Vertrag bei o2 läuft aus

  • Mein o2 Genionvertrag mit mobile option läuft Anfang September mal wieder aus.


    Nun stellt sich die Frage, ob verlängern, Tarif wechseln oder kündigen.


    Da mein SE K800i schon über 2 Jahre auf dem Buckel hat und der Stick ziemlich verschlissen ist, wäre ein neues Handy eigentlich nicht schlecht. Also dachte ich zuerst an eine Vertragsverlängerung. Hatte mal das SE C905 im Blick, aber o2 will hier eine Zuzahlung von 279,99 €. Das Handy kostet neu bei Amazon 372,95€. o2 will mir also nur 92,96€ für das Handy zuzahlen, obwohl ich in den zwei Jahren 240€ Grundgebühr zahlen müsste bzw. seit Mwst-Erhöhung etwas mehr. Alternativ könnte ich mir als Treuebonus 100€ Gutschreiben lassen und das Handy bei Amazon bestellen. So wäre ich mindestens 7,04€ günstiger dran (Amazon verlangt keinen Versand, o2 vermutlich schon, also noch mehr).
    Allerdings will ich mich auch damit nicht so recht zufrieden geben, für mein K800i habe ich ja nur ca. 50€ gezahlt.


    Also was machen?
    Ich rufe über Handy eher selten jemanden an, schreibe bis zu 30 SMS im Monat und gehe gerne mal unterwegs ins Internet. Derzeit sind bei meinem Online-Vertrag 100 Free-SMS inklusive zudem habe ich das Internet Pack M für fünf Euro bekommen, da ich vorher die WapFlatrate hatte.


    Habe überlegt, zum Tarif Genion S ohne Handy zu wechseln. Dann würden die Grundgebühren entfallen, aber leider auch die 100 Free-SMS, da als Online-Vorteil hier nur 15% Rabatt möglich sind. Ich nehme mal an, das Internet Pack M für 5€ kann ich übernehmen.
    Würde ich 30 SMS schreiben, so müsste ich dann (5,70€+5€)*0,85=9,10€ zahlen.
    Interessant wäre, ob es eine komfortable Lösung gibt, die SMS über das mobile Internet zu senden? Bitte mit Rufnummernübertragung, damit man sieht, dass die SMS von mir kommt. Dann wären nur noch die 4,25€ für den Internet Pack an o2 zu zahlen, evtl. noch etwas für den Anbieter des Dienstes.


    Also gibt es bislang folgende Möglichkeiten mit folgenden Kosten in 24 Monaten:
    Handyvertrag bei o2 Verlängern und SE C905 bei o2 bestellen: ca. 640€
    Handyvertrag bei o2 Verlängern, Gutschrift nehmen, SE C905 bei Amazon bestellen: ca. 633€
    Auf Genion S umsteigen, weiterhin SMS über o2, SE C905 bei Amazon bestellen: ca. 591€
    Auf Genion S umsteigen, SMS über MobileWebdienst, SE C905 bei Amazon bestellen: ca. 382€ + eventuelle Dienstgebühren


    Zu Genion S Umsteigen wäre wohl die beste der Möglichkeiten, vielleicht halte ich mich auch mit dem SMS-schreiben in Zukunft mehr zurück.



    Was auch in Frage kommt wäre eine Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Während ich mit o2 und E+ im Haus nur mäßigen Empfang habe, funktioniert D2 sogar im Keller. Aber bei meinen letzten vergleichen war o2 immer das günstigste. Wie sieht es inzwischen bei den anderen Anbietern mit Internet Pack und Free-SMS aus?
    Zudem ist die Homezone + Festnetznummer von o2 ganz praktisch, gibt es glaube ich sonst nur bei D2. Hinzu kommt, dass ich meine Handynummer gerne behalten möchte. Also würden falls möglich wieder zusätzliche Gebühren anfallen.
    Von Pree-Paid Karten, die man manuell aufladen muss, halte ich nichts.
    Ich tendiere eher dazu, bei o2 zu bleiben, falls ich aber wo anders sparen kann, würde auch eine Kündigung mit Wechsel in Frage kommen.




