200 MB für Youtube & Co?

  • Hi nochmal :P


    Da ich gerade festgestellt habe, dass ich das bonusguthaben nicht als normales guthaben nutzen kann, hab ich mir gedacht, ich nehme das Internet pack M statt L.


    Bloß wie siehts aus? Für einen Monat 200MB - Reichen die aus? Jeden tag Youtube, webradio icq usw. Und falls ich die 200MB verbrauche 50 ct pro MB. Komm ich damit aus?


    Hab ein W5810i...



    Greezz

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Das Internet Pack M ist seit dem 5.5. ebenfalls eine Flat. Allerdings wird die Verbindungsgeschwindigkeit ab 200 MB auf GPRS gedrosselt. Nachhaltige Kosten kommen demnach nicht auf dich zu, aber es kann sein, dass du recht lange warten musst, bis so ein Video geladen ist. Wenn dich das nicht abschreckt, kannst du es bedenkenlos nutzen.

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Kann man das auch irgendwo nachlesen dass es auch für PREAPID Kunden gilt? Wäre mir wichtig, nicht das ich nachher die 50ct pro MB zahle... Und mit der Geschwindigkeit is kein Problem...

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Entschuldige, du hast recht. Das gilt nur für Postpaid Tarife. Ich hätte vielleicht vorher einen Blick auf das Unterforum werfen sollen.


    Ansonsten kommst du mit der Nutzung gerade von Diensten wie Youtube mit 200 MB nicht so weit, dass es über den Monat reicht.

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Das ist jetzt doof. Youtube wollte ich für Musikvideos holen... Ich könnte mir auch die Flat zum telefonieren holen und dann per PhoneCaster Webradio hören...

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Mist einem Postpaid Vertrag kannst du diese Flat durchaus nutzen. Der neue o2 o hat keine Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. Und auch die Gesprächsgebühren sind mit 15 cent pro Minute in alle deutschen Netze günstiger, als mit den Loop SML-Tarifen.


    Du hast einmalig eine Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro, kannst deine Rufnummer in den Vertrag portieren, und die Data Flat dazunehmen. Die hat auch nur ne Laufzeit von drei Monaten, und kann danach jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen wieder deaktiviert werden. Und wenn du es wirklich hauptsächlich fürs Internet nutzt, wird deine Rechnung nicht sehr viel höher als zehn Euro sein.


    Edit: Der Link, den du angegeben hast, funktioniert nicht.


    Aber als Fußnote auf der Homepage steht folgendes:

    Zitat


    Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Sorry, ich weiß nicht was mit dem seiten von o2 los ist... kopier einfach Internet Pack M Prepaid O2 in google ein und klick auf die 4. website. müsste was von der offiziellen o2 page sein. wenn nicht müsstest du es aber auf der ersten seite finden

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Die Links sind alle von der Forensoftware geschrottet worden. Ich habe aber für diese Fälle eine Alternative gefunden. Im Zweifelsfall eine Weiterleitungs-URL zwischenschalten.


    Die Internet-Packs sind nach den Links von Chris 5000 alle auch mit Prepaid zu identischen Konditionen buchbar. Insofern ist das Kleingedruckte im Link von Pithein widersprüchlich. Da sollte o2 seine Webseite nochmal überarbeiten!

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Das M Paket kann man als Prepaidkunde natürlich buchen (nutze ich selbst). Kann man jedoch nur über den Kontomanager bestellen, nicht über das Internet.


    Allerdings sind die Extras, wie MMS-Benachrichtung, etc. nicht kostenfrei enthalten. M-Paket Prepaid = nur Datenflatrate.


    200 MB gibt’s mit voller Geschwindigkeit, alles über 200 MB halt nur in schlechter Modemqualität. Also eine Zigarettenlänge pro YouTube Video :cool:


    Die DurchschnittsYouTube-Videos haben bei mir immer so um die 3-5 MB, also bei 4 MB könntest Du im Idealfall um die 50 Videos anschauen. Davon kannst dann nochmal die Verbindungsabbrüche abziehen, also um die 30-40 Videos wenn es hoch kommt.

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    ICh kann mir dann doch theoretisch soviele Videos ansehen wie ich will, oder nicht? Wenn die verbindung nur gedrosselt wird... Müsste doch trozdem gehen!

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Exakt. Es wird nach den 200 MB nur dermassen gedrosselt, so dass es keinen Spass macht Videos zu schauen. Aber wenn Du genug Zeit hast, kannst Du selbstverständlich weiter Videos schauen...

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Alles klar. Wenn das so ist, buche ich die Flat jetzt mal... Thx für die Hilfe!

    Achso: Du hast auch prepaid gemeint, oder


    Nochmal EDIT: Es wird aber beim Kontomanager gesagt, jedes weitere Megabyte nur noch 50ct..

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Keiner da, der mir noch einmal helfen kann? Es ist wirklich wichtig! Also: Kann ich jetzt 100% davon ausgehen, dass mir nach den 200MB keine 50ct pro mb abgerechnet werden?!

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Also. ;-)

    ICH nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe bei uns in den Info-Systemen noch einmal recherchiert, und bin da eben auch auf die widersprüchliche Aussage getroffen, also habe ich das Loop-Postfach angeschrieben.

    Diese gab mir auch einen Link zur Homepage, auf der definitiv hinterlegt ist, dass das Internet-Pack-M mit der Flat auch für Prepaid-Kunden buchbar ist. Im Onlineportal zu finden unter folgendem Pfad:

    Mobiles Internet -> Laptop Surfen -> Prepaid Angebot -> Details

    Unter dem Internet-Pack-M ist eine Fußnote, die folgendes sagt:

    Zitat

    Zu allen O2 Prepaid-Tarifen kann das Internet-Pack-M zum mtl. Festpreis von 10 € aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreitezur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Der Festpreis wird im Voraus vom O2 Prepaid-Konto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird das Internet-Pack-M automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung. Mehrfachbuchungen nicht möglich.



    Ich hoffe, damit ist dir geholfen.

    Gruß
    Danja

  • AW: 200 MB für Youtube & Co?


    Du kannst das Pack nicht zwei Mal buchen. So nach dem Motto: Wenn ich zwei Mal das Pack-M nehme, kann ich 400 MB statt 200 MB in UMTS surfen .. oder so .. genauso wenig kannst du sowohl das Pack M, als auch das Pack L oder S gleichzeitig buchen.


    Mehr heißt das nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!