callya guthaben übertragung/Gültigkeit

  • Wird bei einer Guthaben übertragung die Gültigkeit auch verlängert...also wenn ich 3 Euro von jemandem übertragen bekomme ??

    oder muss ich komplett 15 Euro nach bzw aufladen?

    der Provider ist überigens Talkline....

    LG
    Susanne

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Offiziell gibt es keine befristete Kartengültigkeit bei CallYa mehr. Nach einem Jahr ohne Aufladung gibt es eine schriftliche Aufforderung per Post, die Karte doch bitte aufzuladen. Die Guthabenübertragung gehört aber nicht dazu!


    Eine Kündigung erfolgt schriftlich oder per SMS. Man kann jedoch durch Widerspruch bei der 12007 die Deaktivierung verhindern. Ist die Karte bereits abgeschaltet, kann sie über die 22911 wieder reaktiviert werden. Beides geht aber nur mit original CallYa-Karten, mit Providerkarten wie die von Talkline geht das nicht!

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    ich habe mal gehört das sich die Gültigkeit auch um 1 Jahr verlängert wenn mann 1 mal angerufen wird oder selbst einen Anruf tätigt, stimmt das??

    LG
    Susanne

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Callya Karten von Vodafone laufen nicht mehr ab. Wenn innerhalb von einem viertel Jahr keine Telefonate ect getätigt werden, gilt diese Karte für Vodafone als unbenutzt und diese wird dann inaktiv geschaltet. Diesen Vorgang kann man aber jederzeit an der Hotline wieder rückgängig machen.

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Hallo,

    habe noch zwei uralte CallYa Karten von meinen Großeltern vom Jahr 2000. Wurde nur für Notfälle benutzt sind seit 2005 nicht mehr verwendet wurden, haben aber mindestens jeweils 25€ aufgebucht. Wäre ordentlich Guthaben auf meiner Karte über das CallNow Transfer Angebot. Habe schon mal versucht sie zu reaktivieren, doch ein Enwählen mit der PIN war nicht mehr möglich.

    Kann ich auch 4 Jahre inaktive Karten aus dem Schneewittchenschlaf erwecken? :)
    Ist die Hotline 22911 nicht eine automatische Anfragenummer mit Tastenbestätigung, die nur über die jeweilige Karte (hier die Uralt -Karten) Änderungen zulässt. Will weissen, ich kann nicht mit meiner Karte die 22911 anrufen und die anderen Karten aktivieren, oder?:gruebel:

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Leider Nein ! Das Guthaben ist leider verfahlen nach 4 jahren !


    die regel mit der laufzeit der karten wurde erst vor ca 4 oder 3,5 jahren erst geändert

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Callya Karten von Vodafone laufen nicht mehr ab. Wenn innerhalb von einem viertel Jahr keine Telefonate ect getätigt werden, gilt diese Karte für Vodafone als unbenutzt und diese wird dann inaktiv geschaltet. Diesen Vorgang kann man aber jederzeit an der Hotline wieder rückgängig machen.




    gilt das auch wenn mann sich nur kurz anrufen lässt? also wird die Gültigkeit dann auch anerkannt und es wird nicht deaktiviert bzw. inaktiv geschaltet???

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Leider Nein ! Das Guthaben ist leider verfahlen nach 4 jahren !

    die regel mit der laufzeit der karten wurde erst vor ca 4 oder 3,5 jahren erst geändert



    Könnte bei der einen Karte (bei genauer Nachforschung) auch Sommer 2006 gewesen sein. Aber wie geht das nochmal genau, mit der Aktivierung? Müsste da nicht ein/e Vodafone Mitarbeiter/in die genauen Angaben abfragen (Kartennummer, Namen etc.) um sie wieder aktivieren zu können? Geht das vllt auch über die Internetseite von Vodafone?

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    leider nein
    nach ein bestimmten zeit nach deaktivierung der karte verfählt das guthaben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Callya Karten von Vodafone laufen nicht mehr ab. Wenn innerhalb von einem viertel Jahr keine Telefonate ect getätigt werden, gilt diese Karte für Vodafone als unbenutzt und diese wird dann inaktiv geschaltet. Diesen Vorgang kann man aber jederzeit an der Hotline wieder rückgängig machen.




    gilt das auch wenn mann sich nur kurz anrufen lässt? also wird die Gültigkeit dann auch anerkannt und es wird nicht deaktiviert bzw. inaktiv geschaltet???