    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus



    Interessant wäre, ob es eine komfortable Lösung gibt, die SMS über das mobile Internet zu senden? Bitte mit Rufnummernübertragung, damit man sieht, dass die SMS von mir kommt.


    Für den SMS-Versand über das mobile Internet bietet sich das hier an: https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    1985?


    Jungspund!!!


    Ich würde dann wohl ralf1960 heißen. :D


    Hallo Ralf! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_13_Willkommen%21_10_000000_000000_fffffe.png]


    Zum Thema:


    Wie ist den dein Telefonverhalten?


    In den neuen Genion hast du eine bedingte Flat und der Umstieg in einen Genion M oder L könnte sich für dich evtl. lohnen. Hier mal die Preise der aktuellen Tarife:


    Genion S = 4 Cent / Minute aus der Homezone ins Festnetz, alle anderen nationalen Gespräche* 25 Cent / Minute. Grundgebühr mit Top-Handy 12,50 €


    Genion M = Gespräche zu o2 und ins Festnetz aus der Homezone kostenlos, alle anderen nationalen Gespräche* 29 Cent / Minute. Grundgebühr mit Top-Handy 20,00 €


    Genion L = Gespräche zu o2 und ins Festnetz kostenlos, alle anderen nationalen Gespräche* 29 Cent / Minute. Grundgebühr mit Top-Handy 30,00 €


    Und jetzt noch die "Subventionen" die du erwarten darfst (meine Preise):


    PK05, also Verlängerung ohne Vertragswechsel: 100 €
    Wechsel in Genion S: 110 €
    Wechsel in Genion M: 120 €
    Wechsel in Genion L: 300 €


    Zusätzlich kann ich dir bei einem Wechsel in die neuen Tarife über mich noch den Onlinebonus anbieten. Wahlweise in allen Tarifen 15% Rechnungsrabatt oder min. 100 FreiSMS Monat (nicht im Genion S).


    Inklusivpakete biete ich natürlich ebenso an wie Geräte die o2 selbst nicht im Programm hat, frag mich einfach wenn du was wissen willst. :D


    *Gilt für Gespräche zu "Standardnummer", abweichende Preise zu Sondernummern wie 0180, 0800..........

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Für den SMS-Versand über das mobile Internet bietet sich das hier an: https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html

    Danke für den Tipp.


    1985?
    Wie ist den dein Telefonverhalten?


    In den neuen Genion hast du eine bedingte Flat und der Umstieg in einen Genion M oder L könnte sich für dich evtl. lohnen.

    Mit Handys kann man auch telefonieren? :gruebel:


    Lohnt sich nicht, als Jungspund nutze ich zur Kommunikation meist ICQ. Telefon momentan nur bei komplexeren oder dringenden Dingen.
    Wenn ich unterwegs bin und jemandem etwas mitteilen will, eignet sich eine SMS prima.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    hm icq
    icq kannst du auch über handy aufen lassen so bist du immer online


    mach ich auch so

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Habe gerade das Problem, dass mir die Option, zu Genion S ohne Vertrag zu wechseln online gar nicht zur Verfügung steht. Und da ich Online-Kunde bin, darf ich ja für die Hotline blechen. Bei meinen Anrufen vor der Umstellung auf Online war ich immer ewig in der Warteschleife - ob ich dafür auch zahlen darf? Ob man mir in einem o2-Shop auch weiterhilft?

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Solange bei der Online Hotline noch keiner abgenommen hat, zahlst du auch nicht. Das heißt, wenn du am Anfang in der Warteschleife bist, ist es kostenlos.


