Werbeanruf mit verborgener Rufnummer

  • Ich habe gestern von o2 einen Werbeanruf mit verborgener Rufnummer erhalten. Ist das nicht eigentlich strafbar? Da ich jetzt schon mehrere Probleme mit O2 hatte (Werbeanrufe im Ausland, Versuch meinen Vertrag in einen teureren zu ändern, ohne meinen ausdrücklichen Wunsch usw.), wollte ich fragen, ob man ab einer bestimmten Stelle einfach fristlos kündigen kann.
    Hat da jemand Ahnung?

  • AW: Werbeanruf mit verborgener Rufnummer


    Was sogenannte Werbeanrufe von z.B. Call Centern betrifft schau dir mal diesen Beitrag an:
    heise online - 30.07.08 - Bundeskabinett beschließt gesetzliche Regelungen zum Schutz vor Telefon-Werbung


    Da Du nicht gezwungen bist, einen Anruf mit unterdrückter Nummer an zu nehmen, ist das ansich keine Belästigung und/oder kein Grund für eine Vertragskündigung.

  • AW: Werbeanruf mit verborgener Rufnummer


    Du hast die Möglichkeit, bei der Hotline anzugeben, dass du keinen Telefonkontakt - und demnach auch keine Werbeanrufe - von o2 erhalten möchtest.


    Ruf dazu einfach die Hotline an. Es gibt Möglichkeiten, das systemisch einzustellen, so dass du automatisch nicht in den Verteiler für diese Outbound-Anrufe kommst.


    Gruß
    Danja

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!