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    gilt das auch wenn mann sich nur kurz anrufen lässt? also wird die Gültigkeit dann auch anerkannt und es wird nicht deaktiviert bzw. inaktiv geschaltet???



    Du könntest dann ja auch jemand anrufen und auflegen, bevor er abhebt. :D Ich denke es geht eher um Aktivitäten, die zu einer Änderung auf deinem Guthabenkonto führen. Ob nun eine Ent- oder Aufladung. Also einfach jemanden anrufen, kurz hallo sagen, auflegen und du hast wieder eine Weile Ruhe.

    alle
    Weiss denn hier jemand, wie die Wiederaktivierungsprozedur so vor sich geht?:(

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Einen ausführlichen Bericht zur Gültigkeit und Reanimierung einer CallYa-Karte gibt es hier: Erfahrungsbericht Gültigkeit Vodafone CallYa – Prepaid-Wiki


    Wenn eine Reaktivierung nicht mehr möglich ist, besteht aber immerhin noch Anspruch auf Auszahlung des Restguthabens. Zu beachten ist allerdings eine Verjährungsfrist. Wenn ich mich nicht täusche, liegt sie bei 4 Kalenderjahren. Das würde aktuell bedeuten, daß Guthaben von Karten, die bis 2004 deaktiviert wurden, schon verfallen sind!

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Um eine deaktivierte Karte wieder zum Leben zu bringen muss man sich beim CallYa mit der RN und dem KKW melden, den Angestellten dort mitteilen, dass man die Karte wieder freischalten solle und anschliessend das Handy fuer 30min noch ausgeschaltet lassen. Nach dieser halben Stunde wird die Karte wieder Netzempfang haben :)
    Es gibt noch eine andere Alternative: wenn man die Karten nicht mehr reaktivieren kann(wurde vor mehr als 3 Monaten gesperrt), genuegd ein Anruf beim CallYa Team(22911) um eine neue Karte(kostenlos) mit dem Restguthaben zu bekommen(kommt jedoch mit einer neuen RN).
    Um sich das Guthaben ausbezahlen zu lassen muss man sich dann schriftlich(formlos) an Vodafone wenden. Ein Formloses Schreiben mit der Bankverbindung an:
    Vodafone GmbH,
    D2 Kundenbetreuung,
    40875 Ratingen.


    Alternativ per FAX: 02102986575.


    MfG

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    KKW da tippe ich mal auf Kundenkennwort und die Nummer dürfte die 22911 sein.



    Kundenkennwort!?! :eek:

    Habe ich gar nicht in meinen Unterlagen.:(

    Nur PIN, SuperPIN, SIM-NR., Gerätenummer, Sperrcode.

    Wo steht das Kundenkennwort und/oder wie kann man es einrichten? :confused:

    Edit: Habe eine alte CallYa Karte (ehemals D2 mannesmann)und kein Vertrag. Das Kundenkennwort soll ja im Vertrag oben links stehen!

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Das Kundenkennwort wurde nur dann eingerichtet, wenn schon mal Kontakt zur Hotline bestanden hat oder bei Online-Verwaltung des Kontos, siehe hier: Vodafone D2 MeinVodafone


    Wenn kein Kennwort existiert, dürfte das über die Hotline kaum gehen, da die Rufnummer schon inaktiv ist. Da müßte dann schon der Vodafone-Shop bemüht werden.

  • AW: callya guthaben übertragung/Gültigkeit


    Puh, das kann mit der Autorisierung Probleme geben. Meine Großeltern sind in den letzen Jahren gestorben. Einen Personalausweis des CallYa Inhabers kann ich also nicht mehr zeigen. Vllt müsste ich mit der Sterbeurkunde in den Shop gehen. Aber ich bin auch nicht wirklich Erbe. Müsste meine Eltern fragen.:gruebel:
    Auf dem Aktivierungsschreiben (Absender: D2 Privat, Mannesmann Mobilfunk GmbH, Ratingen:D ) ist eine Nummer verzeichnet, die auf beiden CallYa Anschreiben (Oma,Opa) unterschiedlich ist. Kann ich mit der Nummer etwas anfangen? Sie lauteten: 12WL05672 bzw. 12WL06784.:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!