    Es gibt aber eine VVL-Hotline, die kostenlos ist und die bedienen auch Onlinekunden. Leider hat sich die Nummer vor ein paar Monaten geändert. Die Neue hab ich noch nicht im Kopf. Ich such sie dir aber heute raus und poste sie heute Abend. :-)


    Gruß
    Danja

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Man kann generell nicht in den Genion S ohne Handy wechseln, brauchst also gar nicht anrufen.


    Und der Tip von Danja ist so nicht richtig. Es geht automatisch ein Band ran und du bekommst die Ansage das aktuell alle Plätze belegt sind und der nächste freie Mitarbeiter ..... Das ist bereits kostenpflichtig.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Man kann generell nicht in den Genion S ohne Handy wechseln, brauchst also gar nicht anrufen.


    Und der Tip von Danja ist so nicht richtig. Es geht automatisch ein Band ran und du bekommst die Ansage das aktuell alle Plätze belegt sind und der nächste freie Mitarbeiter ..... Das ist bereits kostenpflichtig.


    Hm, dann bereite ich mal die Kündigung des Vertrages vor...

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Also, zum Genion S ohne Handy folgende Information, die gerade noch einmal von mir nachgeprüft wurde.

    Wenn der Kunde 1. Aktiv den Genion S o. Handy anspricht, 2. in der automatischen Vertragsverlängerung ohne Restlaufzeit ist, 3. nach erfolgter Bedarfsanalyse keinen anderen Tarif wünscht und nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten, ist ein TW dort hinein möglich.

    Kommunizier das dem Agent aber nicht so. ;-)

    Der Bereitstellungspreis fällt in jedem Fall trotzdem an.

    Die kostenfreie Rufnummer, die auch Onlinekunden betreut:
    0800 55 222 88.

    Einen Versuch wäre es zumindest wert. Ich hab keine Ahnung, wie lang dein Vertrag noch läuft.
    Das ist im Übrigen die Hotline unserer Kündigungsabteilung. Die haben - zumindest zu der Zeit, als ich noch für die Privatkunden telefoniert habe - einen Kulanzrahmen bis zum erbrechen gehabt.

    Das mit der Onlinehotline wurde uns intern anders kommuniziert. Und zwar in der Form, dass die Berechnung nicht beim Band beginnt, sondern erst, sobald ein Agent am Apparat ist. Ich habe hierzu jedoch keine belegenden Informationen gefunden. Sorry, wenn die Auskunft falsch war.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Habe die Kündigung bereits weg geschickt. Im o2-Shop wurde mir auch dazu geraten, erst mal zu kündigen. Jetzt mal auf die Reaktion warten, laut dem Typ vom o2-Shop und auch manchen Forenbeiträgen wird mir o2 nochmal ein besseres Angebot machen.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Hallo ralf1985


    Mein Vorschlag :


    Vertrag verlängern und sich ein Handy aussuchen das nur wenig bis gar keine Zuzahlung benötigt. Es muss nicht immer das aktuellste und neueste auf dem Markt sein was man unbedingt haben muss um anzugeben :) ! . Ich hab mit das KS 360 von LG geholt mit dem ich durch Umstellung auf anderes Betriebsystem mittlerweile halbwegs zufrieden bin. Es müssen noch Einstellungen und Feintuning vorgenommen werden aber das wird schon.
    Mittlerweile hab ich noch 3 weitere Kunden für O2 gewonnen und wenn es nach dem Shopbetreiber ginge hätte er mir schon längst ein Blackberry für 1 Euro gegeben oder alternativ ein Omnia. Aber ich spare mir das noch auf. Wenn ich wieder ein Handy brauche werde ich mir dann bei der nächsten Vertragsverlängerung holen. Wenn ich wollte könnte ich mir auch das aktuellste Handy mit allen Featurens Furz und Feuerstein holen, aber ich sehe darin keinen Rellen Nutzen darin so ein Teil zu haben !. Ich Telefonier nur ,schick ein paar SMS pro Monat (im Schnitt ca. 60-80) und ich brauch auch keine Kamera im Handy mit 8 Mpix und mehr , mir reicht eine einfache 2 Mpix vollkommen aus. MP3 Player ,nett aber nicht unbedingt vonnöten und Radio auch netter Gag aber Nutzwert = 0.Blauzahn Verbindung auch nett aber wozu hab ich ein Datenkabel zun Handy ? , Datenübertragung zwischen Handys ist extrems selten ( vielleicht mal nen Klingelton tauschen aber das wars auch schon)


