Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?

  • Hallo,

    weiss jemand, ob es möglich ist, eine Prepaid SIM von Vodafone Callya (allerdings Talkline), die sich momentan in Cuba befindet, irgendwie aufzuladen? Also z.B. über den Cash-Code, den ich hier aus Deutschland per sms übermitteln kann. Falls ja, was kostet das? Wieviel Guthaben sollte dann noch drauf sein?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schonmal

    Grüße
    Ricardo

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    bei einigen bank automaten kannn mann die simkarte ja aufladen


    sollte daher auch möglich sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    Wenn Du den GSM-Code *100*(Aufladecode)# anrufst, ist die Aufladung im Ausland auf jeden Fall kostenlos. Der Anruf bei der Kurzwahl 22922 sollte im Ausland aber auch ohne Guthaben möglich sein.

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    Danke Mosyr,

    da in Cuba alles anders läuft, bin ich mir nicht sicher, ob die Kurzwahl dort funktioniert. Die haben z.B. auch die höchsten Roaming-Gebühren, eine Minute telefonieren mit dem Handy kostet teilweise fast 5,-- €. Bist Du Dir sicher, dass Aufladen in Cuba möglich ist?

    Das mit dem GSM-Code: GSM-Code *100*(Aufladecode)#
    Wie funktioniert das genau?
    Also genauso eintippen wie Du geschrieben hast?
    *100* und danach die Aufladenummer und das # ?
    Hab ich noch nie probiert.

    Danke nochmal!
    Grüße
    Ricardo

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    bei Talkline:
    -----------------
    Aufladen im Ausland
    Auch im Ausland können Sie wie gewohnt über den CallYa Kontoserver Ihren Kontostand abfragen und Ihr
    Konto aufladen.
    Per Direktwahl unter: 22922
    Per CallBack unter: **111*222922 # und Rückruf abwarten.
    Vergessen Sie nicht CallYa-CallNow Aufladekarten zum Aufladen mitzunehmen.
    -----------------


    Kuba ist hier nicht ausgeschlossen.
    Einfacher ist es aber, hier in Deutschland über den Geldautomaten aufzuladen, dazu braucht man ja nur die Telefonnummer und nicht die in Kuba befindliche SIM-Karte.


    P.S. Die hohen Verbindungspreise ergeben sich übrigens auch daraus, daß alle Auslandsgespräche über Satellit vermittelt werden müssen..

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    Hallo RHB,

    Super, vielen Dank!
    Habe nämlich zwischenzeitlich über die Vodafone CallYa-Hotline herausgefunden, dass wenn man den Kontoserver aus Cuba anruft, das nur im Call-Back-Verfahren funktioniert und wie ein Gespräch im Minutentakt abgerechnet wird, pro Minute über 5,-- € !!!!
    Das lohnt sich keinesfalls, da ja sicher einige Minuten vergehen, bis die Nr. eingegeben ist und bestätigt wurde.

    Von daher wäre es eine Super-Alternative über den Geldautomaten aufzuladen. Wie funktioniert das denn? Hatte bisher immer nur die Cash-Card's (z.B. bei der Tankstelle) geholt und den Code direkt über Handy eingegeben. Wo findet man solche Geldautomaten und kann man da bar bezahlen? Hier kenne ich mich leider nicht aus. :confused: Danke nochmal für die wertvollen Tipps! :)

    Grüße
    Ricardo

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    VIELEN DANK FÜR DIE INFOS RHB!

    Das ist die Lösung für mein Problem! Werde mich mal bei der Dt. Post zum Thema Cash & Go erkundigen.

    Schönen Tag!
    :)

  • AW: Vodafone Prepaid SIM Aufladen in Cuba mögl.?


    Bei volksbank und sparkasse da konnte mann die die simkarte aufladen
    das geld wird dir dann von konto abgebucht geht sicher auch mit anderen banken

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!