung der Tarife ist für den Endverbraucher besser. Ich wag ja nicht zu denken an die Vodafone oder t1 Konkurrenz zu deneken die verzweifelt sich im tarifdschungel durchwühlen muss und das raussuchen was die brauchen !. Lieber dann einfacher und dafür mehr Übersicht als wirrwarr .


    Die Tarife von T-Mobile und Vodafone sind in der Tat eine Katastrophe, da blicke ich selber nicht mehr durch.


    Das alte Tarifsystem bei o2 war aber bisher eigentlich recht einfach. Da gab es die Genion-(Flat)Tarife sowie die Inklusivpakete. Daran hat sich strenggenommen sogar nichts geändert. Nur die Varianten wurden abgeschafft! Stattdessen wurde mit o2o ein neuer Tarif dazugefügt. Was das mit Vereinfachung zu tun hat, würde ich gerne wissen.


    Der neue Tarif ist für Vieltelefonierer bzw. SMS-Junkies sehr attraktiv, zum einen wegen der Deckelung, zum anderen, weil es ohne Grundgebühr läuft. Praktisch im Urlaubsfalle. :up:
    Der einzige Nachteil ist die fehlende Homezone, die noch nicht mal optional angeboten wird. Damit ist der Tarif für Wenigtelefonierer unattraktiv, denn die Homezone wäre ein gutes Argument, von den 9 Cent-Anbietern wegzugehen. Man sollte dabei beachten, daß immer mehr Leute die gesamte Telekommunikation nur noch über Mobilfunk abwickeln!

  • AW: O2 One



    o2 hat immer noch als einziges kein Netz in der Berliner U-Bahn! Zwar gibt es noch das T-Mobile-Roaming, doch das soll ja spätestens zum Jahresende abgeschaltet werden. Da könnte es einen Riesenaufschrei geben, wenn die o2-Kunden in der U-Bahn plötzlich kein Netz mehr haben.


    Bis Ende des Jahres soll der Netzausbau von o2 abgeschlossen sein. Und in gleichem Zuge komplett das Roaming abgeschaltet.


    In Anbetracht der Kooperation mit Vodafone, die gemeinsame Nutzung der Basisstationen, bin ich aber sehr zuversichtlich, dass dann auch o2 Kunden dort Empfang haben werden. ^^

  • AW: O2 One


    Berlin zählt durchaus zu den E-Plus-Hochburgen, wobei E-Plus noch von der Vergangenheit zehrt, denn E-Plus war das erste Netz in der Berliner U-Bahn. Und das zu Zeiten, wo Prepaid bei E-Plus noch in den Kinderschuhen steckte. Mittlerweile haben T-Mobile und Vodafone nachgezogen.


    So sind doch die Regionen sehr verschieden.Wenn man das Rhein Main Gebiet betrachtet das weitaus mehr Einwohner hat als Berlin alleine ,so sieht man hier eine eindeutige Minderheit im E-Plus Netz. Hauptkunden sind D1/D2 Kunden zu denen auch O2 gehört. Soweit ich mich noch erinnern kann hatte E-Plus in diesem Gebiet erhebliche Startschwierigkeiten und auch im allgemeinen ist das E-Plus Netz im Rhein Main Gebiet nicht sooo super ausgebaut als D1/D2 . Es ist auch genau umgekehrt wie bei dir. Bei uns haben E-Plus Kunden in z.B. Frankfurter U/S-Bahnen (vor allem im Tunnelbereich) schlechte Verbindung . Ein Kollege von mir hat E-Plus und beneidet die D1/D2 Kokurrenz. Aber Berlin im allgemeinen hat keinen großen Wirschaftsfaktor und gehört auch nicht zu den Regionen im wirtschaftlichen Aufstiegstrend. Daher kann man E-Plus im Berliner Raum auch getroßt vernachlässigen. Würde man das im "Bankfurt" machen (D1/D2 deaktiveren) wäre die Finanzielle Kriese vorprogrammiert zumal im Rhein Main Raum der Sitz der Europäischen Zentralbank sowie Hauptsitz der Deutschen Bank ist !. Nicht zu verachten das wir noch nebenbei einen Chemischen Riesen bei uns haben ( Hoechst Chemie) und zur Zeit noch den größten Umschlag Flugplatz in Deutschland Besitzen. Davon kann die Hauptstadt nur träumen. Mehr als ein paar Leutchen die in ein paar Häuschen hocken und etwas Historische Vergangeneheit ,mehr hat Berlin nicht zu bieten ! (nüchtern und realistisch betrachtet)



    o2 hat immer noch als einziges kein Netz in der Berliner U-Bahn! Zwar gibt es noch das T-Mobile-Roaming, doch das soll ja spätestens zum Jahresende abgeschaltet werden. Da könnte es einen Riesenaufschrei geben, wenn die o2-Kunden in der U-Bahn plötzlich kein Netz mehr haben.