    Daher Überleg dir lieber einmal was du wirklich brauchst (abgesehen von dem "must have" drang) und such dann mit den Kriterien ein Handy aus was du wirklich im Privaten wie Beruflichen Bereich brauchst !.
    Damit fährst wesendlich besser und Nutzwert ist auch höher.



    Betreffend SMS


    Buch bei O2 ein SMS Paket mit 100 SMS für 12 Euro . Wenn du schon 30 Stück schickst für 9.10 Euro so kosten dich dann 100 nur 12 anstelle der angegebenen SMS Preise.
    Da ich mehr als 50 Pro Monat im schnitt versende komme ich somit günstiger weg als wenn ich sie einzeln ohne SMS Paket versende.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus


    Hallo ralf1985


    Mein Vorschlag :


    Vertrag verlängern und sich ein Handy aussuchen das nur wenig bis gar keine Zuzahlung benötigt. Es muss nicht immer das aktuellste und neueste auf dem Markt sein was man unbedingt haben muss um anzugeben :) ! . Ich hab mit das KS 360 von LG geholt mit dem ich durch Umstellung auf anderes Betriebsystem mittlerweile halbwegs zufrieden bin. Es müssen noch Einstellungen und Feintuning vorgenommen werden aber das wird schon.
    Mittlerweile hab ich noch 3 weitere Kunden für O2 gewonnen und wenn es nach dem Shopbetreiber ginge hätte er mir schon längst ein Blackberry für 1 Euro gegeben oder alternativ ein Omnia. Aber ich spare mir das noch auf. Wenn ich wieder ein Handy brauche werde ich mir dann bei der nächsten Vertragsverlängerung holen. Wenn ich wollte könnte ich mir auch das aktuellste Handy mit allen Featurens Furz und Feuerstein holen, aber ich sehe darin keinen Rellen Nutzen darin so ein Teil zu haben !. Ich Telefonier nur ,schick ein paar SMS pro Monat (im Schnitt ca. 60-80) und ich brauch auch keine Kamera im Handy mit 8 Mpix und mehr , mir reicht eine einfache 2 Mpix vollkommen aus. MP3 Player ,nett aber nicht unbedingt vonnöten und Radio auch netter Gag aber Nutzwert = 0.Blauzahn Verbindung auch nett aber wozu hab ich ein Datenkabel zun Handy ? , Datenübertragung zwischen Handys ist extrems selten ( vielleicht mal nen Klingelton tauschen aber das wars auch schon)

    Dann könnte ich auch gleich mein Nokia 6610 wieder reaktivieren. Hat zwar überhaupt keine Kamera, aber bevor ich mit einer üblichen 2 Mpix Handycam fotografiere, nehme ich eh lieber die Digicam noch mit. Da ist sogar noch ein Radio eingebaut. Nur der Browser kann mit HTML nichts anfangen...

    Daher Überleg dir lieber einmal was du wirklich brauchst (abgesehen von dem &quot;must have&quot; drang) und such dann mit den Kriterien ein Handy aus was du wirklich im Privaten wie Beruflichen Bereich brauchst !.
    Damit fährst wesendlich besser und Nutzwert ist auch höher.

