Dating-Seite

  • Hallo


    ja, ich war dumm. hab auf ner datingseite über ne mail eine telefonnummer bekommen (0170 - 1269095), da der text allerdings fast der gleiche wie von einer früheren mail war, schrieb ich sowas wie:


    - "wow, genau die gleichen worte bekam ich schonmal, allerdings von einer louisa :-) hast du die gleichen bilder?" (das andere dating-profil hatte profil-bilder gehabt, hab von dort keine mms oder sowas bekommen.)


    ok, war blöd, seh ich ein. hab frei-sms und darum war mir diese sms egal. jedenfalls kam dann von der 82883:
    - "wie kommst du denn darauf? möchtest du denn mal eins sehen? 1,99€/sms"


    habe dann wieder auf die 0170er-Nummer geantwortet (!), abgelehnt und gefragt ob man mit sowas wirklich geld verdienen kann (dachte da noch das wäre irgendeine verzweifelte freiberuflerin).


    die antwort, wieder von der 82883, war wohl der versuch, ein gespräch zu beginnen:
    "kann es sein dass du schüchtern bist oder woran liegt es?"


    nachdem ich die 82883 gegoogelt hatte anwortete ich, wieder auf 0170er:
    "nö, ich find nur euratel kacke"


    hab also nie auf die 82883 geantwortet! hatte irgendwas gelesen dass man, rein rechtlich, erst ne zustimmung, also auch nur auf die 82883 antworten muss, um die leistung der premium-sms zu beziehen. das habe ich ja bewußt nie gemacht. dachte mir dass ich mit dem verweis auf euratel für die uninteressant werde, und zukünftig erschont bleibe.


    frage: bin ich den premium-sms-vertrag eingegangen oder nicht? mein mobilfunkanbieter sagte sie könnten erst ende des monats in meine abrechnungen schauen.


    danke für hilfe

  • AW: Dating-Seite


    Die 1,99 werden wohl berechnet, da du ja geantwortet hast.-zu sehen erst auf der nä. Abrechnung, da ja dieser Monat noch läuft.

  • AW: Dating-Seite


    Die 1,99 werden wohl berechnet, da du ja geantwortet hast.-zu sehen erst auf der nä. Abrechnung, da ja dieser Monat noch läuft.


    aber ich hab nicht auf die kurz-nummer geantwortet, sondern auf eine völlig andere.


    anders formulieren: theoretisch hab ich an nummer A geschrieben, und irgendeine nummer B schreibt mich zufällig danach an und will 2 euro... ich antworte aber wieder nur an nummer A, von der keinerlei kosteninformation vorlag, und ignoriere nummer B. damit gebe ich keinerlei zustimmung zu den kosten oder bedingungen von nummer B (!?)

  • AW: Dating-Seite


    Nachtrag: natürlich kam heute morgen nochmal was (um 6:33 Uhr):


    -"hey, warum meldest du dich nicht mehr, hast du keine zeit warum lässt du mich warten? ;) 1,99€/sms"


    Hab mich bei O2 informiert. Bis eben ging noch keinerlei Kostenforderung ein (im Gegensatz zu gestern konnte die Mitarbeiterin plötzlich in meine laufende Rechnung schauen... na ja, O2 halt) Netterweise sagte Sie dass wenn ich tatsächlich keine Antwort an die 82883 geschickt hab O2 mir helfen würde und von sich aus die Kosten zurückweist, falls Ansprüche gestellt werden :up:


    Hoffe mal damit hat sich die Sache geklärt... gehe jetzt mal die Handynummern der Netzagentur melden

  • AW: Dating-Seite


    Solange Du nicht auf die Kurzwahl geantwortet hast, werden nur die normalen SMS-Gebühren abgerechnet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!