    Würde das passieren wäre Berlin praktisch nicht mehr Lebenswert wenn man auf sein Handy angewiesen ist. Vielfalt und konkurrenz wäre ausgeschaltet Monoplolismus wäre vorprogrammiert.



    Die Tarife von T-Mobile und Vodafone sind in der Tat eine Katastrophe, da blicke ich selber nicht mehr durch.


    Jop meine Bestätigung hast auch dazu



    Das alte Tarifsystem bei o2 war aber bisher eigentlich recht einfach. Da gab es die Genion-(Flat)Tarife sowie die Inklusivpakete. Daran hat sich strenggenommen sogar nichts geändert. Nur die Varianten wurden abgeschafft! Stattdessen wurde mit o2o ein neuer Tarif dazugefügt. Was das mit Vereinfachung zu tun hat, würde ich gerne wissen.


    Verlgeiche mal die Konkurrenz mit den Tarifen von O2 dann vielleicht verstehst es :)



    Der neue Tarif ist für Vieltelefonierer bzw. SMS-Junkies sehr attraktiv, zum einen wegen der Deckelung, zum anderen, weil es ohne Grundgebühr läuft. Praktisch im Urlaubsfalle. :up:


    Würde ich nicht so sehen. Da ich nicht Urlaub in Kanada oder Russland mache ist mir das so ziehmlich piepegal. Tschechien ist auch ein schönes Land in dem man Urlaub machen kann und in meiner Flat die ich hab könnte ich auch in der USA locker Urlaub machen ohne groß und viel für das SMS`en zahlen zu müssen. Und im Zweifelsfall wer so blöd ist seine Karte mit in den Urlaub zu nehmen ist selbst schuld . Da kauft man sich lieber eine Regionale Karte (Prepaid) und zahlt weniger (Vergleichen untereinander vorrausetzung !) .Wer nachdenkt und überlegt kann mehr Geld sparen als man vermutet. Ich hab selbst noch von meinem letzten Urlaub auf Thailand meine Prepaid Karte und würde ich von Deutschland aus nach Thailand telefonieren ( mit der Thailändischen Karte) zahle ich nur einen Bruchteil der Kosten die man hier in Deutschland zahlen würde. Vergleichen auch hier mit einer Deutschen Karte in Thailand genutzt !!.



    Der einzige Nachteil ist die fehlende Homezone, die noch nicht mal optional angeboten wird. Damit ist der Tarif für Wenigtelefonierer unattraktiv, denn die Homezone wäre ein gutes Argument, von den 9 Cent-Anbietern wegzugehen. Man sollte dabei beachten, daß immer mehr Leute die gesamte Telekommunikation nur noch über Mobilfunk abwickeln!


    Homezone ist auch hier weniger Interessant . Der 500m Radius ist schnell erreicht und da bewegt man sich so oder so im "City" Tarif. Naja das immer mehr Leute auf Mobilfunk ausweichen halte ich für ein Gerücht aber Festnetz telefonieren wird auch immer billiger. Eine Kollegin hat vor kurzem ihren Tarif von Alice ( wie ich) zu O2 gewechselt. Sie zahlt nur noch monatlich 25 Euro ( inkl. der Flat von 4€ , Europa 2) die 5 oder 11 Euro für ISDN oder Analog Telefon fallen weg. Im darauffolgenden Jahr kostet es dann zwar 35 Euro aber im Vergleich zu den 54 Euro bei Alice spart sie trozdem monatlich ca. 19 Euro ein !.
    Festnetz ist gar nicht mal soo unattraktiv wie viele glauben.