    Schwer zu sagen. Eigentlich könnte ich auch ohne Handy überleben. Das Handy gestaltet das Leben aber um einiges einfacher. Mein aktuelles Handy, das K800i hat meine Wünsche über zwei Jahre lang ziemlich erfüllt. Nun tauchen die ersten Abnutzungserscheinungen auf. Also brauche ich irgendwann ein neues Handy - nicht sofort, aber irgendwann soll es schon eins sein. Und da habe ich nicht unbedingt lust auf Rückschritte. Es erscheint mir absurt, wenn ich schon seit 2 Handygenerationen über Blutooth Daten austauschen kann, plötzlich wieder ein Datenkabel mit mir rumschleppen zu müssen, wo mancher Hersteller auch gerne mal noch gutes Gelt damit verdient. Ich könnte mir das selbe Handy noch einmal kaufen, wenn es nicht mehr funktioniert. Bevor ich aber noch einmal 200€ dafür hinlege (damals nur 50€ mit Verlängerung bezahlt), lege ich doch lieber etwas drauf, damit ich ein besseres Handy bekommen, bei welchem der Nutzungscomfort verbessert wird. Die eine oder andere Schwachstelle scheint bei C902 und C905 behoben zu sein. Ist so ähnlich wie beim Auto. Ein Käfer würde auch ausreichen, um vom einen Ort zum Anderen zu kommen. Aber die meisten Leute wollen doch lieber mehr Komfort. Wobei ich aus Umweltschutzgründen wenn möglich auch gerne mal das Fahrrad nutze, dabei kann man übrigens viel mehr sparen, als bei Handys.


    Betreffend SMS


    Buch bei O2 ein SMS Paket mit 100 SMS für 12 Euro . Wenn du schon 30 Stück schickst für 9.10 Euro so kosten dich dann 100 nur 12 anstelle der angegebenen SMS Preise.
    Da ich mehr als 50 Pro Monat im schnitt versende komme ich somit günstiger weg als wenn ich sie einzeln ohne SMS Paket versende.


    [/quote]Bestimmt nicht, falls ich keinen Vertrag mit Free-SMS inklusive nehme, sende ich sie eben mit mjoy.com Das SMS-Packet ist vom Preis her eigentlich eine Frechheit - genau wie der in Deutschland übliche SMS-Preis von 19 Cent.

  • AW: Vertrag bei o2 läuft aus



    Schwer zu sagen. Eigentlich könnte ich auch ohne Handy überleben. Das Handy gestaltet das Leben aber um einiges einfacher. Mein aktuelles Handy, das K800i hat meine Wünsche über zwei Jahre lang ziemlich erfüllt. Nun tauchen die ersten Abnutzungserscheinungen auf. Also brauche ich irgendwann ein neues Handy - nicht sofort, aber irgendwann soll es schon eins sein. Und da habe ich nicht unbedingt lust auf Rückschritte.


    Ganz ehrlich, es ist egal, bei welchem Anbieter du bist, wenn du einen Vertrag mit Handy nimmst, zahlst du im Regelfall mehr, als das Handy wert ist. Zumindest bei 90% aller angebotenen Handys.


    Die Spanne, die du monatlich sparst, wenn du einen SIM only Tarif nimmst, liegt zwischen 5 und 15 Euro, grob geschätzt.


    Wenn du das auf 24 Monate rechnest, plus den Preis, den du eventuell noch bei Abschluss oder VVL für das Handy selbst zahlst, ist das ein Haufen Asche.


    Daher finde ich gerade das neue Angebot MyHandy von o2 eine sehr angenehme Alternative. Du kannst das Handy unabhängig vom Vertrag erwerben, und je nachdem, was das Gerät wert ist, zahlst du zwar auch 24 Monate lang Raten, aber die liegen - je nach Wunschhandy - zwischen 2,50 Euro und 25 Euro. Danach gehört das Handy genauso dir, und du hast keine Zinsen für den Ratenkauf.


    Du musst hierbei nicht einmal o2 Kunde sein, um das Angebot zu nutzen. So dürfte es auch problemlos möglich sein, ein gutes Handy zu erhalten, unabhängig davon, wie lang dein Vertrag schon/noch läuft, und die Bezahlbarkeit ist damit auch gegeben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!