Webradio mit welchem Handy möglich ?

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne ien Handy zulegen mit welchem ich Webradio hören kann. Könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen ? Habe schon vom Iphone gehört, dass es da gehen soll.


    Kann mir das aber gar nicht vorstellen, das die Verbindnung so stabil sein kann.


    Gruß
    caller

  • AW: Webradio mit welchem Handy möglich ?


    Es gibt dazu ein Programm "Phonecaster"-mit welchen Du mit allen Internetfähigen Handys Webradio hören kannst-und zwar zu Festnetzpreisen.




    Zum Abhören des Phonecasts wählst Du einfach die Telefonnummer, die auf der Phonecaster-Webseite beim gewünschten Sender angegeben ist. Dabei zahlen Kunden nur die Verbindungskosten zur Phonecaster-Festnetznummer. :up:

  • AW: Webradio mit welchem Handy möglich ?


    Ob Du mit Phonecaster eine vernünftige Soundqualität genießen kannst, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Eine bessere Qualität liefert schon die Software Mundu, die hauptsächlich für Blackberrys und Handys mit Symbian und Windows Mobile konzipiert ist.


    [COLOR="Red"]Für dieses Programm brauchst Du zwingend eine Handy-Datenflatrate!!![/COLOR]
    Denn es fallen Kosten für den Datentransfer an. 128k-Qualität kannst Du aber auch dann nur beschränkt genießen, denn nach gut 18 Stunden hast Du bereits 1 GB verbraucht! Hier setzt dann spätestens die Drosselung auf GPRS ein. Dann mußt Du auf 32k-Sender ausweichen, mit entsprechenden Soundqualitätseinbußen, denn GPRS reicht nicht für 128k-Sender aus!


    Wenn Du Glück hast, werden Sender mit AAC+Streams angeboten. Hier ist dann der Sound noch brauchbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!