  • AW: O2 One


    Aber Berlin im allgemeinen hat keinen großen Wirschaftsfaktor und gehört auch nicht zu den Regionen im wirtschaftlichen Aufstiegstrend. Daher kann man E-Plus im Berliner Raum auch getroßt vernachlässigen. Würde man das im "Bankfurt" machen (D1/D2 deaktiveren) wäre die Finanzielle Kriese vorprogrammiert zumal im Rhein Main Raum der Sitz der Europäischen Zentralbank sowie Hauptsitz der Deutschen Bank ist !. Nicht zu verachten das wir noch nebenbei einen Chemischen Riesen bei uns haben ( Hoechst Chemie) und zur Zeit noch den größten Umschlag Flugplatz in Deutschland Besitzen. Davon kann die Hauptstadt nur träumen. Mehr als ein paar Leutchen die in ein paar Häuschen hocken und etwas Historische Vergangeneheit ,mehr hat Berlin nicht zu bieten ! (nüchtern und realistisch betrachtet)


    Also, Berlin als wirtschaftlich völlig unbedeutend zu betrachten, halte ich doch für ziemlich gewagt. Wenn Du den Industriesektor meinst, dürftest Du recht haben. Das ist allerdings Folge der deutschen Teilung und einer verfehlten Witschafts- und Förderpolitik in den 90er-Jahren.
    Die Stärken Berlins liegen in den Bereichen Kunst, Kultur, Mode, Film und Medien. Wenn Berlin wirtschaftlich so schwach wäre, könnten nicht gleichzeitig über 30 UKW-Radiosender existieren. hobbyportal.info - Berliner Radiosender
    Und bei jeder neuen Frequenzausschreibung von einer egal wie sendeschwachen Funzel gibt es dutzendfache Bewerbungen. Das gilt auch für Brandenburger Umlandfrequenzen, wenn das Sendegebiet Berlin auch nur streift. Das würde nicht passieren, wenn Berlin wirtschaftlich unbedeutend wäre!


    Würde ich nicht so sehen. Da ich nicht Urlaub in Kanada oder Russland mache ist mir das so ziehmlich piepegal. Tschechien ist auch ein schönes Land in dem man Urlaub machen kann und in meiner Flat die ich hab könnte ich auch in der USA locker Urlaub machen ohne groß und viel für das SMS`en zahlen zu müssen. Und im Zweifelsfall wer so blöd ist seine Karte mit in den Urlaub zu nehmen ist selbst schuld . Da kauft man sich lieber eine Regionale Karte (Prepaid) und zahlt weniger (Vergleichen untereinander vorrausetzung !) .Wer nachdenkt und überlegt kann mehr Geld sparen als man vermutet. Ich hab selbst noch von meinem letzten Urlaub auf Thailand meine Prepaid Karte und würde ich von Deutschland aus nach Thailand telefonieren ( mit der Thailändischen Karte) zahle ich nur einen Bruchteil der Kosten die man hier in Deutschland zahlen würde. Vergleichen auch hier mit einer Deutschen Karte in Thailand genutzt !!.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß man im Urlaub weniger telefoniert und SMSt. Und zum Roaming sind die Tarife aller Netzbetreiber ohnehin nicht geeignet!


    Homezone ist auch hier weniger Interessant . Der 500m Radius ist schnell erreicht und da bewegt man sich so oder so im "City" Tarif. Naja das immer mehr Leute auf Mobilfunk ausweichen halte ich für ein Gerücht aber Festnetz telefonieren wird auch immer billiger. Eine Kollegin hat vor kurzem ihren Tarif von Alice ( wie ich) zu O2 gewechselt. Sie zahlt nur noch monatlich 25 Euro ( inkl. der Flat von 4€ , Europa 2) die 5 oder 11 Euro für ISDN oder Analog Telefon fallen weg. Im darauffolgenden Jahr kostet es dann zwar 35 Euro aber im Vergleich zu den 54 Euro bei Alice spart sie trozdem monatlich ca. 19 Euro ein !.
    Festnetz ist gar nicht mal soo unattraktiv wie viele glauben.


    Gut, wer Festnetz hat, für den ist die Homezone, wie sie jetzt ist, ziemlich uninteressant. Der Trend zum Telefonieren ohne Festnetzanschluß ist aber schon vorhanden, auch wenn Deutschland wegen des scharfen Wettbewerbs im DSL-Markt unter dem europäischen Durchschnitt liegt. Telefonieren ohne Festnetzanschluss immer beliebter
    Sollten die Gerüchte aber der Tatsache entsprechen, und aus der Homezone wird eine Cityzone, dürfte dessen Bedeutung wieder zunehmen. Denn unterwegs zum Festnetztarif erreichbar zu sein, hat immer seinen Wert!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!