N24 Surf Stick + iPhone

  • Hallo,


    ich hab heute meinen N24 Surf Stick bekommen. Dieser enthält ja eine einfache VF Prepaid SIMe, welche einen Websession Datentarif enthält. Allerdings zu günstigeren Konditionen als sie eigentlich bei Vodafone direkt vertrieben werden. Nun meine Frage: Kann ich zu dem reinen Datentarif auch noch einen Sprachtarif dazubuchen? Also so, dass ich die SIM wie eine "normale" im Handy (iPhone 3G) nutzen kann?


    Ich hab schon ein wenig rumexperimentiert: Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Auch kann ich keine SMS versenden, aber SMS empfangen.


    Ich frage deshalb, da ich ja als iPhone und überzeugter VF Callya Kunde keine andere Möglichkeit habe, das mobile Internet außer über die Websessions nutzen zu können. Bei dem Internet-Callya Tarif muss man über einen Proxy gehen und das kann das iPhone nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    mfg

  • AW: N24 Surf Stick + iPhone


    Ich kann nur zum Tarif was sagen: Bei den meisten Datentarifen ist kein Sprachtarif buchbar, auch bei N24 nicht!


    Im Prepaidbereich gibt es die Kombination von Sprach- und Datentarifen nur in den E-Netzen (Blau, Simyo, Tchibo, o2)

  • AW: N24 Surf Stick + iPhone


    Ich bin mir nicht ganz sicher was du da meinst. Zuerst sprichst du vom N24 Stick, dann sagst du, dass du die mit 'nem Iphone benutzen willst.


    Die Sache ist die: eine normale CallYa Karte(z.B. eine mit 'nem 5/15 Tarif), die nach dem Jahr 2003 gekauft wurde kannst du in einen USB-Stick reinstecken(z.B. 3565) und im Internetsurfen(sowohl GPRS/UMTS). Die Priese fuer die Websessions von CallYa haben sich in der letzten Zeit auch geaendert(sprich sind preiswerter geworden), z.B. 9,95€/7 Tage(*1gb download cap.).


    Wenn es also darum geht eine Karte fuers Telefonieren wie auch ins Internet gehen zu nutzen dann geht es ohne jeglichen Zweifel.


    Da VF den Iphone nie verwaltet hat(T-Mobile exclusive), hat ein Iphone bei VF "kleine" Probleme bei manchen funktionen. Die Internetflat fuer 14,95€/Monat funktioniert leider nicht da nur die APN Adresse vom Laufzeitvertrag unterstuezt wird(web.vodafone.de). Die Adresse bei CallYa ist dagegen event.vodafone.de.
    Das heisst also, dass waehrend du eine moeglichkeit hast mit 'nem Iphone ins Internet zu gehen, musst du dafuer die APN-Adresse vom Vertrag benutzen was soviel bedeutet, dass unabghaengig von deinen Zusatzoptionen(Happy Live! UMTS/ Internetflat) wird es dir normal berechnet(Preis haengt vom Alter der Karte ab- die alten bezahlen 0,19 Euro/10kb, die neuen pro 5min- es sei denn du hast es dir ueber die 22911 aendern lassen).


    Hoffe das hilft dir ein bissl. Bei Fragen bezueglich CallYa(Hardware, Einstellungen von Handys, Zusatzoptionen, Tarifen etc.etc.) wie auch allen anderen Themen, schreib einfach ne PM. Kann dir bestimmt so manches erklaeren :)


    Bish

  • AW: N24 Surf Stick + iPhone


    Hallo Bish,
    möchte Dich gerne privat anmailen, da ich Deine Ausführungen nicht so richtig verstehe. Wie komme ich zu Deiner eMail-Adresse?

    Ich benütze das iPhone G3 mit meiner VF-Prepaid-Handy-Karte. Möchte nunn um in's Internet zu kommen meine Karte von meinem N24-UMTS-Stick einsetzen, da kostet 1 Stunde 99 Cent. Die Handy-Nr. des N24-Sticks erkennt mein iPhone nicht.

    Vielen Dank, Grüße
    Bastlerin

  • AW: N24 Surf Stick + iPhone


    Das ist völlig normal, denn der N24-Stick hat auch keine Rufnummer!



    Ja doch, die SIM Karte im N24-Stick hat eine Rufnummer, 01525xxxx. Es gibt auch eine Möglichkeit SMS damit zu versenden. Hab ich allerdings noch nicht probiert.
    Gruß Bastlerin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!