GPS Handy und Tarif

  • Moin,


    ich habe mich leider schon etwas länger nicht mehr mit den guten Geräten und Tarifen auseinander gesetzt, daher hoffe ich auf Eure Hilfe um mich ein wenig zu orientieren =)


    Mein Vertrag läuft jetzt aus und ich wollte mich mal um gucken.


    Über das Wunschhandy:


    - GPS
    - Wlan wäre super
    - Smartphone eigenschaften wären gut wenn zu dem Preis machbar
    - Kamera eigentlich recht egal
    - Möglichst nicht so Fehler anfällig (hatte bisher Sony Ericson und trotz "runter fallen" und anderen Strapazen nie Probleme gehabt)
    - Akku Laufzeit sollte "vernünftig" sein (nicht nach 2 Stunden GPS Akku leer), aber auch keine 200€ teurer für eine Stunde Laufzeit mehr ;) (natürlich übertrieben)
    - Sollte auch im Ausland funktionieren
    - Kostenpunkt möglichst um die 100€ (muss nicht das top aktuelle Modell sein, wenn meine Rechnung deutlich unter den unten genannten "Anforderungen" bleiben würde kann das auch gerne gegen gerechnet werden)


    Über den Wunschvertrag:


    - Telefoniere ~60 Minuten pro Monat und verschicke ~60 SMS (Durchschnitt, kann um ca. 50% nach oben abweichen)
    - Internet wird bisher kaum genutzt, aber wollte das stärker implementieren (beschränkt sich zum großteil auf mails, wikipedia und gegebenenfalls google maps, fals nicht per software lösbar)
    - Kosten sollten inklusive Grundgebühr ~20€ p.M. betragen
    - Möglichkeit im Ausland eine andere Sim zu nutzen wäre super (kann da aber auch basteln, habe ein paar Elektrotechniker für den Notfall zur Hand mit SMD Erfahrung etc.)
    --------------------------------------------------------------


    Ja, ich freue mich auf ein paar Tipps von den Experten hier! :)


    Schönen Gruß!

  • AW: GPS Handy und Tarif


    Also Wunschhandy wäre E71 von Nokia.


    Beim Tarif versinke ich im Wald... jeder versteckt irgendwo anders seine Kosten, Verträge werden nach 6 Monaten teurer, die "Flatrate" für 3 Seiten und 1€ gilt nur für 12 ausgesuchte Wap interne Seiten etc. etc.


    Wirkt alles sehr seriös ;)

  • AW: GPS Handy und Tarif


    Wenn Dir das Nokia E71 vorschwebt, bietet sich der Time&More 150 von E-Plus an: Handy Details im E-Plus Onlineshop - Nokia E71
    Die 150 Einheiten können frei für Gespräche und SMS verwendet werden, so daß trotz variablen Telefonieverhalten die Kosten gleich bleiben.


    Die monatlichen Fixkosten liegen bei Online-Bestellung ohne Zuzahlung bei 10,-€, mit Zuzahlung bei 20,-€. Eine Handy-Internetflat ist als Option buchbar und kostet 10,-€ extra pro Monat.

  • AW: GPS Handy und Tarif


    So, habe jetzt mal exakt nachgerechnet und mir effektivwerte ausgerechnet.


    Wenn ich bei Simyo das E71 für 279€ kaufe, im Monat 100 Sms oder Minuten (Wahlweise) "verbrauche" und für 15 MB im Internet surfe, komme ich Handy und alles mit eingerechnet auf 22,125€ (drei Monatiger Aufenthalt in Neuseeland ist einkalkuliert wo nicht genutzt werden kann, also wurden 3*12,6€ von den 581,4€ Gesamt abgezogen). Ohne Daten 19,125€.


    Wenn ich bei E-Plus Time & More 150 nehme (vorher mein Favorit) komme ich mit dem Rabatt und Handy für 99€ auf 25,125€ ohne Daten aber mit "top 3 flat" (Wovon mich nur Fokus online interessieren würde). Mehr SMS / Daten aber Daten wären gleich 1€ pro MB.. Also mit sagen wir mal 10 MB (wegen top 3 weniger) 35,125€. Simyo kann im gegenzug mithalten, wenn weniger Daten, dafür mehr SMS / Telefon, besonders wenn es über 150 hinaus geht.


    Auch die anderen Verträge sind teurer für mein Telefon / SMS / Surfverhalten.


    Evtl. hilft es ja noch jemanden, ich werde wohl das Handy für 279€ so kaufen und zu Simyo gehen, zahle ich weniger und bin wesentlich flexibler.

  • AW: GPS Handy und Tarif


    So, habe jetzt mal exakt nachgerechnet und mir effektivwerte ausgerechnet.


    Wenn ich bei Simyo das E71 für 279€ kaufe, im Monat 100 Sms oder Minuten (Wahlweise) "verbrauche" und für 15 MB im Internet surfe, komme ich Handy und alles mit eingerechnet auf 22,125€ (drei Monatiger Aufenthalt in Neuseeland ist einkalkuliert wo nicht genutzt werden kann, also wurden 3*12,6€ von den 581,4€ Gesamt abgezogen). Ohne Daten 19,125€.


    Wenn ich bei E-Plus Time & More 150 nehme (vorher mein Favorit) komme ich mit dem Rabatt und Handy für 99€ auf 25,125€ ohne Daten aber mit "top 3 flat" (Wovon mich nur Fokus online interessieren würde). Mehr SMS / Daten aber Daten wären gleich 1€ pro MB.. Also mit sagen wir mal 10 MB (wegen top 3 weniger) 35,125€. Simyo kann im gegenzug mithalten, wenn weniger Daten, dafür mehr SMS / Telefon, besonders wenn es über 150 hinaus geht.


    Auch die anderen Verträge sind teurer für mein Telefon / SMS / Surfverhalten.


    Evtl. hilft es hier ja noch jemanden, ich werde wohl das Handy für 279€ so kaufen und zu Simyo gehen, zahle ich weniger und bin wesentlich flexibler.


    Außerdem herrscht bei den Prepaid Anbietern wenigstens Transparenz und nicht überall irgendwelche versteckten Kosten, was mich bei den "großen" ziemlich aufregt.

  • AW: GPS Handy und Tarif


    Wenn Du außerhalb der Top3-Flat 10 MB an Daten verbrauchst, kannst Du gleich eine Handyflat buchen, die käme Dir sogar 1,-€ billiger!


    OK, ich rechne mal mit:


    Einmalpreis Handy: Time&More 150 299,99€, Simyo 279,-€
    Einmalpreis Vertrag/Simkarte Time&More 0,-€ Simyo minus 0,05€
    Preisvorteil Simyo einmalig 21,04€


    Fixkosten Time&More über 24 Monate: 480,-€ inklusive Datenflat
    Kosten Simyo bei 150 Einheiten und 15 MB Daten mal 21 Monate 359,10€
    Preisvorteil Simyo: 120,90€


    Preisvorteil Simyo gesamt: 141,94€


    Durch den dreimonatigen Neuseeland-Aufenthalt kommst Du tatsächlich im Schnitt über 5,-€ monatlich günstiger mit Simyo weg, selbst wenn der Time&More 150 optimal genutzt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!