Vodafone Neuvertag

  • Hi,


    Ich würde mir gerne nächste Woche einen neuen Vertrag bei Vodafone machen, doch Verstehe ich nicht ganz die Tarifauflistung.


    Vorwort:

    • Bin Auszubildender des 2 Lehrjahrs und 19 Jahre jung.
    • Benötige eine Telefon und SMS Flatrate fürs Vodafone- und Festnetz.
    • Nach Möglichkeit auch eine Internetflat (Unbegrenzt Surfen und Downloaden)


    So, nun habe ich mir überlegt das gleiche Paket wie meine Schwester zu nehmen, nämlich:
    Flat ins Festnetz -->
    Flat ins D2 Netz 29,90€ (Mit Handy)
    [Unbegrenzt Frei SMS ins Interne Netz 10€] (Das hätte dann nur ich)
    Macht zusammen 39,90 so der Vodafoneverkäufer.


    Nun meinte er, meine Schwester könne sich einen neuen zweiten Sim machen dieser würde 10€ weniger kosten also nur noch 29,90€ ist dies so Korrekt ?


    Dann dachte ich mir ich hol mir noch eine Internetflat diese Kostet laut "Vodafone.de" 5€ in den ersten 3 Monaten danach 10€ im Monat, mach wieder 40€, bin ich da richtig Informiert ? Kann ich mit diesem Paket dann auch wirklich Umsonst ins Internet (jegliche Seiten) Unbegrenztes Datenvolumen (Downloaden) ?


    Meine weitere Frage, erhalte ich das neue "LG Arena KM900" kostenlos dazu oder muss ich draufzahlen, wenn ja wie viel. (Oder gibts ein Design und Technisch Baugleiches Modell das dem LG vorzuziehen wäre ?)


    Bin ich so richtig Inforiert oder gibts es eine bessere/billigere Möglichkeit ?



    Danke schon einmal
    MFG Michi =)

  • AW: Vodafone Neuvertag


    Wenn Deine Schwester eine Vodafone-Superflat oder eine Vodafone-SuperflatAllnet hat, kann sie im Rahmen des Familienvorteils eine Zweitkarte mit der Vodafone Superflat und separater Rufnummer für Dich bestellen. Diese würde dann mit Handy monatlich 19,95€ kosten anstatt der üblichen 39,95€.


    Dazu kämen für die VF MessagingFlat 10,-€ und für die Datenflat 34,95€. Macht dann zusammen monatlich 64,90€, die Deine Schwester zusätzlich an Grundgebühr auf die Rechnung bekommt. Die Rabatte habe ich jetzt nicht berücksichtigt, sie gelten ohnehin nur 3 bzw. 6 Monate.


    Zum Handy kann ich gar nichts sagen; es wird auf der VF-Webseite nicht angeboten.

  • AW: Vodafone Neuvertag


    Datenflat 34,95€. Macht dann zusammen monatlich 64,90€.



    OK, den oberen Teil habe ich verstanden, da danke ich dir recht Herzlich. :D




    Doch verstehe ich das mit dem Internet nicht, die Datenflat kostet 35€ doch was bedeutet dies, auf der Seite wird mit einer Internetflat gepriesen die nur 10€ (ohne MobileTV und Musikdownload) kostet.


    Was ist der Unterschied zwischen den zwei ? sind ja immer hin 25€ unterschied.


    Klick mich !


    Hier die "Vodafone live! InternetFlat" für 10€ (nach dem 3 Monat)

  • AW: Vodafone Neuvertag


    Die 10,-€-Variante kannst Du nur mit dem Handy nutzen. Instant Messaging ist ausgeschlossen (dafür gibt es einen extra Tarif), und das Handy darf auch nicht als Modem genutzt werden.

  • AW: Vodafone Neuvertag


    Die 10,-€-Variante kannst Du nur mit dem Handy nutzen. Instant Messaging ist ausgeschlossen (dafür gibt es einen extra Tarif), und das Handy darf auch nicht als Modem genutzt werden.



    Das heißt wenn ich nur auf Seiten wie google, Amazon, Mobilfunk-Talk.de, und Youtube möchte reicht mir das Packet ?´Da fallen auch keine weiteren kosten für Downloads/Uploads/Seitennutzung an ?


    Als Modem möchte ich mein Handy nicht nutzen, doch was meinst du mit Instand Messaging, dies sind doch Programme wie ICQ, MSN, AIM, Yahoo, Trillian oder ?

  • AW: Vodafone Neuvertag


    Also das Kleingedruckte ist für mich etwas mißverständlich.

    Zitat

    Was gilt für die Vodafone live! InternetFlat?
    Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten.


    So, wie ich das verstehe, ist nur das normale Surfen inklusive, aber keine Up- und Downloads von Dateien. E-Mail-Flat gilt nur für das Konto von Vodafone!


    Instant Messaging ist ICQ und Co. ICQ kannst Du aber auch durch ICQ2GO über den Browser nutzen, wenn Dein Handy Flash unterstützt.

  • AW: Vodafone Neuvertag


    Hallo


    Ich möcht mit jetzt ein neues Handy holen und zwar das Samsung s8300 Ultra Touch. Dazu möcht ich die Familie Flat nehmen aber als ich im Vodafone shop nachgefragt hab da sagte die Dame ...ich soll das Handy mit Internet falt nehmen weil sich das Handy immer updated
    Jetzt wollt ich gern wissen ob man das nicht ausschalten kann oder so?
    Oder habt ihr irgendeine Idee was ich machen kann z.B vodafone live?
    Ich benötige kein I-Net am Handy aber es gefällt mir deswegen ^^
    Ich danke schon mal im voraus für eure hilfe. xD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!