E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?

  • Hallo an alle hier im Forum,


    ich frage mich, was mit dem E-Plus Code 25 passiert ist. Früher konnte man doch den Time & More als C25 bestellen, dann nur noch die Zehnsation, und nun habe ich beim ersten Durchstöbern überhaupt keine Studentenoption mehr finden können bei E-Plus :(


    Hat jemand hier zufällig nähere Infos, ob man noch irgend wie an günstige Konditionen bei E-Plus kommt oder ob da für die Zukunft wieder etwas geplant ist? Ich habe selbst noch einen alten T&M 100 (All In), der noch Code 25 hatte. Und der kostet monatlich 14 Euro - ein aktueller T&M 150 ohne irgend welche Rabatte dagegen kostet nur 10 Euro, was ja eigentlich ein Witz ist..... (PS: Kann ich da irgend wie wechseln?).

  • AW: E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?


    Der Code 25 wurde bei Base und E-Plus abgeschafft, ist aber bei vielen Händlern noch verfügbar!

  • AW: E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?


    Richtig, Code25 gibt es nicht mehr. Dafür gibt es jetzt den Studentenvorteil. Er hat "ähnliche" Eigenschaften wie der Code25 und wird weiterhin auch für die neuen Tarife Time&More, Zehnsation 2009, Base 2 Classic, Base 2 Doppelflat und Base 5 Doppelflat angeboten. Der Studentenvorteil ist nicht mit den Web-Varianten der neuen Tarife kombinierbar.

  • AW: E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?


    Dafür haben sie ihn in den Tarifen T&M 150, 250 und 500 wieder erhöht. Nach dem sie ihn von 20% auf 10% gesenkt hastten beträgt er jetzt generell 5 €. Das sind im T&M 150 sogar mehr als früher mit 20%, nur der T&M 1000 wird dadurch 75 Cent teurer.


    Dadurch lohnen sich die Webtarife für alle bis 25, und die üblichen Verdächtigen bis 30 Jahre, nicht mehr. Die Einsparung ist in allen Tarifen 50 Cent Monat, also 12 € in 2 Jahren, und selbst im T&M 150 gibts noch ein Handy dazu, wenn auch kein berauschendes.

  • AW: E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?


    Kann es sein, dass man im Code 25 anfangs noch 100 Frei SMS extra bekommen hat?
    Meinen Vertrag habe ich im Februar 07 abgeschlossen und meine mich daran erinnern zu können, dass ich 150 Frei SMS pro Monat hatte, also 50 Frei SMS für Web und nochmal 100 Frei SMS für Code 25.
    Gestern habe ich festgestellt, dass ich nur 100 Frei SMS im Controlcenter habe und natürlich eine eMail an E-Plus geschickt.
    Im heutigen Rückruf wurde mir erklärt, dass es für Code 25 schon immer nur 50 Frei SMS extra gegeben hätte. Stimmt das?

  • AW: E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?


    und woher stammen diese Informationen bitte?


    Weißt du wie dein Tarif heißt, das du nachschauen kannst? Cost-Control ist rechtlich unverbindlich und niemand außer du hat Einblick darauf. Schau doch einfach auf deine letzte Rechnung, da steht es doch exakt aufgeschlüsselt drin, wieviele SMS geschrieben worden und was diese gekostet haben. Meistens steht der Code-25 dann mit -2,50 Euro etc als Gutschrift direkt unter dem Grundpreis.


    Soweit ich weiß gibt es den Code 25 nach wie vor, man kann ja auch noch seinen Steinzeit-Tarif behalten haben. Das Tarifarchiv existiert auf der Website nicht umsonst. Der Code-25-Rabatt/Vorteil als Option ist tarifgebunden, gilt für bis 25-jährigen, Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Behinderte für alle Alttarife vor 2008 und geht nur bei "Neu"-Tarifen ab 2008 nicht mehr als Option sondern wurde entsprechend von vorne herein als Code-25-Tarif abgeschlossen. Dennoch ist die Code-25-Option eine freiwillige Aktion seitens E-Plus und der Kunde in der Nachweispflicht. Das ganze läuft maximal 24 Monate am Stück und läuft auch für 23-jährige nicht automatisch einfach weiter. Wenn man sich nicht darum kümmert den Nachweis pünktlich beizubringen oder als U25-jähriger simpel und einfach erneut um Neueinrichtung bittet hat man solange Pech bis es erledigt worden ist. Wenn E-Plus einem den Hinweis per SMS schicken soll, dass die Option bald ausläuft, weil man sich den Monat nicht merken und bis 2 zählen kann, dann muss man ihnen aber auch schon erklärt haben, dass sie die Daten (Handynummer) für die Kontaktaufnahme per SMS nutzen dürfen, denn das fordert schließlich der Gesetzgeber.


    Relevant ist das ganze eh nur noch für Bestandskunden und deren Familien oder Quereinsteiger über Partnerkarten, was durchaus extrem günstig sein kann, schliesslich kann man dann untereinander kostenlos telefonieren, bekommt den Code-25-Bonus und kann derzeit auf allen neueren Tarifen ein Handy inklusive Flat -das gleiche wie bei Base bekommen, denn die Marke E-Plus gibt es als Neuvertrag nicht mehr.

  • AW: E-Plus Studentenrabatt / Code 25 - abgeschafft?


    hallo @P-Elus...,


    gibt es irgendeinen grund deines posts? ich glaube du hast nicht ganz gemerkt das der letzte post vor dir im september09 gewesen ist.


    ich geh mal davon aus das dort bereits eine lösung gefunden wurde:D


    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!